Um den Sector-Thread nicht weiter mit off-topic zu belasten, mach ich mal diesen Fred auf.
Ich kann mich gut daran erinnern, wie sich in diesem Forum etliche Teilnehmer über die "unehrlichen" high-B-Schirme ereifert haben,
die "mit Gewalt" in die B-Klasse getrimmt wären und dadurch viel unsicherer wären als die "ehrlichen" C-Schirme, die den Piloten nicht so sehr
im unklaren ließen über die Turbulenzverhältnisse, besseres Händling und vorhersehbarere Reaktionen hätten als die high-B und damit
im Endeffekt die sichereren Schirme für den geübten Piloten wären. Ich hoffe, ich habe meine damaligen Eindrücke korrekt zusammengefasst,
es ist auch noch nicht so lange her.
Mittlerweile scheint es eher Trend zu sein, die high-Bs wieder etwas zugänglicher zu gestalten (bestes Beispiel: Mentor 5), dafür
aus den C-Schirmen verkappte Höchstleister zu machen, die im Störungsfall nur noch die Alternative bieten, entweder sofort und richtig zu reagieren,
oder sein Heil in der Rettung zu suchen. Seh ich das richtig, oder sind das nach wie vor einzelne Auswüchse?
Knipsi
Ich kann mich gut daran erinnern, wie sich in diesem Forum etliche Teilnehmer über die "unehrlichen" high-B-Schirme ereifert haben,
die "mit Gewalt" in die B-Klasse getrimmt wären und dadurch viel unsicherer wären als die "ehrlichen" C-Schirme, die den Piloten nicht so sehr
im unklaren ließen über die Turbulenzverhältnisse, besseres Händling und vorhersehbarere Reaktionen hätten als die high-B und damit
im Endeffekt die sichereren Schirme für den geübten Piloten wären. Ich hoffe, ich habe meine damaligen Eindrücke korrekt zusammengefasst,
es ist auch noch nicht so lange her.
Mittlerweile scheint es eher Trend zu sein, die high-Bs wieder etwas zugänglicher zu gestalten (bestes Beispiel: Mentor 5), dafür
aus den C-Schirmen verkappte Höchstleister zu machen, die im Störungsfall nur noch die Alternative bieten, entweder sofort und richtig zu reagieren,
oder sein Heil in der Rettung zu suchen. Seh ich das richtig, oder sind das nach wie vor einzelne Auswüchse?
Knipsi
Kommentar