- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bogdanfly Cocoon v2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bogdanfly Cocoon v2.0

    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

    #2
    Bis auf den Zip von der Retteraufhängung find ichs sehr gelungen. Sieht irgendwie komisch aus wenn das so ums Eck läuft.

    Sollte meins irgendwann den Geist aufgeben werd ich wieder zuschlagen.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #3
      Irgendwoher habe ich, daß er das erste auch weiterbauen will. Das neue scheint eine Variante für jene zu sein, die eine Schulteraufhängung für den Retter wünschen.

      Der Getup-Verschluß gefällt mir.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
        Bis auf den Zip von der Retteraufhängung find ichs sehr gelungen. Sieht irgendwie komisch aus wenn das so ums Eck läuft.

        Sollte meins irgendwann den Geist aufgeben werd ich wieder zuschlagen.
        Du meinst der Verlauf des Reißverschlusses?
        Das muss so sein, damit die V-Leine um den Beschleuniger herum geht.
        Jedenfalls bei Schulteraufhängung.

        Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

        Der Getup-Verschluß gefällt mir.
        ​Frage mich warum er sich nichts hat einfallen lassen, das verhindert zu vergessen, den Brustgurt zu schließen.
        https://

        Kommentar


          #5
          Stimmt, darauf hab ich nicht geachtet.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #6
            Ist beim Bogdan GZ der Retter an den Schultern oder an den Karabinern aufgehängt? Danke Euch.

            Kommentar


              #7
              Beim v1 an den Karabinern (und der Container kann einfach ausgehängt und an anderen Gz verwendet werden), beim v2 wie im Video zu sehen an den Schultern.

              Kommentar


                #8
                Danke! Das ist dann zumindest ein Kaufargument. Video konnte ich ohne FB Zugang leider nicht sehen. Hoffentlich gibt's bald mehr Bildmaterial.

                Kommentar


                  #9
                  Mit rd. 3,4 kg (M) wiegt das V2 deutlich mehr als das V1.
                  Vielleicht bietet er es tatsächlich parallel an, weiß ich aber nicht.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #10
                    Bogdan v2 erweckt für mich ein Bisschen den Eindruck eines verbesserten, stabileren (aber auch schwereren) Skywalk Range Xalps 2.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von topieto Beitrag anzeigen
                      Video konnte ich ohne FB Zugang leider nicht sehen.
                      Gibts auch bei Youtube:
                      For orders bogdanfly light paragliding equipment:bogdanflyy@gmail.comhttps://www.facebook.com/BFparaglidinghttps://www.instagram.com/bogdanflyy/


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                        Mit rd. 3,4 kg (M) wiegt das V2 deutlich mehr als das V1.
                        Vielleicht bietet er es tatsächlich parallel an, weiß ich aber nicht.
                        in meiner Info von Bogdan steht 2800g inclusive Rettung. Es gibt 2 Versionen 1780g und 1980g, kann nicht sagen bei welcher Größe. Bei einer größeren Rettung wird es entsprechend schwerer.
                        Zuletzt geändert von Siegfried Ramoth; 03.01.2023, 21:45.

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, das wird vermutlich dann eher stimmen, wenn es von ihm selbst kommt. Ich hatte es irgendwo in öffentlichen Quellen gelesen.
                          incl. Retter heißt vermutlich incl. Rettungscontainer.
                          Die 200 gr Unterschied liegen im Stoff, Oxford vs Skytex würde ich sagen.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                            Ok, das wird vermutlich dann eher stimmen, wenn es von ihm selbst kommt. Ich hatte es irgendwo in öffentlichen Quellen gelesen.
                            incl. Retter heißt vermutlich incl. Rettungscontainer.
                            Die 200 gr Unterschied liegen im Stoff, Oxford vs Skytex würde ich sagen.

                            Kommentar


                              #15
                              Nein, bei seinem neuen Cocon Gurtzeug ist der Rettungcontainer integriert, inclusive. Rettung schreibt Bogdan. Er bietet 2 Rettungen an 0,95kg und 1,1 Kg, bis 95 kg/ bis 115 kg. Wobei ich größere Rettungen bevorzuge aber diese Diskussion hier nicht beginnen werde.
                              Grüße
                              Siggi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X