- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cumeo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Skywalk Cumeo

    Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
    achim alles schick aber den helm hast du glaub ich vergessen oder ?
    Die 7,1 kg sind ohne Helm, Instrumente, Trinkwasser, Wechselwäsche, Krimskrams, Müsliriegel, usw.

    Wenn das alles zusammenpacke, bleibe ich hoffentlich immer noch unter 12 kg. Trotzdem geil. Ich hab auch schon doppelt soviel mit mir rumgetragen.

    Grüße,
    Achim

    Kommentar


      #77
      AW: Skywalk Cumeo

      Ich komme ebenfals dort hin in den ausrüstungsbereich : hike 80 ( der packsack vom arriba 3 ) cumeo xxs + range air ( das normale ) + Powerbank Xlayer 15000mah +Hhelm + Hanschuh + 2dünne primloft Jacken
      ca. 10kg - 11kg gesamt Gewicht
      ab 15:40 & bei 24:40 schnurr ich dann mal durchs Bild

      https://www.youtube.com/watch?v=_bObmjR-5eM
      Zuletzt geändert von Pascal1562; 29.03.2018, 14:36.

      Kommentar


        #78
        AW: Skywalk Cumeo

        Hallo hat schon jemand den xxs im mittleren Gewichtsbereich geflogen?. Macht das Sinn oder sollte der Cumeo eher im oberen Bereich beladen werden? Ich komm mit allem drum und dran leider nur auf ca. 70 kg Startgewicht. Fluggebiet ist zu 90% Alpen.

        Kommentar


          #79
          AW: Skywalk Cumeo

          Hi Andrea ja das geht schon ich selbst flieg ihn mit dem woody valley x alps gto bei 76kg und mit dem range air bei ca 72-73 kg das passt schon oberes drittel
          am bessten ist 5kg unter max. angabe also bei 72kg + - 2 kg das passt schon
          Zuletzt geändert von Pascal1562; 30.03.2018, 20:17.

          Kommentar


            #80
            AW: Skywalk Cumeo

            Danke, das klingt gut. Werde den kleinen Cumeo sicher testen. 3-4 kg zuladen bin ich ja gewohnt. Mag halt nicht immer mit Ballast unterwegs sein.

            Kommentar


              #81
              AW: Skywalk Cumeo

              Zitat von XSandi Beitrag anzeigen
              Hallo hat schon jemand den xxs im mittleren Gewichtsbereich geflogen?. Macht das Sinn oder sollte der Cumeo eher im oberen Bereich beladen werden? Ich komm mit allem drum und dran leider nur auf ca. 70 kg Startgewicht. Fluggebiet ist zu 90% Alpen.
              Hi! Ich habe den Cumeo XS beim Stubaicup probiert, der geht von 70 bis 95 kg, ich war bei ca. 82 kg - also genau in der Mitte. Vorteil - geringer Steuerdruck, Nachteil - langsamer und etwas weniger Kappenstabilität. Die Skywalk Jungs am Stand haben ebenso gemeint, dass ich am besten 10 kg zunehmen sollte.

              Kommentar


                #82
                AW: Skywalk Cumeo

                Danke, ich kann den xxs am Montag - hoffe da auf halbwegs Bedingungen - testen. 10 kg Wasserballast gehen in mein Gurtzeug gar nicht rein.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Skywalk Cumeo

                  Na Dann Guten Flug. wenn das Wetter passt

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Skywalk Cumeo

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Hallo Storenz,
                    Der Chili 4 haben wir im 2017 zu Dutzenden an unseren Sikus erlebt.
                    Hei Dani, Danke für Deine Einschätzung!

                    Ich denke, es gäbe ausser mir noch einige, die sich über einen Zusammenschnitt der Dutzenden wirklich freuen würden. Vielleicht sogar mit Gegenüberstellung zum Cummie?


                    Grüess

                    Raschel

                    Ps. Das war ja mal ein richtig koffeinfreier Post von Dir

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Skywalk Cumeo

                      Also Wetter hat gepasst, und der Kleine xxs ist schon bestellt 😃. Hab mich am Cumeo sofort zu Hause gefühlt. Steigen tut er gut - ist aber nichts neues. Trotz relativ wenig Flächenbelastung fühlt sich die Fläche immer kompakt und nicht zu groß an. Wie schnell/langsam wir sind wird sich noch weisen. Erwarte mir da aber keine Sensationen. Auch mit meinen kleinen C Schirmen sind low B in M/L locker an mir vorbeigezogen. Thermikeinstieg ist ein Traum, kein aufstellen, kein gieren. Da bin ich ganz anderes gewöhnt denn die runtergetrimmten xs Schirme gibt es noch immer.
                      Und das beste: stabile nicht schlagende Ohren. Wie hab ich das vermisst wenn ich wiedermal zu knapp unter Basis war und die Höhe für die nächste Gleitstrecke gebraucht hab 😉. Freu mich jedenfalls schon auf schöne Flüge.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Skywalk Cumeo

                        Na das ging aber schnell ...Dann viel Spass mit dem neuen Schirmchen
                        Und viele tolle Flüge
                        Zuletzt geändert von Pascal1562; 02.04.2018, 20:42.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Skywalk Cumeo

                          Mittlerweile habe ich über 40 Stunden mit dem Cumeo geflogen, darunter auch einige Streckenflüge...
                          - Start easy wirklich... einzig der Zahnseide ist aufmerksamkeit zu widmen. das hatte ich aber bei C Schirmen auch schon...
                          - Startstrecke normal bis kurz
                          - Kurvenflug: Steuerwege normal, Steuerdruck mittel, direkte Umsetzung, flaches drehen wie auch steil geht alles prima. sehr gute Mitnahme von Hebern, zentrieren geht. ich spüre auch gut welche Seite mehr hebt wie ich finde besser als bei allen anderen Schirmen vorher.
                          - geradeausfliegen: im Trimm stabil auch beschleunigt. ich fliege oft halb beschleunigt oder 2/3 und habe den Eindruck dass er noch stabiler wird. Im Trimm oder auch beim Thermikfliegen hab e ich öfters Entlaster an den Ohren jedoch keine Klapper. habe mich dran gewöhnt ist wie ein Anzeiger um aktiver zu fliegen...
                          - Beschleunigerweg finde ich eher lang, der Druck dazu ist mittel.
                          - das Landeverhalten ist absolut easy ich finde Schüler tauglich... bis der Schirm wirklich abreisst muss man weit runter ziehen und man kann recht langsam fliegen oder irgendwo reinlanden / toplanden. aber ich würde es nicht als besser einstufen wie vorher der Swift4.
                          - Leistung: kann sein dass Mentor5 und Iota2 und dann Rush5 und allenfalls auch Swift5 besser gleiten, das wird aber sehr minimal sein und der Pilot der dran hängt machts aus... ich kenne einige sehr gute Streckenpiloten, welche sich für den Cumeo entschieden haben auch welche die von Sigma 9 oder anderen C Schirmen kommen. Diese haben Iota2 und Co alle auch getestet... d
                          Klapper hatte ich keinen einzigen bis dato in freier Wildbahn. Simulierte waren ziemlich harmlos, man hat Zeit. Hoffe ich erlebe nicht noch Ueberraschungen...
                          danke auch für die Einschätzungen von Dir Dani. Werde mich wieder mal für ein Siku überwinden...

                          den Chili 4 konnte ich auch einige Stunden fliegen. Er ist etwas ruhiger in der Luft und wirklich auch sehr schön zum fliegen, viel Unterschied ist da nicht finde ich auch wenn der Tester Ziad Basil ein Loblied singt über den Cumeo. Es ist ein toller Schirm aber andere Mütter haben auch schöne Töchter und Söhne... etwas Schatten sehe ich in der Verarbeitung: An Advance oder Ozone kommen sie nicht heran. auch Sky Paraglider war top genäht...ja aber es gibt auch schlechtere...die Detailösungen sind bei Skywalk aber dann wieder super. z.B. die Traggurte schön schmal aber die Karabineraufnahme schön breit damit nix rumrutscht z.B...

                          Wem direktes spassiges Handling gefällt und auch gefallen findet wenn der Schirm was anzeigt verbunden mit einem relativ leichten Gewicht (bis 105 kg ca 4,3 kg) , der wird mit dem Cumeo wohl glücklich werden. wenn ich absaufe liegt es sicherlich nicht am Schirm

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Skywalk Cumeo

                            Dieser Beitrag wurde entfernt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:13.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Skywalk Cumeo

                              ja dann viel Spass mit Chili4... Chili3 habe ich nach 3/4Jahr verkauft! weil ich zuviel Gewicht mitnehmen musste um in den GewichtsRange zu passen... neu passt es tip top.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Skywalk Cumeo

                                Zitat von Storenz Beitrag anzeigen
                                ich kenne einige sehr gute Streckenpiloten, welche sich für den Cumeo entschieden haben auch welche die von Sigma 9 oder anderen C Schirmen kommen.
                                Mein Händler wollte auch schon, dass ich vom Chili 4 auf dem Cumeo umsteige. Allerdings wurden bei uns bisher keine nennenswerten Strecken mit ihm geflogen, mit dem Chili schon.
                                vielleicht liegt es ja auch nicht am Schirm, sondern daran, dass er noch nicht so lange auf dem Markt ist. Oder aber daran, dass er hier vor allem bei Aufsteigern aus der A-Klasse geflogen wird.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X