- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC-/ Wettkampfgurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da steckt sehr viel Arbeit drin

    Kommentar


      #47
      Aus jeden Fall sexy der Zeppelin. Gefällt mir besser als das U-Boot.

      Ob sich das als XC Gurtzeug durchsetzt, wird sich zeigen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dünendude Beitrag anzeigen
        Aus jeden Fall sexy der Zeppelin. Gefällt mir besser als das U-Boot.

        Ob sich das als XC Gurtzeug durchsetzt, wird sich zeigen.
        Das brauch sich nicht zu zeigen .... es ist kompromislos ....1 sache hat es mit dem roten reissverschluss -wenn mann es rausgefunden hat nach ein paar mal sollte dies dann erledigt sein ... sonst finde ich dass es das beste liegegurtzeug der welt ist ... die sehr lange entwicklung hat sich schon bezahlt gemacht
        das sitzen in diesem teil ähnelt vom sitzbrett her des xr 7
        Zuletzt geändert von Pascal1562; 22.02.2024, 19:04.

        Kommentar


          #49
          Warten wir ab. Protektor ist umstritten, usability mal schauen.

          Kommentar


            #50
            So habe mir jetzt einige Stunden genommen um mir das Ozone im Simulator genauer anzuschauen und ich bin enttäuscht bis entsetzt, das Ozone so etwas und auch noch für das Geld auf den Markt bringt.

            Ich erwähne mal die Dinge die mir gefallen:

            1. Das "magnetische Cockpit"
            2. DIe Rettergriffe
            3. Die kompakte Bauweise im Bezug auf die Hüfte

            und das wars

            Kommentar


              #51
              für die ereichbarkeit der rettergriffe des ozone submarine gut gelöst weil diese im bezug der auslösung und der ereichbarkeit nichts nahe steht da dieser den halben weg zum rettergriff aufweisst ...

              Kommentar


                #52
                Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen
                So habe mir jetzt einige Stunden genommen um mir das Ozone im Simulator genauer anzuschauen und ich bin enttäuscht bis entsetzt, das Ozone so etwas und auch noch für das Geld auf den Markt bringt.

                Ich erwähne mal die Dinge die mir gefallen:

                1. Das "magnetische Cockpit"
                2. DIe Rettergriffe
                3. Die kompakte Bauweise im Bezug auf die Hüfte

                und das wars
                das ozone submarine ist was für liegegurtzeug liebhaber alleine der rettungseinbau mit k prüfung dauer pro retter 45 min. - ne stunde also nix für den anfänger wer so nen ding fliegen will min. 10 jahre fliegen defenitiv kein anfänger gurt

                Ums genau zu sagen... das gin genie race 5 ist die luxus variante aller gurtzeuge.... sozusagen ein mix aller normalen gängigen gurzeuge am momentan vervügbaren markt über der 5- 6 kg klasse es schliest quasi die lücken mehrere gurte die man kennt in einem zusammengeschweist
                Zuletzt geändert von Pascal1562; 22.02.2024, 19:33.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                  für die ereichbarkeit der rettergriffe des ozone submarine gut gelöst weil diese im bezug der auslösung und der ereichbarkeit nichts nahe steht da dieser den halben weg zum rettergriff aufweisst ...
                  Problem aber eventuell beim Rückwärtsstart, kann sich ne Leine drum legen und verfangen,auch steht der Griff ab ….kann auch irgendwo hängen bleiben …..siehe manchmal die chaotischen Starts an…..


                  Kommentar


                    #54
                    Probleme sind aber auch nen lern effekt den den bei solchen gurten kanst du quasi nur den gur schon fertig eingedreht zum schirm hin dich startbereit machen und das keuzen der tragegurte / leinen muss deutlich weit oben statfinden

                    Kommentar


                      #55
                      ich bin gespannt auf das Drifter 2, ich glaube nämlich dass DAS genau die Mitte aller Wettkampfgurtzeuge darstellt. Ich vermute aber mal das mir das tiefe innenliegende Cockpit nicht gefallen wirde, auch mit dem Wissen das man es auch oben aufbauen kann.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen
                        ich bin gespannt auf das Drifter 2, ich glaube nämlich dass DAS genau die Mitte aller Wettkampfgurtzeuge darstellt. Ich vermute aber mal das mir das tiefe innenliegende Cockpit nicht gefallen wirde, auch mit dem Wissen das man es auch oben aufbauen kann.
                        Habe es auf der Messe gesehen war sehr enttäuscht, das mit dem Cockpit geht garnicht, noch schlechter zu lesen wie beim Submarine,dann das mit dem verschließen und öffnen des Reißverschluss auch nicht optimal , Gewicht das schwerste überhaupt und ein nachträgliches Cockpit zum drauf machen….was soll das?
                        Ich hatte früher das erste Drifter….das war klasse 👍🏼 aber auch sehr schwer🙈

                        Kommentar


                          #57
                          a ok, noch schlechter als Sub ist natürlich blöd! Das Gewicht hätte mich auch gestört, hätte dann kein Spielraum für Ballast mehr.....Ja der RV ist/wäre sicher ausschlaggebend für mich gewesen...Naja wird es wohl doch das Impress vermutlich....

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen
                            a ok, noch schlechter als Sub ist natürlich blöd! Das Gewicht hätte mich auch gestört, hätte dann kein Spielraum für Ballast mehr.....Ja der RV ist/wäre sicher ausschlaggebend für mich gewesen...Naja wird es wohl doch das Impress vermutlich....
                            Das Impress 4 hatte ich 2 Jahre war top, hätte ich weiter geflogen wenn nicht das Submarine gekommen wäre!
                            Das Impress ist ein Top Gurtzeug 👍🏼🙂
                            Zuletzt geändert von "Willio"; 23.02.2024, 21:50.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              Das Impress 4 hatte ich 2 Jahre war top, hätte ich weiter geflogen wenn nicht das Submarine gekommen wäre!
                              Das Impresss ein Top Gurtzeug 👍🏼🙂
                              Ich hatte einige Jahre das XR7 in L, was eigentlich top war, aber nan Tick zu klein. Dann hab ich mir das Impress 4 in M geholt, da es besser gepasst hat. Eigentlich ein tolles GZ, aber einen für mich sehr großen Nachteil hat es: Es giert im Gas deutlich mehr als die richtigen Comp-GZ. Freihändig fliegen ist nicht möglich und das geht echt auf die Leistung. Das ist auch der Grund, warum es im PWC keiner fliegt. Vermutlich wegen der kleinen Flosse. Genial fand ich dafür das kleine Packmaß und die Windschutzscheibe. Die ist sehr komfortabel, vor allem leise. Kostet allerdings auch Leistung. Fazit: Sehr bequemes, komfortables GZ für entspanntes Fliegen, wenn es auf Gleitleistung und Speed nicht so ankommt. Bin dann nach einem Jahr Impress wieder auf XR7, diesmal in XL. Damit passt die Leistung wieder. Ich finde das XR7 overall besser als das Impress. Seit etwa 70h fliege ich nun das Arrow, das ist dem XR7 äußerst ähnlich, liegt viel ruhiger als das Impress in der Luft, bessere Leistung - und wiegt dabei die Hälfte. Ein Traum und das wohl derzeit beste GZ, wenn einem Sub/Drifter/GR5 zu komplex und schwer sind.
                              Zuletzt geändert von lukkomotive; 23.02.2024, 22:00.

                              Kommentar


                                #60
                                Was spricht eigentlich gegen das Delight 4 Sport? So lange es nur um die schweren Boote ging, hab ich mich rausgehalten - aber wenn wir jetzt von semileichten wie dem Arrow sprechen, kann ich's ja sagen: Hatte ich in der Reiß'n, war mir aber viel zu voluminös beim Packen - das DS4 packt gefühlt halb so groß, ist noch ein halbes Pfund leichter und kommt mir wenigstens genauso bequem vor (jetzt auch so 80-100h drauf)...
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X