- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Ok, wir haben's verstanden. Einigen Forenhelden ist dieser Schirm:
    • zu teuer
    • zu kompliziert
    • zu einfach zu fliegen
    • zu unbewährt
    • zu farbig
    • zu hässlich
    • zu gehyped
    • zu was-auch-immer


    Wie wäre es, wenn sich all diese Menschen, die dieses Ding eh nicht haben wollen, hier einfach aus der Diskussion raushalten? Wie fändet ihr es denn umgekehrt, wenn alle Phantom-Interessenten die Threads der anderen Schirme zuspammen würden?

    Wäre es vielleicht nicht ein einziges Mal möglich, dass sich die Nicht-Interessierten mal zurückhalten? Ist das wirklich so schwierig???
    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
    Ja, aber doch nicht von jedem! Dass es Leute gibt, denen der Schirm zu teuer ist, wissen wir doch jetzt, das muss man doch nicht immer wieder neu hinschreiben - viel spannender ist doch die Frage: Wie fliegt das Teil? Wie gut geht er wirklich?

    Es ist hoffentlich nur der Neuheitseffekt; aber es ist kaum vorstellbar, dass in einem Radlforum jeder Materialthread, wo es um Bikes über 3000 Euro geht, so zugespammt würde wie dieser Thread hier.
    Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht nicht ein einziges Mal möglich, dass sich die Nicht-Interessierten mal zurückhalten? Ist das wirklich so schwierig???
    Da bin ich voll bei Dir!
    Ich stimme Slople, Tobias S. und neo423 weiter oben voll zu. Meine Meinung: User "Willio" nervt einfach nur - immer nur die gleichen kindischen Postings, die nur er selbst lustig oder cool findet. Gähn.
    Zuletzt geändert von dark_glider; 22.09.2016, 12:05.

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
      Schön für den, der sich das leisten kann.............. aber irgendwie finde ich das schon etwas krank, dass dieser Schirm etwa 2000.- mehr kostet als ein "normaler" B-Schirm. Das finde ich persönlich, Fortschritt hin oder her, sehr bedenklich...........

      Gruss Geri
      das ist nicht bedenklich, das ist ganz normale betriebswirtschaftliche Kalulation. Mehr Aufwand (Std) = höhere Kosten, mit den entsprechenden Lohn-, Material-, Nebenkosten plus Deckungsbeiträge. Dann ist der Zeno ja auch 2 oder 3.000 Taler zu teuer, oder ist das da OK? Da beschwert sich ja auch keiner.

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Angenommen der Phantom würde wirklich nicht unter 6000 Euro verkauft (Was ich nicht glaube), dann könnte ich mir für den Preis 2 andere neue Schirme kaufen (z.B. endlich mal einen für die Düne und einen fürs Gebirge). Soviel Leistung kann der gar nicht haben das es das wert ist.

      Gruß

      Claus
      oder Du verzichtest komplett auf ein "mehr" an Leistung, dann kannst Du Dir dafür auch 3 A- Schirm kaufen, dann hast Du einen für die Berge, einen für die Küste und einen für die Winde - macht irgendwie Sinn

      Gruß bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
        das ist nicht bedenklich, das ist ganz normale betriebswirtschaftliche Kalulation. Mehr Aufwand (Std) = höhere Kosten, mit den entsprechenden Lohn-, Material-, Nebenkosten plus Deckungsbeiträge. Dann ist der Zeno ja auch 2 oder 3.000 Taler zu teuer, oder ist das da OK? Da beschwert sich ja auch keiner.



        oder Du verzichtest komplett auf ein "mehr" an Leistung, dann kannst Du Dir dafür auch 3 A- Schirm kaufen, dann hast Du einen für die Berge, einen für die Küste und einen für die Winde - macht irgendwie Sinn

        Gruß bigben
        Winde flieg ich nicht

        Und warum sollte ich da auf Leistung verzichten? Einen D für die Dune und einen B fürs Gebirge.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Winde flieg ich nicht

          Und warum sollte ich da auf Leistung verzichten? Einen D für die Dune und einen B fürs Gebirge.

          Gruß

          Claus
          Dann mach das doch! Oder kauf Dir 6'000 Briefmarken, wenn es Dir Spass macht - es steht Dir frei. Hier geht es aber um den Nova Phantom. Danke.

          Sowas wie eine Moderation scheint dieses Forum ja nicht zu kennen...
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
            das ist nicht bedenklich, das ist ganz normale betriebswirtschaftliche Kalulation. Mehr Aufwand (Std) = höhere Kosten, mit den entsprechenden Lohn-, Material-, Nebenkosten plus Deckungsbeiträge. Dann ist der Zeno ja auch 2 oder 3.000 Taler zu teuer, oder ist das da OK?
            Ja, das ist OK, denn ein low B Schirm wird mindestens um den Faktor 5 mal öfters verkauft als ein D Schirm.
            Da schlagen die Entwicklungs-, Werkzeug- und Testkosten ganz anders durch.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen

              Sowas wie eine Moderation scheint dieses Forum ja nicht zu kennen...
              Witzig dass due es ansprichst, der Vibe war mal ein solcher hier


              Aber ernsthaft, nimm's mit Humor und denke an https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben

              Der Fuchs biss die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: „Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.“ Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück
              Und eigentlich ist alles bestens. Erfahrungsgemäß verkaufen sich Schirme über die seitenlang geschrieben wird besonders gut. Der Phantom ist auf dem besten Weg zum Bestseller.

              Kommentar


                Nova Phantom Neuer Low Level B

                Mir scheint, das die Blindbesteller das Muffensausen kriegen[emoji16].....,entspannt euch mal ein bisschen!
                Entweder ist der Phantom so , wie er von Nova beschrieben wird, oder halt nicht.....das sieht man in Zukunft.
                Ansonsten wars halt Lehrgeld bezahlt.....,aber wenn man halt Blind bestellt,.....selber schuld!
                Ps.....jetzt ist ja gerade Coupé icare, denke da fliegt mal einer rum.....,dann wird man schon ein bisschen Feedback hören!

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                  Dann mach das doch! Oder kauf Dir 6'000 Briefmarken, wenn es Dir Spass macht - es steht Dir frei. Hier geht es aber um den Nova Phantom. Danke.

                  Sowas wie eine Moderation scheint dieses Forum ja nicht zu kennen...
                  Jetzt mach hier doch nicht gleich die Sissi............... wir gönnen dir ja deinen Phantom von Herzen, ehrlich.........

                  Gruss Geri

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    Ansonsten wars halt Lehrgeld bezahlt.....,aber wenn man halt Blind bestellt,.....selber schuld!
                    Erfahrungen von anderen kannst Du xxxxxxxxxxxxxxxxxxx übrigens nur sammeln, weil es solche gibt, die am Anfang schon bestellen. Sonst würdest Du ewig warten.

                    Und wie gesagt, ich bin tiefenentspannt, wenn er mir nicht gefällt, geht er halt wieder weg.
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 23.09.2016, 07:17. Grund: man hätte auch meinen können, dass die formulierung nicht personenbezogen gedacht war, aber trotzdem: bitte ohne beleidigung
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      denn ein low B Schirm wird mindestens um den Faktor 5 mal öfters verkauft als ein D Schirm.
                      Da bin ich jetzt (ehrlich!) mal gespannt, ob sich der Phantom 5 x öfter verkauft als der Zeno.

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                        Erfahrungen von anderen kannst Du xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx übrigens nur sammeln, weil es solche gibt, die am Anfang schon bestellen. Sonst würdest Du ewig warten.

                        Und wie gesagt, ich bin tiefenentspannt, wenn er mir nicht gefällt, geht er halt wieder weg.
                        Oh warum so beleidigend....komischer Wortschatz hast du, zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz!......nimm mal diazepam ![emoji6]
                        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 23.09.2016, 07:18. Grund: begründung siehe ursprungsposting

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          Da bin ich jetzt (ehrlich!) mal gespannt, ob sich der Phantom 5 x öfter verkauft als der Zeno.
                          Wie man an dem kalkulierten Preis sieht glaubt da anscheinend nicht mal Nova daran.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                            komischer Wortschatz hast du, zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz!.
                            Für das Protokoll.

                            Kommentar


                              Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                              Einfach nur für das Protokoll.
                              [emoji33][emoji23][emoji12]
                              Zuletzt geändert von "Willio"; 22.09.2016, 13:22.

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Hi,

                                ... lustiger Thread, mit komischer Eigendynamik, wie z.B. hier:
                                Vielmehr geht es hier doch darum, dass ein Hersteller [...] behauptet er hat die Eierlegende Wollmilchsau entwickelt. Leistung wie ein D-Schirm, Sicherheit eines B-Schirms und dazu auch noch ein perfektes Handling.
                                Das da einiges an Skepsis aufkommt halte ich für mehr als selbstverständlich.
                                Unsere konkrete Aussage ist die, dass der Phantom so gut leistet, wie der Triton2. Das ist ein C-Schirm mit Streckung 6,4 und somit kein D-Schirm mit heute üblicher Streckung von an die 7.

                                Deine "selbstverständliche Skepsis" betrifft also eine Behauptung, die's nicht gibt.

                                vG,

                                P.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X