Zitat von Konradin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Artik 6
Einklappen
X
-
Zitat von Konradin Beitrag anzeigenBenitro, ich warte seit 5 Monaten auf meinen ARTIK6, wenn du einen schnelleren Lieferanten weisst als der meine, dann lass es mich wissen, danke.
hatte das Glück einen 10 Flüge neuen zu bekommen der sofort verfügbar war. Aber normal war die Lieferzeit bei ca. 4 Wochen. Hab damals bei Bluesky und nochmal jemandem angefragt. Welche Grösse und Farbe willst du?
LG
Beni
Kommentar
-
Zitat von Konradin Beitrag anzeigenBestellt ist ein Artik6 Iceberg, 25, näme aber auch eine andere Farbe.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von U.R. Beitrag anzeigenIch fliege den Artik 5 /28 mit einem Startgewicht von ziemlich genau 125 Kilo, also an der Obergrenze und bin sehr zufrieden mit diesem.
... Die nächste Thermik war dann wieder ein Kampf. 2 Kollegen mit Mentor und Spice taten sich da viel leichter und stiegen mir davon. Und so ging es dann eigentlich die ganze Zeit weiter, beschleunigt gleiten gegen den Wind war top, kurbeln dagegen eher flop. Fazit, der 6er ist mir einfach zu klein.
Kommentar
-
Zitat von Konradin Beitrag anzeigenBenitro, ich warte seit 5 Monaten auf meinen ARTIK6, wenn du einen schnelleren Lieferanten weisst als der meine, dann lass es mich wissen, danke.
infinityfly.it ruf mal bei Antonio an,da geht was. Und Preise sind auch supaa!
Hey Ho Gunni
Kommentar
-
Zitat von cashi Beitrag anzeigenIch konnte letzte Woche den 27er testen.
Der geht von 100 bis 120, erweitert sogar auf 135.Zitat von cashi Beitrag anzeigensorry, war der 6R ergo der Zweileiner !
Der Dreileiner heisst Artik 6. Der Zweileiner heisst Artik R. Einen "6R" gibt es nicht, entweder 6, oder R...
Vor allem aber gibt es keinen (aktuellen) Artik mit einem erweiterten Gewichtsbereich!
Richtig ist, dass der von dir getestete Artik R 27 von 100 bis 120kg geht. That's it. Weder im Testprotokoll noch im Manual steht irgendwas von nem erweiterten Gewichtsbereich. Schon gar nicht um 15kg.
Kommentar
-
Zitat von cashi Beitrag anzeigenPatrik, das sagte mir so der Händler/FS. Sollte ja wissen.
DER BEGINN EINER NEUEN ÄRA Das gesamte Wissen, das wir in der Entwicklung des Artik 6 und all unserer Zweileiner (Peak 6, Klimber 2P) gesammelt haben, ist in die Entwicklung des Artik Race, dem neuen EN C Zweileiner, eingeflossen. Geschwindigkeit, Aerodynamik und höchste Performance in beispielloser Kombination mit Zugänglichkeit, Feedback und passiver Sicherheit gemäß der EN C Klasse. Steige jetzt um auf den Artik Race.
Die Revolution in der C-Klasse Unglaubliche Leistung dank den Niviuk-Technologien, für ein Flugerlebnis mit Wow-Effekt! Mehr Sicherheit auf dem Weg zu deinem Ziel Höhere Dämpfung und mehr Stabilität, auch bei Turbulenzen kannst du dich voll und ganz auf den Artik 6 verlassen. Fliegen auf höchstem Niveau Agil, intuitiv und dabei eine Gleitleistung vergleichbar mit einem Hochleister - dieser Flügel macht einfach Spass.
www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!
Kommentar
-
Zitat von cashi Beitrag anzeigenPatrik, das sagte mir so der Händler/FS. Sollte ja wissen.
Zitat von cashi Beitrag anzeigenPers. denke ich, dass der das verträgt.
Zitat von cashi Beitrag anzeigenWerde mal den 25er testen, den fliege ich dann mit 14kg drüber. Werde berichten.
Der 25 geht von 90-105kg. Und du willst ihn mit 119kg fliegen?
Damit wärst beim 27 zuoberst im Gewichtsbereich von 100-120. Das würde Sinn ergeben. Auch gegen 1, 2 kg überladen sag ich mal noch nix. Aber 14 drüber...
Den 25 mit fast 120kg zu fliegen halte ich für ähnlich sinnlos wie gefährlich. Jedem das seine, aber aus welchen Gründen willst du den zu kleinen 25 statt den 27 testen? Hängst du immer noch an der nachweislich falschen Auskunft deines Händlers fest, oder weshalb?
- Likes 3
Kommentar
Kommentar