- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      war wohl etwa ein Hunderter - Gratulation !!!

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
        war wohl etwa ein Hunderter - Gratulation !!!
        müssten diese flüge vom edlinger sein:
        I http://www.xcontest.org/world/en/fli....10.2016/10:02
        II http://www.xcontest.org/world/en/fli....10.2016/17:51

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
          ...Das mit dem "gefühlten" langsamen Trimm, dekt sich definitiv mit den Meinungen der anderen Piloten die ich kenne die den Schirm probe geflogen sind. Per se würd ich diese Eigenschaft auch nicht schlecht finden. Trimm fliege ich eh in der Thermik oder am Hang, den Rest der Zeit stehe ich wenn es Sinn macht im Speed. Aber gut haben wir jetzt mal Fakten in diesem Thread.
          Ähm, was für Fakten meinst du? Ich lese immer nur von gefühlten Geschwindigkeiten und Leistungen Mir ist schleierhaft, wie man minimale Unterschiede in der Trimmgeschwindigkeit, die mittlerweile bei den meisten Schirmen bei 36 - 40 km/h eingestellt ist, "erfühlen" kann. Windgeräusche? Winddruck im Gesicht? Nur weil viele Leute das gleiche Gefühl haben, muss es nicht stimmen.

          Eine GPS-Messung ist auch wertlos, wenn man nicht absolute Windstille hat (+/- 2 km/h Wind kann es fast immer haben). Selbst ein Windmesser oder Staudruckrohr muss gut kalibriert und am richtigen Ort platziert sein, um so genaue Messungen machen zu können. Und auch dann ist die Geschwindigkeitsangabe nur aussagekräftig, wenn die Luftdichte und die Flächenbelastung dabeisteht. Dann kann man so langsam von "Fakten" sprechen Was immer noch als Variable bleibt ist der Pilotenwiderstand, je nach Haltung und verwendetem Gurtzeug.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von garmin Beitrag anzeigen
            Brauchts da immer 3 Mann
            .


            .
            Ich glaube nicht das der Phantom Akzente setzt.
            Zuletzt geändert von conny-reith; 17.10.2016, 13:45.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Sonst brauchst immer 4

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Wahnsinn, mittlerweile 745 posts zu einem Schirm, der vor allem eines nicht ist: innovativ!
                Er treibt einfach nur den Aufwand (konstruktiver und Näh-) auf eine bislang ungekannte Spitze.
                Ansonsten kombiniert er nur Features, die alle schon bekannt und erprobt sind.

                Das ist eine konstruktive Sackgasse!

                Einen anderen (wahrscheinlich) low-Level-B, der vielleicht eine echte Revolution darstellen könnte,
                weil er das Problem der flächentiefen Einklapper lösen könnte, und damit echt Leben retten!!,
                den interessiert offensichtlich keine Sau:



                Knipsi

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Das ist ja noch grasser, mit einem C5, meiner startet fast von alleine.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von garmin Beitrag anzeigen
                    Und extra zu diesem Anlass hat er sich erst noch das Sonntags-Hemd angezogen..........
                    Aber schön ist dieser Phantom, das muss ich sagen........... zumal mir das Design vom Mentor 4 auch schon besser gefallen hat im Gegensatz zu den Vorgängern......

                    Gruss Geri

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                      Und extra zu diesem Anlass hat er sich erst noch das Sonntags-Hemd angezogen..........
                      das ist nicht irgendein sonntags-hemd - das ist joe’s» thermik hemd« mit laaaannngggeeerrrr geschichte :-) wünsche joe lässige flüge damit

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                        Wahnsinn, mittlerweile 745 posts zu einem Schirm, der vor allem eines nicht ist: innovativ!
                        Er treibt einfach nur den Aufwand (konstruktiver und Näh-) auf eine bislang ungekannte Spitze.
                        Ansonsten kombiniert er nur Features, die alle schon bekannt und erprobt sind.

                        Das ist eine konstruktive Sackgasse!

                        Einen anderen (wahrscheinlich) low-Level-B, der vielleicht eine echte Revolution darstellen könnte,
                        weil er das Problem der flächentiefen Einklapper lösen könnte, und damit echt Leben retten!!,
                        den interessiert offensichtlich keine Sau:



                        Knipsi
                        und warum gibts davon dann noch kein Video, wo er das auch mal zeigt?? Meine Suche ergab 0 Treffer.

                        Im Übrigen hast Du recht Von den 745 Posts haben vielleicht 40-50 zur Erkenntnisbildung beigetragen, alle anderen waren völlig überflüssig und gezeichnet von Neid, Mißgunst, Häme, Unverständnis "kann nicht sein" oder wie bei Dir "Sackgasse"

                        Bring mal ein taugliches Video vom Arcus RS - aber bitte im richtigen Faden.

                        LG bigben
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          Lustigerweise hat fast jeder, der den Phantom fliegt, das Gefühl, dass er im Trimm langsam ist. (Ich auch)
                          Ich war dann (beim ersten Proto) ziemlich überrascht, wie falsch ich mit meinem Gefühl lag.

                          Vielleicht ist's die Dämpfung bzw. Flugruhe, die ihn im Trimm "gemütlich" bzw. langsam wirken lässt.

                          vG,

                          P.
                          Naja also verstehe ich nicht so recht"gefühlt "langsam!
                          Man hat ja Vergleichsflüge mit anderen Schirmen gemacht, dann weiß man ob er normalen Trimm hat , oder langsamer ist!
                          Aber wenn einige sagen gefühlt langsam...wird es wohl so sein, es gibt ja auch mal ruhige Luft, dann kann man es schon genauer sagen.
                          Ich bin auch schon zig Schirme geflogen und hab ein Gefühl für die Trimmgeschwindigkeit und kann durchaus beurteilen ob ein Schirm einen schnellen Trimm hat!
                          ( damals Summit xc3...der ist schnell)

                          Kommentar


                            Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Die Geister, die ich rief... Das ist das Problem mit der "Zielgruppe" des Phantom: Die glauben tatsächlich, dass ein schnellerer Trimmspeed besser ist. Dabei ist doch ein Schirm mit eher geringer Trimmspeed (für bessere Thermikeigenschaften) besser, der aber dafür eine hohe beschleunigte Geschwindigkeit bei gutem Gleiten aufweisst. Ideal ist ein Schirm mit großem Speedfenster, also geringer Trimm- und hoher Topspeed (bei flacher Polare). Natürlich gilt das nur, wenn man regelmäßig und taktisch Gas gibt. Das ist aber ohnehin Minimalvoraussetzung für jemanden, der beim Gleitschirmfliegen von "Leistung" spricht. So schließt sich der Kreis. Diese Trimmspeedvergleiche unterstützen die frühere Aussage in diesem Thread, dass die meisten Phantom Kunden gar nicht beurteilen werden können, ob der Schirm was taugt. Die vergleichen dann allen Ernstes den Trimmspeed [emoji13] Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich das ganze Phantomprojekt [emoji51]


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2016, 16:49.

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Hi JN

                              Ich gebe dir zu 100% Recht was dein Argument bzw. dem Trim angeht. Ich fliege sehr gerne langsame Schirme im Trimm, macht ja auch absolut Sinn da man ja in der Thermik dann nicht so stark anbremsen muss und die Dinger meistens gut steigen, siehe chili 3 oder rook 2. Dein zweites Argument dass die Zielgruppe das nicht versteht sehe ich nicht ein und erachte das auch als ziemlich arrogant sowas zu behaupten. Denn ich glaube den Unterschied zu kennen und auch raus zu fliegen. Aber ich kenn dich (wor waren ja mal zusammen im Urlaub) und ich denke du willst sowieso nur etwas Spass hier im Thread haben und etwas Öl auf Feuer giessen, denn laut deiner Theorie werden ja jetzt alle Phantom Zielgruppen Jünger dich hier für deinen arroganten Kommentar ausseinander nehmen. Janu Jörg, komm du kannst doch bestimmt noch mehr zu diesem Thread beitragen als nur Flamewars. Lg Maximilian

                              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Hier die Eindrücke eines sichtlich begeisterten Nova Phantom Fliegers:



                                Gruss Josef

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X