- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Sunce Beitrag anzeigen

    Ich erwarte, dass das Kappenfeedback vom Phantom wird bei geringer Streckung nicht so gut sein wird wie zum Beispiel beim Triton, so dass er für mich im Flachland uninteressant ist. In den Alpen ist das Kappenfeedback bei insgesamt besseren Thermikbedingungen nicht so wichtig. Hier ist der Phantom sicher für die leistungsorientierten Standard-Klasse-Piloten eine echte Überlegung wert, um weniger kurbeln zu müssen.

    VG Holger
    Für was haben die meisten ein Vario am Bauch hängen............

    damit Sie hören und sehen wann es nach oben geht.

    Dazu brauchst ja kein Kappenfeedbag.

    In erster Linie ist es der Mensch der unter dem Schirm hängt ob nun ein A-Schirm oder eine Streckkenrennsemmel.

    Häng den Armin Harich unter einen Phantom und Du wirst sehen der holt alles aus der Kiste.

    Zum Vergleich!

    Pilot 1: 2 Jahre Flugerfahrung kommt etwa auf 100 Stunden Airtime im Jahr dem gibtst den Phantom

    Pilot 2: Ist Armin Harich auf einem aktuellem A.Schirm.

    Beide starten gleichzeitig, was meinst wer kommt im Flachland weiter?

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
      Für was haben die meisten ein Vario am Bauch hängen............

      damit Sie hören und sehen wann es nach oben geht.

      Dazu brauchst ja kein Kappenfeedbag.

      In erster Linie ist es der Mensch der unter dem Schirm hängt ob nun ein A-Schirm oder eine Streckkenrennsemmel.

      Häng den Armin Harich unter einen Phantom und Du wirst sehen der holt alles aus der Kiste.

      Zum Vergleich!

      Pilot 1: 2 Jahre Flugerfahrung kommt etwa auf 100 Stunden Airtime im Jahr dem gibtst den Phantom

      Pilot 2: Ist Armin Harich auf einem aktuellem A.Schirm.

      Beide starten gleichzeitig, was meinst wer kommt im Flachland weiter?
      ne kappenfeedback ist überflüssig...für was auch

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Hallo
        Klar zeigt ein Vario Steigen und Sinken an,aber kurz bevor es steigt oder sinkt zeigt dir eine ,ich sags mal so, Feedbackkappe eben an ob recht oder links oder vorn etc. Ich erachte das als sehr hilfreich, gerade wenn man nur noch eine Chance in 50 m Höhe hat. Auch finde ich das ,wie soll ichs sagen, Verschieben einer gestreckten Kappe als überaus hilfreich,es zieht,schiebt in eine gewisse Richtung und man merkt,hier sollte es gehen. An der Basis ist das wurscht.
        Sicher wird Armin dem "Anfänger " überlegen sein,es wäre auch traurig wenn nicht.

        Betreffends des Kappenfeedbacks könnte uns ja Ferdinand mal einen Vergleich Enzo/Phantom liefern, würde mich echt interessieren. Natürlich wenn möglich ohne rosarote Novabrille,was ich keinesfalls negativ meine.
        Es ist auch ein Unterschied wo man fliegt,in den Bergen mit relativ regelmässigen stärkeren Steigwerten,oder im Flachland/Mittelgebirge mit eher schwachen Steigwerten.

        Gruss Mayer

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Jochen und Harry scheinen ein Team zu sein
          Lustig, irgendwie hört sich das auch gerne mal theoretisch an.
          Die darf dann aber bei nur 10% besserem Gleiten auch nur 10% weiter entfernt sein... ""

          Ein Anfänger (und danach wurde gefragt) hat nicht die nötige Erfahrung, um derart präzise zu planen und wird lieber mit Aufgaben beginnen, die auch mit GZ 6 zu schaffen sind, und vor einer Querung lieber länger kurbeln, um notfalls 300 m höher anzukommen als die Cracks (und wenn es die Bedingungen nicht hergeben, halt an einem anderen Tag). Ob sein Schnitt dabei statt der möglichen 25 km/h auf 15 sinkt, kann ihm eigentlich erstmal ziemlich egal sein.
          Wenn ich beim Hausberg-Fliegen schaue wer absäuft weil das Gleiten zu schlecht ist um mit der vorhandenen Höhe noch zum rettenden Grat zu kommen ergibt sich ein eindeutiges Bild.

          Der Anfänger der die 30m hat um weiterzufliegen kann noch Airtime sammeln.
          Hier wird gerne so getan als könnte man mit Können und Geduld (Siehe Zitat) die Schwächen des Schirms und der Bedingungen (schwache Thermik, Wind, tiefe Basis) kompensieren und dann kommt das allergeilste >Der Anfänger, der soll´s schaffen

          Sicher braucht man nicht zwanghaft jeder Leistungssteigerung hinterherhecheln. So zu tun als hätte sie keinen Sinn für uns "Ottos" zeugt allerdings von realitätsferne.
          Sind wir doch froh, dass die Hersteller stets versuchen vorwärts zu kommen und dass es genügend gibt die Freude daran haben das aktuell "Beste" zu fliegen.

          Manche sagen: "das Leben ist zu kurz für schlechtes Material" und wer sich´s leisten kann der soll es doch auch machen können ohne vermiesende Sprüche abzubekommen. Neid

          Gruß Moses

          P.S.Muss meine leider länger fliegen...

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            Aus dem legendären Interview mit dem mehrfachen Deutschen Meister und Ligagewinner P. J. aus der Palz:

            "Also ist fit sein, die erste Zutat um Deutscher Meister zu werden?

            - Nicht unbedingt!


            Was ist wichtiger?

            - Ein guter Schirm! Ohne Material geht gar nichts. Das ist das A und O.


            Wie viel Prozent macht ein guter Schirm aus?

            - Achtzig Prozent.


            Und wie viel macht das Pilotenkönnen aus?

            - Lächerlich! Wir fliegen ehe alle gleich!


            Na gut, aber du hast gewonnen. Dann musst du schon ein bisschen besser sein als alle anderen!

            - Nein bin ich nicht! Das ist so. Ich mache mir da nichts vor! Unter den Jungs mit denen ich in der Liga fliege, gibt es mindestens 15, die den gleichen Level haben. Das Material muss stimmen!"

            Einfach legendär [emoji51][emoji51][emoji51]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk


            Das hat soviel Aussagekraft, wie wenn Lewis Hamilton sagt, 80% macht das Auto aus und der Fahrer ist praktisch egal. Das stimmt natürlich, aber eben nur wenn die Piloten jeweils die Besten, der Besten, der Besten sind. Wenn man einen von uns dann in einen Formel 1 Wagen setzt und gegen einen aktuellen Grand Prix Fahren antreten lässt, dessen Motorleistung auf 50% begrenzt wird, dann kommt der Profi trotzdem vor demjenigen an, der noch nie in so einer Kiste gefahren ist.

            Grüße
            Oliver
            Zuletzt geändert von Windhund; 19.10.2016, 18:29.

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              @ Windhund: Genau

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                da haben wir's wieder: die bessten der bessten der allerbessten

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                  .. aber eben nur wenn die Piloten jeweils die Besten, der Besten, der Besten sind. ..
                  Nein, es stimmt eben auch für die Mittelmäßigsten der Mittelmäßigsten der Mittelmäßigen.

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von jhg Beitrag anzeigen
                    nein, es stimmt eben auch für die mittelmäßigsten der mittelmäßigsten der mittelmäßigen.
                    lol

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Im DHV Markt steht einer drin mit 3h Airtime.....

                      Grüße

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                        Im DHV Markt steht einer drin mit 3h Airtime.....

                        Grüße
                        Also das Angebot ist doch super verdächtig.

                        5600 VB? Obwohl es der einzige Phantom ist den man jetzt kaufen kann? Laut Berichten hier im Forum wird der Schiem ja zu 6000 gehabdelt mit mehreren Monaten Lieferzeit.

                        Und dann sind nicht mal echte Bilder im Inserat zu sehen...

                        Natürlich ist das alles Spekulation aber nachdem was ich hier in diesem Forum an Missgunst gegenüber dem Phantom gelesen habe, würde ich mich nicht wundern wenn dieses Angebot einem ganz anderem Zweck dient als dem Verkauf des genannten Phantoms.

                        Gruss

                        Max

                        Ps: für 5600 bekommt man den Phantom bestimmt auch neu muss aber wahrscheinlich bis Februar warten ;-)

                        Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Hallo
                          Erste Nova Phantom im Gebrauchtmarkt zum Sonderpreis . Was soll das? Die Wundertüte ist das ein Flopp? Die armen Hunde wo den Phantom vorbestellt haben. Die tun mir leid?

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Erste Nova Phantom im Gebrauchtmarkt zum Sonderpreis . Was soll das? Die Wundertüte ist das ein Flopp? Die armen Hunde wo den Phantom vorbestellt haben. Die tun mir leid?
                            So viel Aufhebens um einen Händler der seinen Vorführer mit minimalem Abschlag am Gebrauchtmarkt anbietet - tststs...

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                              Im DHV Markt steht einer drin mit 3h Airtime.....

                              Grüße
                              Dann muss er ihn aber schon ganz schön herunter gewürgt haben, dass er bei dem einen Flug nicht über die 3 Stunden kam.... :-)


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Ich habe meinen zum guten Preis bei www.airzone.ch bestellt, sogar günstiger als bei euch in Deutschland.
                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X