- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2-Leiner für Breitensport (A-C) ... vielleicht doch zu früh gefreut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jette Beitrag anzeigen
    Von den Wunderwaffen stehen jetzt einige im Gebrachtmarkt.
    Vielleicht doch noch nicht der Durchbruch.

    Gruß Holger
    Das neue Schirme schnell im Gebrauchtmarkt zu finden waren gabs auch schon vor den 2 Leiner C's.
    ​​​
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      Naja, hab schon einiges ausprobiert aber scheint genau so zu sein wie bei der letzten Umstellung als die ersten high B auf dem Markt kamen. Zum grossen Teil waren low C Schirme relaxter zu fliegen als high B.
      Mein jetziger Schirm ist noch relativ neu aber wenn ich auf einen 2 Leiner umsteigen würde wäre meine Tendenz im Moment eher ein low D als ein 2 Leiner C.
      Aber das kann sich im Laufe der Jahre ja noch ändern.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        ... aber wenn ich auf einen 2 Leiner umsteigen würde wäre meine Tendenz im Moment eher ein low D als ein 2 Leiner C.
        ​Würde mich interessieren, wie du diese Entscheidung begründest. Wo liegen deiner Meinung nach die großen Unterschiede bzw. was erwartest du dir vom 2-Leiner Low-D an "Mehrwert"?

        Kommentar


          Für mich gibt es beim Schirmkauf immer 2 Punkte auf die ich Wert lege:
          1. Wie spricht der Schirm mit mir
          2. Wie ist seine Verhängertendenz.
          ich hatte bisher mit keinem 2 Leiner einen Klapper. Weder gewollt noch ungewollt.
          Ich habe bisher 4 C und 3 low D 2 Leiner geflogen. Mit keinem C war ich zufrieden was er mir mitteilte. Das war der grosse Unterschied zu den low D.
          Die Streckung hat per se mit der Verhängertendenz nicht immer was zu tun aber eine grössere Streckung begünstigt schon einen Verhänger. Aber das ist auch ein konstruktionsbedingter Faktor.
          Ozone achtet weniger darauf Advance und BGD mehr.

          Egal, ich habe mich unter den D 2 Leinern auf jeden Fall entspannter gefühlt als unter den C.
          Und das gleiche Gefühl hatte ich damals mit den ersten high B's im Vergleich zu den low C's auch.
          Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 17.08.2023, 07:27.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar

          Lädt...
          X