- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone ZENO 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone ZENO 2

    Ja leider... viel ist noch nicht bekannt, aber die ersten Bilder des neuen Zeno 2 kursieren schon im Netz. Die Größe ML ist bereits zugelassen und Ozone Designer Honorin Hamard fliegt die zweite Auflage des legendären Zeno bereits bei den British Open in Roldanillo Kolumbien und verpasste beim ersten Task um nur eine Sekunde den ersten Platz (gegen CCC versteht sich).
    Der Zeno 2 wird um die 80 Zellen bekommen und wurde als reiner 2-Leiner konstruiert.
    Interessant wird jedenfalls die Diskussion um das offensichtlich neue Ozone Design Hier die ersten Bilder. (vom XCmag)
    Weiter Infos bekommen wir bestimmt in den nächsten Tagen!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 272807524_10158727199424103_4565173119757396503_n.jpg
Ansichten: 5349
Größe: 263,1 KB
ID: 913829
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 272811112_10158727199419103_7483342372356159820_n.jpg
Ansichten: 5180
Größe: 131,5 KB
ID: 913830
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 272928775_10224280418611203_2222571425441163535_n.jpg
Ansichten: 5218
Größe: 92,8 KB
ID: 913831
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 272996226_4664678190326065_2907780652576453517_n.jpg
Ansichten: 5208
Größe: 129,2 KB
ID: 913832
    www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

    #2
    Ich finde das äußerst GEIL!

    Die Ozone Schirme, bis auf diesen, sehen für mich alle identisch aus...

    Kommentar


      #3
      Zumindest nimmt dieses Design die grundlegende Formensprache des bisherigen auf, in formalisierter, stilisierter, mechanisierter Form.
      Die Entwürfe, die von ein paar Jahren mal durch die Welt gingen, erinnerten mich ehr an Dudek...oder so.

      Aber trotzdem, ist für mich das aktuelle Ozone Design nach wie vor auf den Punkt, nicht zu verbessern, lediglich zu zu erneuern, falls man unbedingt etwas verändern möchte.

      Zeno 2 ja, wird bestimmt gut.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 01.02.2022, 14:40.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Ich finde das Design auch sehr gelungen. Ozone hätte es nicht nötig, aber durch dieses neue Outfit, hebt es sich wieder von der Menge ab, jetzt weiss jeder, das war ein Zeno 2...Leistungsmäßig sowieso.
          Interessant wird sicher der Preis, man munkelt Liste über 6000 Euro und die Vorbestellungsliste ist richtig lang.
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            #6
            Also, ich zähle bei den Stammleinen 2A, 2B + Stabi pro Seite. Also eine Stammleine weniger pro Ebene. Der Trend setzt sich fort. Das gab es schon beim Volt3 (EN-C) und Scala (EN-D). Der Zeno2, wurde scheinbar in diese Richtung überarbeitet.
            Zieh Leine

            Kommentar


              #7
              'Leinen ziehen' ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

              Die strukturellen Probleme überschatten eine geringfügige Widerstandsreduktion.
              Zitat von skylandair Beitrag anzeigen
              Also, ich zähle bei den Stammleinen 2A, 2B + Stabi pro Seite. Also eine Stammleine weniger pro Ebene.

              ... Das gab es schon ...
              ... bei HighB und C und war eine Sackgasse der Evolution.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: LinEvo.png Ansichten: 126 Größe: 23,6 KB ID: 913905

              Eventuell ist der Zeno2 ähnlich eingeleint wie der Zeno: der Stabi hängt auf der A3.

              Und wenn die B3 eine E8k-50 ist mit 0.5mm Durchmesser, dann sieht man sie womöglich schlecht.


              PS: ich fand es gut und logisch, dass die HighendSchirme von Ozone bisher nur eine Designnaht gebraucht haben.
              Zuletzt geändert von Idefix; 07.02.2022, 16:03. Grund: HighB: .de, C: .cx

              Kommentar


                #8
                cooles Diagramm, Idefix. Welche Schirme / Schirmklassen sind da enthalten?
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  #9
                  Freut Euch nicht zu früh auf das neue Design. Beim M7 kursierten anfangs auch Bilder von Ozone mit einem neuen, damals kite-ähnlichen Design. Die Serienschirme waren (und sind) mit dem klassischen Ozone-Design ausgestattet. Könnte jetzt ja wieder passieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Du meinst, die Schirme sind im Moment als Erlkönige unterwegs?
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #11
                      Könnte sein. Lassen wir uns überraschen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                        Freut Euch nicht zu früh auf das neue Design.
                        Im Gegenteil, für mich persönlich lieber das alte Design.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #13
                          Quaki Da könntest du Recht haben. Aber soweit ich weiß, darf man nach dem Zertifizieren das Design nicht mehr wechseln, da ja sonst die Position der Nähte nicht mehr mit dem Musterstück identisch sind. Und Honorin ist ja schon mit einem zertifizierten Zeno2 an den Start gegangen...
                          Mag aber auch sein, dass Ozone einfach die paar Tausend Euro in die Hand nimmt und den Schirm nochmal mit dem "normalen" Ozone Design zertifizieren lässt wenn sie meinen die Kunden wollen das neue Design nicht.
                          www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

                          Kommentar


                            #14
                            Es ist soweit! Seit heute Mittag ist der neue ZENO2 endlich offiziell bestellbar und die Preiserhöhung zum Vorgänger hat sich glücklicherweise auch in Grenzen gehalten.
                            Fest steht jetzt auch, dass der Zeno2 eine neue Design-Ära bei Ozone einläutet. Auch wenn es noch etwas ungewohnt ist, hab ich mich aber schon gut mit dem neuen Design angefreundet.
                            Obwohl es sich beim neuen Zeno2 um eine völlige Neuentwicklung handelt besitzt auch dieser, wie sein Vorgänger 72 Zellen und weißt eine 6,9er Streckung auf. Verfügbar ist er in 4 Größen und natürlich wieder EN-D zertifiziert.
                            Hier die Standardfarben (ps.: jetzt mit färbigem Tuch auf der Unterseite!) und die technischen Daten.
                            Auch wenn die ersten Modelle angeblich erst Ende Juni ausgeliefert werden, hoffe wir doch ein paar Tester schon vorab zu bekommen.
                            cu Tom
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Zeno2 Farben.png Ansichten: 0 Größe: 71,2 KB ID: 914923
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Zeno2 Größentabelle.jpg Ansichten: 0 Größe: 90,3 KB ID: 914924
                            www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

                            Kommentar


                              #15
                              Wann gibt's den ich leicht?
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X