- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Was ich nicht verstehe, es gibt doch schon richtig geile Schirme mit 99 Zellen

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
      bin durchaus bereit, für tatsächliche Vorteile auch mal, hmm...na ja, sagen wir mal "etwas mehr (zuviel) zu bezahlen". Aber wenn ich Image höre SEHE ICH ROT...
      Ja klar, das hast Du mit den meisten Leuten gemeinsam. Und genau deshalb bist Du auch nicht die Zielgruppe für teure Prestige-Produkte. Aber versteh doch, dass es Leute gibt, für die ist es genau andersrum. Sie brauchen diese "tatsächlichen" Vorteile gar nicht, ja wollen sie nicht einmal. Sie wollen genau das, was Dir so gar nicht schmeckt: IMAGE und PRESTIGE. Deshalb bauen sie sich fette Häuser, kaufen dicke Autos, Klamotten für tausende Euros, Rolf-Benz-Sofas, Carbonmountainbikes, strunzdumme aber prächtig aussehende Mädels, Visitenkarten auf denen "Senior-" oder "CxO" draufsteht, Goldketten und iPhones.

      Ich will nun keinesfalls behaupten, der Phantom wäre ein solches Bling Bling Produkt. Aber selbst wenn er es wäre, hätte das absolut seine Berechtigung. Ich sage doch auch nicht "wenn ich safety class höre, kommt mir das Kotzen - alle sollen gefälligst Hochleister fliegen".

      Ich finde es genial, dass ein Hersteller mal sagt "was wäre, wenn Geld keine Rolle spielen würde". Super, Nova! (was jetzt kein thematisch relevantes Wortspiel sein soll...)

      Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
      Was ich nicht verstehe, es gibt doch schon richtig geile Schirme mit 99 Zellen
      Und erst mit 101 ;-) Aber noch keine mit einer Pummelstreckung, die Leuten mit wenig Flugskills aber dafür dicker Geldbörse fette Leistung serviert.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2016, 13:00.

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        So wie ich das hier sehe, gibt es Einige die einfach nur Angst davor haben von einem Schirm mit Streckung 5,2 überholt zu werden, und sich einfach nur aus diesen Grund so einen Schirm dann kaufen müssen.
        Warum vergönnt ihr nicht einfach auch den Low-Level Fliegern auch mal bei nicht optimalen Bedingung bestimmte Talquerungen zu meistern.
        Nein das geht gar nicht, das darf man nur, wenn man auch das höhere Sicherheitsrisiko eingeht.

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von greeny Beitrag anzeigen
          So wie ich das hier sehe, gibt es Einige die einfach nur Angst davor haben von einem Schirm mit Streckung 5,2 überholt zu werden,
          Hihi, Volltreffer.

          P.S.: Hab ich jetzt schon, auch ohne Phantom

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Wurde wegen zu dicker Finger auf zu kleinen Tasten wieder gelöscht.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
              Was MICH aber masslos anwidert ist, wenn mir Verkäufer gleich als erstes was von Premiumprodukt quasi als Imagevorteil ins Ohr schwadronieren. Das kotzt mich persönlich so dermaßen an, dass ich, auch hier wieder, kurz davor bin die Kaufentscheidung in Bausch und Bogen abzulehnen, selbst wenn ich zu der Überzeugung käme dass für MICH die sachlichen Vorteile den Preis rechtfertigen würden.
              Hat Nova doch nirgendwo gemacht? Woher die Aufregung???

              Das einzige was Nova sagt ist: Wir bieten Euch für mehr Geld einen Schirm mit mehr Leistung. Das Ziel ist das Optimum zu realisieren.

              Den Sprung vom Begriff "Premium Markt" zu „Imagevorteil“ usw hat die Forumsgemeinde reingedichtet.

              Im Übrigen versucht sich Advance auch schon seit längerem als Premium Hersteller zu verkaufen.

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                ...Aber noch keine mit einer Pummelstreckung, die Leuten mit wenig Flugskills aber dafür dicker Geldbörse fette Leistung serviert.
                ...och, damit könnte ich leben, dass wäre schließlich der echte Produktvorteil...oder wenn Leute mit vielen Flugskills noch sicherer unterwegs wären.

                Nö, wenn so wäre wie angepriesen würd ichs kaufen...aber Preis und PRESTIGE.....weit and see.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                  Hat Nova doch nirgendwo gemacht? Woher die Aufregung???

                  Das einzige was Nova sagt ist: Wir bieten Euch für mehr Geld einen Schirm mit mehr Leistung. Das Ziel ist das Optimum zu realisieren.

                  Den Sprung vom Begriff "Premium Markt" zu „Imagevorteil“ usw hat die Forumsgemeinde reingedichtet.

                  Im Übrigen versucht sich Advance auch schon seit längerem als Premium Hersteller zu verkaufen.

                  Ja klar, es wird recht als erstes und umfangreich von Premium gesprochen und sogar erläutert, das der Gleitschirmmarkt, als einer der wenigen Märkte keinPremiumsegmrt hätte...also in gewisser Weise Premium als Selbstzweck, als Imagetransporter...
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Hi,
                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Aus dem Amiforum: Der neue Nova Phantom bekommt auch eine ganz neue Einstufung:
                    EN B(ling)
                    [ATTACH=CONFIG]26431[/ATTACH]
                    für nochmal 1000 Euro kommt der Schirm übrigens mit vergoldeten Schraubschäkeln!

                    Im Ernst: Ziemlich sicher wird der Phantom für einige primär ein Prestige-Objekt, oder Status-Symbol sein.
                    Die mit Abstand beste Leistung in der B-Klasse wird aber auch viele Piloten interessieren, die diese auch in Form von sehr weiten Flügen nutzt. (Also konkret z.B. einige Mentor Piloten.)

                    Dazwischen wird's die große Gruppe an Piloten geben, die - ohne protzen zu wollen - Freude an einem solchen "High-End" Produkt haben, und sich über das Handling und die Optik freuen, aber kaum jemals den Beschleuniger verwenden. So wie sich eben manch ein Hobbyfotograf eine teure Kamera kauft, ohne die Möglichkeiten annähernd auszunutzen. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen. (Auch wenn ich es persönlich spannender finde, die billigere Kamera so lange zu nutzen, bis mir wirklich klar ist, ob sie mich überhaupt limitiert, oder nicht.)

                    vG,

                    P.
                    NOVA

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                      Abgesehen von den Wiederverkaufspreisen (was zumindest für technische Geräte zumeist nicht der Fall ist, auch nicht, wenn ein angebissener Apfel drauf ist) - woraus erwächst für dich der Wert dieser Produkte?
                      Das kann nur jemand fragen, der mit PC, Samsung Handy, Seat und Swatch unterwegs ist.
                      Wo ist deine Schwachstelle in Sachen Luxusgut?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                        Die mit Abstand beste Leistung in der B-Klasse...
                        Wo kann man diese Leistung mal nachlesen?
                        Oder hab ich da was verpasst?
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          ...macht weiter so... (Pipo bzw. Nova)!

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            ein easy B mit high end C Leistung?
                            gekauft! das ist doch geil
                            prestige? image? egal ich will nur entspannt viel Strecke fliegen. das ist mir der Preis wert. die Streckencracks und PWC Piloten lassen sich die beste Leistung auch jedes Jahr was kosten.

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Hi,
                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Wo kann man diese Leistung mal nachlesen?
                              Oder hab ich da was verpasst?
                              Du hättest gerne eine absolute Gleitzahlangabe? Sowas wie "Der Phantom hat eine Gleitzahl von 10,8."?
                              Sowas liefern wir nicht. Warum habe ich im Forum schon einige Male erklärt:

                              Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                              Die Gleitzahl ist sehr stark vom Piloten-& Gurtzeugwiderstand abhängig und deshalb kann man eigentlich keine pauschale Gleitzahlangabe zu einem Schirm (schon gar nicht für alle Größen) machen.

                              Am besten würde ein sehr kleiner Pilot in einem aerodynamisch guten Liegegurtzeug (liegende Position, kein Protektor, ...) gleiten, der genug Bleiballast mitführt, um Größe "L" fliegen zu können. Der würde dann mit Schirm XY mit 10.2 gleiten. Ein anderer Pilot mit aufrechter Haltung in einem Standardgurtzeug gleitet mit der Größe "S" des selben Modells vielleicht nur mit 9.0.
                              Hat der Schirm jetzt ein Gleiten von 9.0 oder von 10.2?
                              Weder noch: der Schirm selbst würde vielleicht mit 11.5 gleiten, wenn man anstatt des Piloten ein aerodynamisch geformtes Bleigewicht zwischen die Tragegurte hängen würde.
                              Welche Gleitzahl sollte nun der Hersteller angeben: Die in der Praxis niemals erreichbaren 11.5, die kaum erreichbaren 10.2 oder die 9.0?
                              In Anbetracht dieser Unterschiede kann man eigentlich keine absolute Gleitzahlangabe zu einem bestimmten Schirm machen.
                              Der Phantom lässt jedenfalls der M4 sehr deutlich stehen. Ich glaube, es ist einigermaßen anerkannt, dass der M4 leistungsmäßig im Spitzenfeld aktueller B-Schirme liegt. Darauf basiert meine von dir zitierte Aussage.

                              vG,

                              P.
                              NOVA

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Ich möchte euch auch ermuntern weiterzumachen, ist doch toll ist jemand bereit, solche Konzepte auf den Markt zu bringen.

                                Und einfach die Neider ignorieren: "I love haters - they keep me motivated".

                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X