- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brainstorming zu neuem C Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich will es niemandem vorenthalten, meine Wahl (mein Kompromiss) ist gefallen.

    Er heisst Artik 6

    Der Ausschlag?
    https://indd.adobe.com/view/9b981579...7-16675729b3fd


    Beim Artik wird keine Zahnseide (DC30), sondern die relativ robuste DC40 verwendet, DAS erwarte ich von einem Hike&Fly Flügel, nebst excellentem Startverhalten, kleinerem Packvolumen, Gewicht und all meinen persönlichenPräferenzen. Mit 90 Kilos Startgewicht werde ich die Grössen 23 und 25 testen und dann entscheiden.

    Danke für die vielen guten Inputs.

    Kommentar


      #77
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_31708.jpg Ansichten: 133 Größe: 11,7 KB ID: 901074

      Gegenüber DC35
      steigt das Packvolumen um 2 ccm.
      Der Restwiderstand steigt um 20 qcm.
      Das Schirmgewicht steigt um 1 gramm.

      Zum Vergleich Helmkamera:
      Packvolumen 90 ccm.
      Restwiderstand 40 qcm.
      Zusatzgewicht 120 gramm.

      Fazit:
      Eine Kamera hat hier viel mehr Einfluss auf Leistung, als ein sicherer Leinensatz.
      Zuletzt geändert von Idefix; 07.02.2021, 09:35. Grund: Doppelt so viel wg. anderer Schirmhälfte. Trotzdem egal.

      Kommentar


        #78
        Laut Handbuch im obigen Link:
        Uppercasacdes and middlecascades DC 40 und DC 60, aber minium DC 40, darum geht es nicht?

        Kommentar

        Lädt...
        X