- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fräse_73
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Guten Abend,

    ich bin gerade in meiner Ausbildung zum A-Schein und auf der Suche nach einen Schirm für mich. Ist der oder die Symphonia was für Anfänger? Ich wollte den Schirm auch eine Weile behalten nach der Ausbildung. Ist der Schirm nach 2 Jahren jetzt noch zeitgemäß oder sollte ich mich nach einen neueren Schirm umsehen?

    Beste Grüße
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • einrad
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Bei großen Innenpacksäcken geht's manchmal gut, den Schirm so einzurollen, dass er quer reinpasst.

    Dann liegt das Bündel stabil ganz unten und den Rest der Hülle kann man einfach rumwickeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Born2Fly
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Simpler, robuster und leichter Zellenpacksack, der ein schönes Paket ergibt: Air Design 50/50

    (ich habe keine Symphonia)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fly4live
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Habe das hier für mein Tenor, funktioniert sehr gut und ist auch noch sehr leicht: https://gleitschirm-optimal.de/shop/...-compress-bag/

    Einen Kommentar schreiben:


  • pronatorteres
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A



    Funktioniert ganz gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stehaufmännchen
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Hi,
    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Symphonia. Den Innenpacksack finde ich allerdings als viel zu volumniös. Wenn ich ordentlich packe, passen da zwei Schirme rein. Hat jemand eine empfehlenswerte Alternative?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerRinger
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Zitat von pronatorteres Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag konnte ich einen kleinen 24-minütigen Flug in Schriesheim bei schwachen Bedingungen mit der Symphonia machen. Überrascht hat mich die gute Wendigkeit des Schirmes und dass er sehr gut in Aufwinde hineinzieht. Zudem hat mir die Symphonia ein sehr sicheres Fluggefühl vermittelt. Ansonsten waren der Start und die Landung easy. Der Schirm kommt gut hoch und lässt sich auch schön ausflaren.
    Danke für deine ersten Eindrücke...Gruß André

    Einen Kommentar schreiben:


  • pronatorteres
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Am Donnerstag konnte ich einen kleinen 24-minütigen Flug in Schriesheim bei schwachen Bedingungen mit der Symphonia machen. Überrascht hat mich die gute Wendigkeit des Schirmes und dass er sehr gut in Aufwinde hineinzieht. Zudem hat mir die Symphonia ein sehr sicheres Fluggefühl vermittelt. Ansonsten waren der Start und die Landung easy. Der Schirm kommt gut hoch und lässt sich auch schön ausflaren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pronatorteres
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Ich hatte vorher den ION 3 Light. Wie so viele Kollegen entwickle ich mich Schirmtechnisch wieder zurück. In jungen Jahren hatte ich GS der Kategorien C und D, aber mittlerweile steht bei mir der Sicherheitsaspekt im Vordergrund.

    Nach den 3 kleinen Hüpfern kann ich noch nicht viel sagen, aber die Symphonia lässt sich gut aufziehen und entwickelt einen guten "Zug" nach oben beim Start.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerRinger
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Zitat von pronatorteres Beitrag anzeigen
    Erste Übungshangflüge absolviert. Geile Farben :-)

    https://www.gleitschirmdrachenforum....attach/jpg.gif
    Was bist du vorher geflogen? Und wie ist der Unterschied zum vorherigen Gleitschirm? Oder machst du am Übungshang erst deinen Kurs?
    Gruß André

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Schaut gut aus. Viel Spaß mit dem Flugzeug

    Einen Kommentar schreiben:


  • pronatorteres
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Erste Übungshangflüge absolviert. Geile Farben :-)

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • pronatorteres
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Die Symphonia ist bestellt. Bin ja mal gespannt.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Genau...so etwas in Kurzform auf der Seite oder ausfühlich im Handbuch. Dann hat man‘s direkt wenn man auf der Produktseite ist und muss nict noch rum-mailen oder rumsurfen mit Login etc. etc.. Simpelste Kundeninfo halt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daylightslaving
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Wo kann man nachlesen bezüglich der verwendeten Materialien? Auf der Homepage findet man nur lapidar Slytex 32/38 und im Handbuch gibt es auch nix.
    So etwas?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X