- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

    Wie genau misst eigentlich so ein Skytraxx 2.0 die G-Kräfte ? Wenn da 2-3 G angezeigt wird, habe ich da nämlich auch schon Schnappatmung und muss mich echt konzentrieren, dass ich ruhig weiter atme
    Ede

    Kommentar


      AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

      Wieviel G das sind, das brauchst Du nur am Stammtisch, bist ja kein Kampfpilot.

      Wenn Du Dich dabei nicht mehr wohl fühlst, (Schnappatmung ist für mich kurz vorm Ableben), ist die dazugehörige Flugfigur für Dich als längere Abstiegshilfe eher nicht geeignet.
      Also entweder trainieren, bist Du Dich dabei wohl fühlst (das kostet viel Zeit und Geld), oder eine andere Abstiegshilfe trainieren, die nicht zur Schnappatmung führt.

      Knipsi

      p.S. Ich mag die Dauerspirale auch nicht, spätestens bei 10 m/s (keine Ahnung, wieviel G) ist bei mir Schluß.
      Assymetrische geht viel besser und macht mehr Spaß, wahrscheinlich, weil ich da aktiv bin, und mich mehr als Herr der Situation fühle als bei einer konstanten Dauerspirale.
      Ob das allerdings im Ernstfall funktioniert, ich bin mir nicht sicher.

      Aber ich weiß ja, daß ich für den echten Notfall was anderes in Petto habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X