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Mannomann, Du musst ja einen guten Winter gehabt haben, höchste Eisenbahn, dass wir wieder einmal auf walk&fly gehen. Ist Dir bewusst, dass der ML bis 110 kg geht und der Zeno ozone-üblich oben belastet werden will? Da kannst getrost noch ein Natel-C und ein Fass Bier mitnehmen
Ist Dir bewusst, dass der ML bis 110 kg geht und der Zeno ozone-üblich oben belastet werden will?
Seh ich nicht so. Der ML ist auf einen Gewichtsbereich von 90-105 kg konstruiert worden. Bei der Zulassung wurden dann spontan noch 5 kg draufgelegt, damit die Piloten Reserve haben. Im Superfinale sind zuerst viele mit 110 kg geflogen. Am Ende waren fast alle bei 105 kg was optimal zu sein scheint. Speed und Gleiten ändern sich nicht merklich aber das Steigen und vor allem das Handling (!!) ist bei 105 kg deutlich besser.
Seh ich nicht so. Der ML ist auf einen Gewichtsbereich von 90-105 kg konstruiert worden. Bei der Zulassung wurden dann spontan noch 5 kg draufgelegt, damit die Piloten Reserve haben. Im Superfinale sind zuerst viele mit 110 kg geflogen. Am Ende waren fast alle bei 105 kg was optimal zu sein scheint. Speed und Gleiten ändern sich nicht merklich aber das Steigen und vor allem das Handling (!!) ist bei 105 kg deutlich besser.
Im Superfinale sind zuerst viele mit 110 kg geflogen. Am Ende waren fast alle bei 105 kg...
Jetzt mal ehrlich: Wo packt ihr 5 Kilo hin? Ich hab schon Probleme 2 Kilo unterzubringen, zusaetzlich zu den 2 Litern Trinkwasser.
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Jetzt mal ehrlich: Wo packt ihr 5 Kilo hin? Ich hab schon Probleme 2 Kilo unterzubringen, zusaetzlich zu den 2 Litern Trinkwasser.
Ich hab das XR7. Da passen 6l untern Sitz in den eingebauten Sack, ca 4l ins Cockpit und im Heck hab ich 3l Trinksack. Ich brauch aber zusätzlich zum Trinken nur ca. 4-5l und die hab ich im normalen Ballastfach unterm Sitz.
Ich hab das XR7. Da passen 6l untern Sitz in den eingebauten Sack, ca 4l ins Cockpit und im Heck hab ich 3l Trinksack. Ich brauch aber zusätzlich zum Trinken nur ca. 4-5l und die hab ich im normalen Ballastfach unterm Sitz.
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Ok und starten bei Nullwind wird dann lustige Angelegenheit [emoji23]
Ich hab das XR7. Da passen 6l untern Sitz in den eingebauten Sack, ca 4l ins Cockpit und im Heck hab ich 3l Trinksack.
OK, dann muss ich mal auf die Suche gehen ob mein Gurtzeug auch ein Fach unter dem Sitzbrett hat.
So viel Gewicht sollte ja auch im Schwerpunkt verbaut werden bei einem Liegegurtzeug.
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