- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC-/ Wettkampfgurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    danke, habe genau vor 10 sekunden die offizielle Mitteilung von Ozone gelesen.Krass das gerade Ozone passiert noch dazu bei einem Gurtzeug mit 2500,- Euro

    Kommentar


      #32
      Vermutlich zu früh, aber hat jemand eine Idee bzgl. Forza vs Impress?
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #33
        Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen
        95% der Akropiloten nutzen nur einen Retter, ja echt?Wie bist du an diese Zahl gekommen?
        Lies den Satz vom Tom bitte nochmal... Nicht das hier Flüsterpost gespielt wird.

        Zu Impress vs Forza gibts im pgf einen recht ausführlichen Beitrag: https://www.paraglidingforum.com/vie...671914#p671914
        Zuletzt geändert von AffiPG; 11.02.2024, 21:32.

        Kommentar


          #34
          Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
          Vermutlich zu früh, aber hat jemand eine Idee bzgl. Forza vs Impress?
          In einem englischen Forum schreibt jemand, das sich ein Umstieg vom Impress auf Forza nicht lohnen würde, aber bei einer Neuanschaffung er in jedem fall das Forza nehmen würde, aber das ist genau eine einzige Meinung...

          Kommentar


            #35
            Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen

            Lies den Satz vom Tom bitte nochmal... Nicht das hier Flüsterpost gespielt wird.

            Zu Impress vs Forza gibts im pgf einen recht ausführlichen Beitrag: https://www.paraglidingforum.com/vie...671914#p671914
            danke für den Hinweis mit den 95%

            Kommentar


              #36
              Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen


              Zu Impress vs Forza gibts im pgf einen recht ausführlichen Beitrag: https://www.paraglidingforum.com/vie...671914#p671914
              Ja super, danke!
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #37
                Also wer sich für das forza 2 enscheidet.... holt sich den grössten schrotthaufen in die bude... so viel steht fest ! das gurtzeuge kann nur in einem punkt Punkten bei der rausfall- sicherung .
                des weiteren ist die schxxxs ausgeprägte liegeposition.... auch nicht so safe für Extremflug Klapper ect.
                noch ein minuspunkt ist die kreuzverspannung die ist stark ausgeprägt ...- also verschärfung bei EXtremflug und das termikfliegen noch schwerer wird
                weiter gehts zu den schultergurten die einfach ein bischen stark zu mitte hin gehen und bei vollgas in die schultern einschneiden
                Rettungsgriff ereichbarkeit... ebenfals schrott ( Da er zu glatt verläuft am gurtzeug entlang läuft)

                bei einem preis von 2500 € mal überlegen ob man so fliegen will --preis leistung ...viel zu teuer für die ganzen negativen dinge
                1400 € wären hier angemessen für die vielen dinge die nicht der sicherheit & wohlfühl komponenten führen
                Zuletzt geändert von Pascal1562; 12.02.2024, 15:43.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                  Also wer sich für das forza 2 enscheidet.... holt sich den grössten schrotthaufen in die bude... so viel steht fest ! das gurtzeuge kann nur in einem punkt Punkten bei der rausfall- sicherung .
                  des weiteren ist die schxxxs ausgeprägte liegeposition.... auch nicht so safe für Extremflug Klapper ect.
                  noch ein minuspunkt ist die kreuzverspannung die ist stark ausgeprägt ...- also verschärfung bei EXtremflug und das termikfliegen noch schwerer wird
                  weiter gehts zu den schultergurten die einfach ein bischen stark zu mitte hin gehen und bei vollgas in die schultern einschneiden
                  Rettungsgriff ereichbarkeit... ebenfals schrott ( Da er zu glatt verläuft am gurtzeug entlang läuft)

                  bei einem preis von 2500 € mal überlegen ob man so fliegen will --preis leistung ...viel zu teuer für die ganzen negativen dinge
                  1400 € wären hier angemessen für die vielen dinge die nicht der sicherheit & wohlfühl komponenten führen
                  selbst geflogen und/oder Probe gesessen?

                  Kommentar


                    #39
                    ich setze mich da erst garnicht rein den bei guten 14 jahren fliegen sollte man so negative dinge auf einen blick ohne zweifel sehen ... ist meine meinung jedenfalls

                    ich bin der meinung das ab der preisklasse ab 2000 € keine oder nur seltene dinge geben mag/ geben dürf für negative abstrich bezüglich der sicherheit


                    das negativste was ich diesem forza2 niederlege ist der brustgurt ...... mit dem engerstellen des brust/ Bauch gurtes verstärkt es zusätzlich die kreuzverspannung um 1/3 .. viel spass
                    Zuletzt geändert von Pascal1562; 12.02.2024, 16:31.

                    Kommentar


                      #40
                      Also......ich habe die Tage noch weitere Informationen sammeln können und muss Pascal 1562 etwas recht geben bzw. decken sich einige Aussagen zu dem was ich feststellen durfte bzw. gehört habe. Ich bin es noch nicht geflogen, konnte nur Probesitzen. Im Vergleich (auch nur Probesitzen) Impress4 und Drifter 2. Für das Geld erscheint mir das Forza2 mit zu vielen Kompromissen!
                      Auf dem ersten Blick ein sehr einfach gehaltenes Gurtzeug, aber dann doch für ein XC Gurtzeug ZU einfach. Es zeigt sich ja deutlich bei der nicht ausgereiften Version, wo es jetzt ein Upgrade gibt. Für ein Hersteller wie Ozone kaum vorstellbar, das so was passiert!

                      Die Kreuzverspannung ist kein Geheimnis, woher soll auch die stark beworbene Rolldämpfung kommen....
                      Ich sehe aber keine Probleme mit dem Rettergriff, das ist eine Übung mehr nicht....das schlecht zu reden ist enorm subjektiv.

                      Das Drifter 2 dagegen erscheint mir da schon eher interessanter im Preis/Leistungsverhältnis. Aber mit 10Kg schon ne Hausnummer!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen
                        Für ein Hersteller wie Ozone kaum vorstellbar, das so was passiert!
                        Ich bin ja ein ziemlicher Ozone Fan, was Schirme angeht. Aber Gurtzeuge konnten sie meiner Meinung nach noch nie. Das komplett unbequeme Ozium und F*race, das feedbackbefreite Forza 1, das Exoceat mit seinem zugehäkelten Retterfach, das gänzlich unausgereifte Submarine... Mag Ozone auch der beste Schirmhersteller sein, in Sachen GZ gibts bessere...

                        Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen
                        Die Kreuzverspannung ist kein Geheimnis, woher soll auch die stark beworbene Rolldämpfung kommen...
                        Denke, das ist Trend bei allen neueren Gurtzeugen, damit die Dynamik der modernen Schirme noch beherrschbar bleibt. Selbst im Acro-Bereich haben sich die GZ ja dahingehend verändert. In Lucians Interview auf lu-glidz mit Heli Schrempf erzählt dieser auch einiges dazu.

                        Zuletzt geändert von lukkomotive; 13.02.2024, 08:18.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigen
                          Ich bin ja ein ziemlicher Ozone Fan, was Schirme angeht. Aber Gurtzeuge konnten sie meiner Meinung nach noch nie. Das komplett unbequeme Ozium und F*race, das feedbackbefreite Forza 1, das Exoceat mit seinem zugehäkelten Retterfach, das gänzlich unausgereifte Submarine... Mag Ozone auch der beste Schirmhersteller sein, in Sachen GZ gibts bessere...


                          Denke, das ist Trend bei allen neueren Gurtzeugen, damit die Dynamik der modernen Schirme noch beherrschbar bleibt. Selbst im Acro-Bereich haben sich die GZ ja dahingehend verändert. In Lucians Interview auf lu-glidz mit Heli Schrempf erzählt dieser auch einiges dazu.

                          danke für deine Meinung, sehe ich auch so!

                          Kommentar


                            #43
                            Heute Erstflug mit dem Gin Genie Race 5
                            mega👍🏼
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #44
                              Willio, du warst doch von dem Submarine begeistert. Warum hast du jetzt so schnell zum Gin gewechselt?
                              ​​

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von AHA Beitrag anzeigen
                                Willio, du warst doch von dem Submarine begeistert. Warum hast du jetzt so schnell zum Gin gewechselt?
                                ​​
                                Hallo Aha….ja das Submarine war ja das erste Gurtzeug in dieser Form,natürlich hat es mir sehr gefallen 😉und war gut zu fliegen wenn man alles korrekt eingestellt hat!
                                Was mich und natürlich andere daran störte , dass man das Vario innen rein machen musste ( ich hatte aber das Syride am Traggegurt), das Air 7.3 innen aber Ablesbarkeit…. Katastrophe durch die enge kleine Plastikscheibe!
                                Das für mich eigentlich noch wichtigere war der Reißverschluss beim Submarine, Bändel zu kurz und wenn man wie ich oft toplandet und gleich wieder fliegen will , musste man entweder das Gurtzeug ausziehen und die Reißverschlüsse in Startposition zu machen, oder hinsetzen und ein Kumpel macht es schnell wieder so startbereit!
                                in der Luft hatte ich es auch schon wieder zu gekriegt, aber da muss man sehr gelenkig sein😂,
                                was noch nicht optimal war der ständig hängende oder wackelnde Schwanz des Submarine…(siehe Videos vom PWC…), wenn man nicht immer optimal ausgerichtet drin sitzt so gut wie unmöglich, dass der Schwanz immer stabil bleibt!
                                Der nächste Punkt ist auch die Retter sind seitlich am Gurtzeug, Starthandling damit nicht optimal und hinderlich beim laufen….
                                Ozone hat zwar jetzt ein Upgrade rausgebracht, aber größtenteils sind die Probleme immer noch vorhanden, ich denke sie werden ein komplett neues Submarine demnächst rausbringen, weil das was hier alles ein Kompromiss ist, ist beim Gin Race 5 alles perfekt gelöst auch die Verarbeitung, der Stoff usw ist top 👍🏼,
                                das einzige was beim Gin Genie Race Problem ist…für die jetzigen Packsäcke zu groß und der Frontreissverschluss bisschen problematisch, weil wenn man den beim zumachen nicht stark nach unten hält, er sich nicht schließen lässt, weil er links und rechts ein Knick bildet, aber wenn man weiß wie man es handhaben muss funktioniert es gut …wahrscheinlich auch weil der Stoff vorne noch sehr steif ist…, was aber bestimmt durch häufigen Gebrauch besser wird.
                                Resüme….für mich ist das Gin Race die beste Option wo alles gut gelöst und vereint ist, auch weniger schmutzempfindlich und robuster und vom Gewicht sogar leichter ich fliege ohne den Balastsack, den brauche ich eh nicht!
                                Verpackt habe ich im Moment alles im Gin Schnellpacksack Gurtzeug, Helm und Zeno2
                                Lg Jürgen
                                Auf den Bildern, der Packsack und das kleine Problem mit dem Reißverschluss….
                                Ps…Rechtschreibfehler und Kommas dürfen behalten werden 😂
                                korrektur….bekomme nach einem Tipp es doch gut in großen Ozone Packsack 🤓
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von "Willio"; 19.02.2024, 18:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X