- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Aw: T 2

    Hallo Windfried,
    Leider beziehst du dein Wissen auf nachgelesene Drachenfliegermagazine der letzten 30 Jahre,die du bei Ebay ersteigert hast.
    Meines Wissens warst du zu Ramairzeiten oder gar Kiss/Airwavezeiten ein
    GEMEINER FUßGÄNGER.
    Ich muß noch ein anderes Treat von dir mit einbeziehen.
    Der Kiss war bestimmt kein Selbstmörder- oder Anfängerdrachen.
    Ich kannte Flieger die den Foil ohne Räder landeten!!!!
    Aber für Anfänger ist der natürlich nicht geeignet.
    Übrigrens hast du mit deiner Äußerung über Firebird den Christof K. ganz schön an den Ohren gezogen.(laser)
    Gottseidank ist aus dem noch was geworden.
    Zu WW:
    Ohne Ramair hätten die heutigen Drachen keine Segelrippen,ohne Hp eine Kieltasche, usw.
    Das Loch kannste ja zupappen.
    Ein Freund hat seinen Moyes RS zerlegt.
    Hat sich ein neues Segel mit eingenähten Kevlarfäden bestellt.(4000,- au backe)
    Das gabs im Sommer noch nicht.

    Er wartet jetzt schon 3 Monate das EINER!!! nen neuen Moyes Drachen bestellt ,damit sein Segel mitgeschickt wird.
    Soweit zur Auslastung der Impoteure.

    Das S-segel wurde nur 1 Jahr gebaut 2005??, der Name blieb.
    Jede Fa. ändert.
    Ohne Änderung ist Stillstand.

    Den T2 gibt es seit 2006,nochimmer für den kleinen Geldbeutel.
    Der T2C hat halt die höherwertige Ausstattung,wie bei jeden anderen Hersteller,die haben halt ihren Typennamen nicht geändert.

    Ich gebe dir recht das mir es lieber wäre wenn die WW Impoteure jeden Typ gütesiegeln,
    machen sie aber nicht weils sichs nicht rechnet.
    Früher war echt alles besser.??


    Mein Gott eigentlich hasse ich das Forum,ich geh lieber fliegen.

    Windfried ich wünsch dir Flug Heil mit deinem Güsidrachen,vielleicht sehen wir uns beim nächsten Acrotraining,vergiss die Eier nicht.
    Zuletzt geändert von Hutzi; 03.12.2009, 23:18.

    Kommentar


      #77
      Aw: T 2

      Hi Windfried,

      bisher habe ich ja Dein meist sehr ausführlichen Beiträge immer sehr gerne gelesen, aber langsam driften sie mir zu sehr ins "lehrmeisterhafte" und "dokmenhafte" ab... Ich respektiere natürlich Deine persönliche Meinung zu bestimmten Geräten und Herstellern, aber diese als allgemeingültige Fakten darzustellen und entsprechende Statements abzugeben (wie z.B. oben im Thread zu den "gefährlichen" Altgeräten) kann ich so nicht unkommentiert lassen, zumal diese auch viele Piloten lesen, die diese Geräte nur vom "Hörensagen" kennen (Du scheinst sie ja alle schon geflogen zu sein).

      Offensichtlich scheinst Du Gewisse Abneigungen gegenüber einer Reihe von international durchaus anerkannten Herstellern zu haben (WW, Airwave, Firebird, Enterprise Wings, Finsterwalder usw), aber diese deshalb verallgemeinernd als "nicht empfehlenswert" und deren Geräte als "Witwenmacher" darzustellen, geht m.E. zu weit. Sicher hat es unter Aspekt der Sicherheit, insbesondere nach heutigen Erkenntnissen und Maßstäben, bei fast allen Herstellern Geräte gegeben, von denen man insbesondere Einsteiger heute abraten sollte, aber trotzdem ist deshalb ein "Kiss" (ich bin selber schon einen geflogen) oder ein "Ramair" in den Händen eines entsprechend erfahrenen Piloten keine potentielle "Todesmaschine". Diese Geräte, wie auch der Foil, waren und sind Hochleister, die eben ein - verglichen mit den heutigen Hochleistern - mitunter anspruchsvolleres Flugverhalten hatten, das aber von einen erfahrenen Piloten durchaus beherrschbar war. Leider gelangen diese Geräte heute aufgrund der günstigen Gebrauchtmarktpreise oft in die Hände unerfahrener Piloten, die dann mitunter die von Dir genannten Probleme damit haben. Aber das kannst Du weder den jeweiligen Herstellern noch irgendwelchen Gütesiegelverfahren vorwerfen...

      Der aktuelle T2 ist ein faszinierendes Gerät (auch wenn ich persönlich mich aufgrund meiner derzeit mangelnden Flugroutine vermutlich nicht darunter hängen würde) und ich halte ihn, nach allem, was ich darüber bisher lesen konnte, auch ohne deutsches Gütesiegel für ein (entsprechend seiner Klasse und angedachten Käuferkreises) sicheres Gerät mit einem hohen Leistungspotential. Dass dafür (bisher) keine DHV - Plakette beantragt wurde, ist sicher für uns hier bedauerlich, meiner Meinung nach aber aus Sicht von WW durchaus zu verstehen (Deutschland ist m.E. eben nicht der "Nabel der Welt"). Offensichtlich verkaufen sich die Geräte auch ohne diese Plakette in genügender Zahl und fallen m.W. auch nicht öfter vom Himmel..

      In diesem Sinne... allzeit schöne Flüge und immer sanfte Landungen!

      VG Peter
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar


        #78
        Aw: T 2

        Lieber PeWe, lieber Hutzi,
        Danke für Eure ergänzenden Ausführungen. Da rundet sich für den Leser doch das Bild.
        Ich dachte, dies hier sei der Wills Wing Faden. Ihr antwortet mir auf meine Stellungnahmen im Nachbar-Faden "Unsichere Fluggeräte... für Anfänger".
        Ich hoffe, die Leutz von da drüben lesen auch hier mit.
        Langsam begreife ich auch, warum so wenig Leute sich trauen, hier Namen zu nennen. Was so alles in meiner PM eingeflattert ist… eieiei...

        Darum zuerst zum Thema:
        @ PeWe
        Der T2C ist ein faszinierendes Fluggerät. Und sogar mit Gütesiegel.
        Um bei einem Neukauf €500 zu sparen, sollte man doch darauf nicht verzichten, oder ?
        Ich würde ihn fliegen. Kaufen würde ich woanders. Aber das ist reine Geschmackssache.

        Jetzt Off Teppich:
        @PeWe
        Gegen Finsterwalder habe ich nicht einen Satz geschrieben. Vielmehr fliege ich begeistert Perfex und Funfex. Auch XC.
        Mit dem Funfex habe ich dieses Jahr sogar unsere Vereinsmeisterschaft gewonnen
        Airfex und Lightfex sind mir zu klein, was ich beim Lightfex ausprobiert habe.
        Zu einem billigen Superfex (ein Gerät aus der Steinzeit) auf Ebay haben andere im richtigen Faden was passendes geschrieben.
        Warum der Airfex trotz DHV 1-2 nicht schulungstauglich ist, liefert die Suchfunktion hier ein paar Informationen.

        Mein Punkt war, die Anfänger vor Geräten von verschwundenen Herstellern zu warnen. Und vor alten Turmhochleistern.
        Die sind meistens nicht ohne Grund von der Bildfläche verschwunden und Ersatzteile braucht man irgendwann, früher oder später.
        Es hat ja nicht jeder eine Werkstatt mit Vollausstattung zur Metallverarbeitung zu Hause, um sie selbst anzufertigen.

        @Hutzi
        Wenn ich dem Christof am einen Ohr gezogen haben sollte, hält sich das im Gleichgewicht.
        Denn das andere habe ich ihm geküßt, indem ich das Drachen-GüSi verteidigt habe.
        Wir fliegen nicht am gleichen Berg.
        Bis er Gelegenheit bekommt, mir dafür eine reinzuhauen, vergeht noch einige Bedenkzeit.
        Danach stecke ich es gerne ein. Zufriedene Laser-Piloten habe ich allerdings schon mehrere getroffen.

        Der "gemeine Fußgänger" war gemein (heul).
        Außerdem stimmts nicht so ganz. Ich war damals Fallschirmspringer und im guten Glauben unzerstörbar zu sein.
        Hätte ich damals schon mit dem Drachenfliegen angefangen, wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt tot.
        Dann könnten wir uns nicht mehr so schön streiten.
        Damit ist aber jetzt auch Schluß, weil ich geh´ jetzt Fliegen. Bis bald am schönen Lac leman.
        Tschüss+Gruß, W.

        Kommentar


          #79
          Aw: T 2

          Hallo Windfried,
          Genau,sind wir wieder lieb,geh jetzt nach Bassano zum fliegen für 2 Tage,obwohl alle mit dem Kopf schütteln,das ist die Sucht.

          See you in the Sky

          Kommentar

          Lädt...
          X