- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artik 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Konradin Beitrag anzeigen
    [ ... ] wenn du einen schnelleren Lieferanten weisst als der meine [ ... ]
    welcher ist denn der Deine?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Konradin Beitrag anzeigen
      Benitro, ich warte seit 5 Monaten auf meinen ARTIK6, wenn du einen schnelleren Lieferanten weisst als der meine, dann lass es mich wissen, danke.
      Hi,

      hatte das Glück einen 10 Flüge neuen zu bekommen der sofort verfügbar war. Aber normal war die Lieferzeit bei ca. 4 Wochen. Hab damals bei Bluesky und nochmal jemandem angefragt. Welche Grösse und Farbe willst du?

      LG
      Beni

      Kommentar


        #33
        Bestellt ist ein Artik6 Iceberg, 25, näme aber auch eine andere Farbe.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Konradin Beitrag anzeigen
          Bestellt ist ein Artik6 Iceberg, 25, näme aber auch eine andere Farbe.
          Wie gesagt, probiers mal bei Bluesky. Viel Erfolg.

          Kommentar


            #35
            Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
            Ich fliege den Artik 5 /28 mit einem Startgewicht von ziemlich genau 125 Kilo, also an der Obergrenze und bin sehr zufrieden mit diesem.
            ... Die nächste Thermik war dann wieder ein Kampf. 2 Kollegen mit Mentor und Spice taten sich da viel leichter und stiegen mir davon. Und so ging es dann eigentlich die ganze Zeit weiter, beschleunigt gleiten gegen den Wind war top, kurbeln dagegen eher flop. Fazit, der 6er ist mir einfach zu klein.
            Man sagte mir, man soll den Artik 6 nicht überladen fliegen. Er wird dann recht schnell (Starten, Landen, Thermik).

            Kommentar


              #36
              Ich fliege den 23er (bis 90 kg) zwischen 82 kg bis 97 kg. Funktioniert alles super, er wird einfach noch etwas härter.

              Kommentar


                #37
                ich fliege auch den 23. Mit 85kg find ich ihn furchtbar und komme bei schwachen Bedingungen nicht zurecht. Er wabert mir da zuviel anstatt zu zeigen wo die Thermik steht. Wenn ich dann Ballast mitnehme und bei knapp 88 kg bin finde ich ihn am Besten.

                Kommentar


                  #38
                  Ich konnte letzte Woche den 27er testen.
                  Der geht von 100 bis 120, erweitert sogar auf 135.

                  Gewicht zählt.
                  Starten: kein Problem; Landen - lässt sich schön stallen und sogar runterpunpen.

                  Harald
                  wcp-flugsport.de Since 1985

                  Kommentar


                    #39
                    @caski: Bist du sicher, dass du den Artik 6 meinst? Laut Datenblatt bis 122kg.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Konradin Beitrag anzeigen
                      Benitro, ich warte seit 5 Monaten auf meinen ARTIK6, wenn du einen schnelleren Lieferanten weisst als der meine, dann lass es mich wissen, danke.

                      infinityfly.it​ ruf mal bei Antonio an,da geht was. Und Preise sind auch supaa!

                      Hey Ho Gunni

                      Kommentar


                        #41
                        hallo FliegenWilli,

                        sorry, war der 6R ergo der Zweileiner !

                        Harald
                        wcp-flugsport.de Since 1985

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                          Ich konnte letzte Woche den 27er testen.
                          Der geht von 100 bis 120, erweitert sogar auf 135.
                          Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                          sorry, war der 6R ergo der Zweileiner !
                          Tschuldige, Harald, aber das ist so nicht korrekt.

                          Der Dreileiner heisst Artik 6. Der Zweileiner heisst Artik R. Einen "6R" gibt es nicht, entweder 6, oder R...

                          Vor allem aber gibt es keinen (aktuellen) Artik mit einem erweiterten Gewichtsbereich!
                          Richtig ist, dass der von dir getestete Artik R 27 von 100 bis 120kg geht. That's it. Weder im Testprotokoll noch im Manual steht irgendwas von nem erweiterten Gewichtsbereich. Schon gar nicht um 15kg.

                          Kommentar


                            #43
                            Patrik, das sagte mir so der Händler/FS. Sollte ja wissen.

                            Pers. denke ich, dass der das verträgt. Werde mal den 25er testen, den fliege ich dann mit 14kg drüber. Werde berichten.

                            Harald
                            wcp-flugsport.de Since 1985

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                              Patrik, das sagte mir so der Händler/FS. Sollte ja wissen.
                              Der Händler hat nicht recht:

                              DER BEGINN EINER NEUEN ÄRA Das gesamte Wissen, das wir in der Entwicklung des Artik 6 und all unserer Zweileiner (Peak 6, Klimber 2P) gesammelt haben, ist in die Entwicklung des Artik Race, dem neuen EN C Zweileiner, eingeflossen. Geschwindigkeit, Aerodynamik und höchste Performance in beispielloser Kombination mit Zugänglichkeit, Feedback und passiver Sicherheit gemäß der EN C Klasse. Steige jetzt um auf den Artik Race.

                              Die Revolution in der C-Klasse Unglaubliche Leistung dank den Niviuk-Technologien, für ein Flugerlebnis mit Wow-Effekt!   Mehr Sicherheit auf dem Weg zu deinem Ziel Höhere Dämpfung und mehr Stabilität, auch bei Turbulenzen kannst du dich voll und ganz auf den Artik 6 verlassen.   Fliegen auf höchstem Niveau Agil, intuitiv und dabei eine Gleitleistung vergleichbar mit einem Hochleister - dieser Flügel macht einfach Spass.


                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                                Patrik, das sagte mir so der Händler/FS. Sollte ja wissen.
                                Der sollte das wissen, richtig. Tut er aber offensichtlich nicht. Wirf mal einen kurzen Blick auf die Niviuk Seite, insb. Manual und Testprotokoll.

                                Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                                Pers. denke ich, dass der das verträgt.
                                Wie kommst du zu der Annahme?

                                Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                                Werde mal den 25er testen, den fliege ich dann mit 14kg drüber. Werde berichten.
                                Tu das, wenn du möchtest. Und berichte. Ich bin gespannt.
                                Der 25 geht von 90-105kg. Und du willst ihn mit 119kg fliegen?
                                Damit wärst beim 27 zuoberst im Gewichtsbereich von 100-120. Das würde Sinn ergeben. Auch gegen 1, 2 kg überladen sag ich mal noch nix. Aber 14 drüber...
                                Den 25 mit fast 120kg zu fliegen halte ich für ähnlich sinnlos wie gefährlich. Jedem das seine, aber aus welchen Gründen willst du den zu kleinen 25 statt den 27 testen? Hängst du immer noch an der nachweislich falschen Auskunft deines Händlers fest, oder weshalb?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X