- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Range X-Alps 3 vs. Advance Weightless - Flugeigenschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
    haben das skywalk und ww die gleichen verntile? rein interessehalber. ich hatte noch keins von beiden in den fingern.
    Steht schon weiter oben...
    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    Bislang habe ich ein WV GTO 2. Dieses hat ein komplett anderes Ventil (finde ich sehr praktisch). Da ist so was noch nie passiert und selbst wenn, wäre die Luft nicht so schnell draussen, weil der Auslaß kleiner ist.
    Beim Range ist der Auslaß größer als der Einlaß.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Celestiale Beitrag anzeigen
      Liegt vllt daran dass das keine universell replizierbaren Probleme sind. Ich bin mit meinem Range 3 absolut zufrieden und habe keins der genannten Probleme. In ca. 60 Flugstunden keine einzige Situation gehabt, bei der die Flosse nicht schön prall stand und auch keine Qualitätsprobleme obwohl ich teilweise relativ ruppig mit dem Gurtzeug umgehe, insbesondere beim Packen.
      Das Problem mit der Flosse betrifft wohl eine bestimmte Konstellation aus Gurtzeuggröße, Körperstatur und Haltung beim Flug. Wenn zufällig keiner der Testpiloten die problematische Konstellation mitbringt, dann fällt sowas nicht unbedingt auf...
      Hallo

      ...bitte noch ein paar Zusatzinfos zu deiner Grösse, Gewicht und der geflogenen Gurtzeuggrösse inkl. Sitzposition (eher aufrecht, liegend...).
      Vielen Dank
      Jon

      Kommentar


        #48
        Zitat von ronjon07 Beitrag anzeigen

        Hallo

        ...bitte noch ein paar Zusatzinfos zu deiner Grösse, Gewicht und der geflogenen Gurtzeuggrösse inkl. Sitzposition (eher aufrecht, liegend...).
        Vielen Dank
        Jon
        1.77m, 82kg, schmale Hüfte, breiter Rücken, kurze Beine, langer Oberkörper, liegende Flugposition.
        Größe M, Pod in der kürzest möglichen Konfiguration. Kürzer dürften meine Beine aber nicht sein, sonst wäre mir der Pod zu lang. Gleiches gilt für den Oberkörper, wenn man da einen kürzeren hat, dann würden die Seitenversteifungen in die Achsel drücken.

        Kommentar


          #49
          Vielen Dank. Somit für mich, mit 1.79 m, 78 Kg, schmale Hüften und Rücken, "normal" lange Beine und Oberkörper, eher Tendenz zu aufrechter Flugposition ebenfalls Grösse M.

          Meine "Vermutung" zum teilweisen Füllproblem: Kombi aus eher kurzem Oberkörper = Arme / Ellbogen etwas tief und suboptimaler Beladung im Rückenfach...

          Gruss
          Jon

          Kommentar


            #50
            Zitat von bernardo Beitrag anzeigen
            die evtl unzuverlaessige Fuellung der Heckflosse scheint kein unbekanntes Problem zu sein,
            Das scheint aber nicht an der einseitigen Öffnung zu liegen. Die hat auch Dudek am Techno 2023 (war nie ein Problem) und jetzt auch Independence beim No Limits. Die "Rückschlagventile" schützen hinreichend gut vorm Entleeren und ein "Seitenhieb", der stark genug ist, um selbst durch ein einfaches Loch schlagartig einen nennenswerten Teil des Luftvolumens der Flosse rauszudrücken, müsste schon so gewaltig sein, dass er eher den Piloten eintwistet.
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #51
              Gibt's inzwischen eine Lösung für das Problem mit der nicht gefüllten Heckflosse... ?

              Kommentar


                #52
                Zitat von ctz Beitrag anzeigen
                Gibt's inzwischen eine Lösung für das Problem mit der nicht gefüllten Heckflosse... ?
                Zwei - Woody ValleyRace und Niviuk Arrow P!

                HeyHo Gunni

                Kommentar


                  #53
                  Mindestens sechs - wenn man nämlich alle anderen in der Klasse aufzählen will, kommen u.a. Ozone BV1, Dudek Techno 2023, Nearbirds Apex, Independence No Limits hinzu...
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #54
                    Und mein Bogdan ...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                      Und mein Bogdan ...
                      Wobei du vermutlich noch mit dem "alten" (wie ich auch; V2) unterwegs bist. Das V2.1 (eher V2.5!) Ist da noch eine ganze Hausnummer besser! Diverse geniale Taschen und Anpassungen zusätzlich(z.b. selbstaufblasbare "Spitze" beim Beinsack).

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen

                        Zwei - Woody ValleyRace und Niviuk Arrow P!

                        HeyHo Gunni
                        Arrow P super😬

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Silair Beitrag anzeigen
                          ... elbstaufblasbare "Spitze" beim Beinsack)
                          Hat die etwa irgendwer nicht? Oder meinst Du sowas wie "selber aufblasen (Pilot)"?
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #58
                            Andere Gurtzeuge dieser Klasse haben das seit ca 10 Jahren. Dafür gibt es nach wie vor welche die Kunststoff Stegplatten als Fußplatte verbauen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Hat die etwa irgendwer nicht? Oder meinst Du sowas wie "selber aufblasen (Pilot)"?
                              Das hatte das "alte" leider noch nicht (was ja eigentlich Standard ist), musste halt mit Packsack oder sonst was gestopft werden. Dies ist jetzt beim V2.1 auch geändert/geupdatet.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Silair Beitrag anzeigen
                                Wobei du vermutlich noch mit dem "alten" [Bogdan V2, hat keine] selbstaufblasbare "Spitze" beim Beinsack
                                Ist so, mein Bogdan Cocoon hat an der aerodynamischen "Spitze" vorn am Beinsack außen einen Reißverschluss. Dort hinein paßt prima mein Innenpacksack, und damit bekommt es seine Rundung.

                                Vorteil:
                                Innenpacksack schnell zugänglich verstaut, und dieses Bisschen Gewicht dort vorn erleichtert den Einstieg in den Beinsack.

                                Die Selbstaufblasefunktion fehlt mir daher überhaupt nicht.

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X