- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC-/ Wettkampfgurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XC-/ Wettkampfgurtzeuge

    Servus,

    ich habe das Gefühl das mir beim Suchen irgendein Hersteller durch die Lappen geht evtl. kann einer von euch meine Lücke schliessen.

    Ich sammel gerade Info`s zu Wettkampfgurtzeugen, die zwei vollwertige Retter haben und die Betonung liegt hier auf vollwertig.

    Meine Suche ergibt nur das Impress4,das Forza 2 und X-Rated 7, kann das sein????

    Dank euch

    #2
    Ozone Submarine, Kortel Kanibal Race II gehören noch auf die Liste, Gin müsste sicher auch was haben

    Kommentar


      #3
      Das von Gin ist das Genie Race.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Retair Beitrag anzeigen
        Das von Gin ist das Genie Race.
        krass hatte bei GIN geschaut und da ist mir das Race wohl durchgerutscht, danke. Das Submarine ist nicht meine Liga, aber trotzdem Danke.Das Kortell klingt aufgrund meiner Größe spannend,danke!!

        Kommentar


          #5
          Super Wettkampfgurtzeug mit mega guter Verarbeitung und 2 Retterfächern: Dudek Pogo 4 - Preis Leistung eh unschlagbar!

          Kommentar


            #6
            Niviuk Drifter 2.
            Zuletzt geändert von lukkomotive; 11.02.2024, 07:43.

            Kommentar


              #7
              Zitat von hagen Beitrag anzeigen
              Super Wettkampfgurtzeug mit mega guter Verarbeitung und 2 Retterfächern: Dudek Pogo 4 - Preis Leistung eh unschlagbar!
              Würde ich ja gerne mal probefliegen oder zumindest mal probesitzen. Dumm nur dass das niemand der Anbieter in XL am Lager hat geschweige denn ausleiht. So bleibt es beim Strike 2
              PHI-Treiber

              Kommentar


                #8
                Wenn das Pogo 4 infrage kommt, kann man sich auch mal das Flow Vissta XC ansehen. Aber nicht auf der Website, da steht es noch nicht und auch auf Facebook gibt es nur ein paar Fotos. Ich hab's mir in St.Hilaire ganz genau angeschaut - wenn man das hohe Gewicht eines echten Comp-Gurts scheut und eher in die 5-6kg-Klasse schielt, erfüllt es alle genannten Ansprüche.
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Wenn das Pogo 4 infrage kommt, kann man sich auch mal das Flow Vissta XC ansehen. Aber nicht auf der Website, da steht es noch nicht und auch auf Facebook gibt es nur ein paar Fotos. Ich hab's mir in St.Hilaire ganz genau angeschaut - wenn man das hohe Gewicht eines echten Comp-Gurts scheut und eher in die 5-6kg-Klasse schielt, erfüllt es alle genannten Ansprüche.
                  sol cx max gibts für 1700€ und ist für diesen preis allen uberlegen https://www.youtube.com/watch?v=_kDSiRU4Y0s
                  Zuletzt geändert von Pascal1562; 10.02.2024, 19:55.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Wenn das Pogo 4 infrage kommt, kann man sich auch mal das Flow Vissta XC ansehen. Aber nicht auf der Website, da steht es noch nicht und auch auf Facebook gibt es nur ein paar Fotos. Ich hab's mir in St.Hilaire ganz genau angeschaut - wenn man das hohe Gewicht eines echten Comp-Gurts scheut und eher in die 5-6kg-Klasse schielt, erfüllt es alle genannten Ansprüche.
                    Flow schreibt, das Gurtzeug sei in der 8kg Klasse…

                    Ich kann das Kanibal Race 2 sehr empfehlen. Es ist nicht schön, ein riesen Bock zum einstellen, dann aber super. Es war ein Fehler, es zu verkaufen, bin aber jetzt mit meinem modifizierten Impress 4 (ABS, Pinlocks, Ronstan, Frontjacke) auch sehr happy.
                    Zuletzt geändert von Slople.com; 10.02.2024, 21:00.
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      #11
                      Was ist eine „Frontjacke“?
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen

                        sol cx max gibts für 1700€ und ist für diesen preis allen uberlegen https://www.youtube.com/watch?v=_kDSiRU4Y0s
                        in was genau ist dieses Gurtzeug allen überlegen? So eine inhaltslose Äußerung ist wenig hilfreich,leider....und im grunde scheint es fast ne Koopie vom X-Rated 7 zu sein....
                        Zuletzt geändert von flydive2; 11.02.2024, 07:41.

                        Kommentar


                          #13
                          Das Niviuk Drifter 2 und das Gin Genie Race 5 spielen in der Submarine Liga.

                          Etwas weniger extrem sind jeweils die Vorgänger, Ozone Exoceat, Niviuk Drifter 1, Gin Genie Race 4. Diese sind eher mit XR-7, Kannibal 2, Impress 4 auf Augenhöhe.

                          Aber sinnvolle Tipps wirst Du eh nur bekommen, wenn Du schreibst, wie, wo und was Du fliegst und wozu Du es brauchst.​

                          Kommentar


                            #14
                            Hab jetzt mal schnell durchgeschaut, erst einmal Danke für die Tipps!! Da ich XL brauche scheinen mir vorerst das Forza2 und Dudek interessant.

                            Kommentar


                              #15
                              Das Vibe von Nearbirds nicht vergessen. Gutes und sehr bequemes Gurtzeug mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Ich mag es.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X