- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: German Cup Termine 2005

    Hy Ulli,

    so auf die schnelle kann ich dir nur die Routen der besten 5 von der letzten Challenge geben, sofern Du die noch nicht hast,..



    Wegpunkte sind bestimmt noch in meinem GPS, Karte hab ich auch noch von Greifenburg. Leider spinnt mein PC zur Zeit und ich kann nur auf der Arbeit für dich produktiv sein *g*,....

    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #32
      AW: German Cup Termine 2005

      Hallo,

      habe gestern vom DHV die Info bekommen das sich schon reichlich Piloten angemeldet haben.
      Es ist also möglich das sehr viel mehr als 80 Piloten teilnehmen wollen.
      Letztes Jahr lag der Schnitt bei 74 Teilnehmern, wohlgemerkt der Schnitt.

      Also in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung den B-Cup abzuschaffen.

      Den so haben Piloten die nicht schon mal mitgeflogen sind kaum eine Chance "rein zu kommen".

      Wenn schon nur ein Wettbewerb dann sollte man auch mehr Piloten zulassen.
      Bei der BAWÜ sind auch 130 Piloten zugelassen.


      Schon alleine aus dem Grund, da die Möglichkeit besteht sich nur bei einzelnen Blöcken anzumelden. Jemand der letztes Jahr einen Wettkampftag mitgemacht hat und dieses Jahr wieder nur einen Block angegeben hat wird genommen, ein anderer der ein unbeschriebenes Blatt ist und sich bei allen 5 Blöcken eingetragen hat fällt raus.

      So wird der Schnitt dieses Jahr jedoch nicht angehoben werden, ganz im Gegenteil er wird sicherlich unter den 74 von letztem Jahr liegen.


      naja schaun wir mal,...........

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #33
        AW: German Cup Termine 2005

        Zitat von Christian
        Es ist also möglich das sehr viel mehr als 80 Piloten teilnehmen wollen.
        Letztes Jahr lag der Schnitt bei 74 Teilnehmern, wohlgemerkt der Schnitt.
        Ich zitiere mal von der DHV-Homepage:

        Zitat von DHV
        Im vergangenen Jahr lag die durchschnittliche Beteiligung in allen Einzelwettbewerben bei beiden Cups weit unter der maximalen Teilnehmerzahl von 60 Piloten (B-Cup) bzw. 80 Piloten (A-Cup).
        Mit durchschnittlich 35 Teilnehmern in B-Cup und 39 Teilnehmern im A-Cup und 3 Sponsoren lagen wir weit unter der „Rentabilitätsgrenze“.


        Meine persönliche Meinung: Es würde mich wundern, wenn bei irgendeinem GC die Teilnehmergrenze tatsächlich (!) voll ausgeschöpft würde. Nachmeldungen sollten immer noch möglich sein. Vielleicht ist heuer der Andrang aber wirklich so groß, dann heißt es natürlich, schnell anmelden.

        Tobias

        Kommentar


          #34
          AW: German Cup Termine 2005

          Hy Tobias,


          genau das was ich gesagt habe; 39 und 35 sind 74, so blöd bin ich dann doch noch nicht.

          Genau so wird es dieses Jahr aber wieder sein, da sich einige doch nur bei dem ein oder anderen Block anmelden werden.

          Sprich insgesamt ist alles voll, aber bei allen Blöcken werden niemals 80 Piloten da sein.

          Ich bin halt der Meinung das jemand der mal reinschnuppern will oder am Anfang steht, schnell Pech haben kann und gar nicht erst die Möglichkeit bekommt mitzufliegen und zeigen was er kann. Und sowas nennt sich dann "Förderung".

          Das Feld etwas aufstecken, je nach dem wieviel Anmeldungen kommen, kann ja nicht so schwer sein, und wenns zu viele sind halt doch wieder A und B.

          Wo liegt da das Problem, das jedes Jahr danach zu richten wieviel Piloten sich anmelden?

          Aber warten mir es mal ab,...will hier nicht vorher rebellieren,..



          Tobi, wir sehn uns wahrscheinlich am Montag *g*

          Schönes WE

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #35
            AW: German Cup Termine 2005

            Hi All,

            Nachdem sich mit Stefan Lacher ein edler Spender gefunden hat (Danke nochmal!),
            wollte ich auch allen anderen Interessierten Zugang zu den Files verschaffen. Als idealer Ort
            dafuer fiel mir eigentlich gleich die 'Ente' ein. Allerdings sind deren Seiten & Punkte etwas
            veraltet :-(

            Nun hat sich aber Markus Schmid erbarmt, die neuen Punkte dort online zu stellen:
            Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

            Ein Dank auch an ihn!

            Viel Spass damit!
            Ulli
            Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 17.03.2005, 15:23.

            Kommentar


              #36
              AW: German Cup Termine 2005

              Sevus,

              nachdem auf der GC- Seite mit neuen Orten nix vorwärts geht (oder gibt´s wieder ´ne Geheimseite, Uli ), kann man sich ja grad mal für die wettbewerbstechnisch uninteressantesten Greifenburg und Wallberg anmelden... Egal, gleich geht´s los Richtung Sand in Taufers, einfach auf eine rote Ducato- Rostlaube achten

              Gruss und frohe Ostern,
              Martin

              Kommentar


                #37
                AW: German Cup Termine 2005

                Schlechte Neuigkeiten! Der German-Cup ist in Gefahr! (aus anderem Thread herkopiert)

                => Die Anmeldefrist für den German Cup 2005 wurde verlängert, weil sich bisher
                erst 29 Piloten angemeldet haben. Sollte die Grenze von 50 Piloten nicht errreicht werden,
                so muss der gesamte Wettbewerb abgesagt werden .

                Mehr unter: http://www.dhv.de/typo/News.2062.0.html

                Halllo! Erst den OsterWetterFrust und dann noch sowas?
                Wollt ihr denn meine Laune komplett ruinieren?
                Jungs, macht mal ein bissel Werbung fuer den GC da draussen!

                Viele Gruesse,
                Ulli

                Kommentar


                  #38
                  AW: German Cup Termine 2005

                  Hi,
                  anscheindend ist der Bedarf unter diesen Bedingungen für sehr viele Piloten schlicht uninteressant - wundert mich ehrlich gesagt nicht, in der Zeit des OLC´s kann man sich auch anders mit anderen messen, wenn einem danach ist. Den direkten Wettkampf kann man ja auch so haben, muss nur an die entsprechenden Berge fahren
                  Ulli, Kopf hoch ... wirst halt 'nur' im OLC Erster und nicht auch noch im GC

                  Gruß
                  Stephan - OLC rulez

                  Kommentar


                    #39
                    AW: German Cup Termine 2005

                    Hallo Stephan

                    natürlich sind OLC und GC grundlegend verschieden was das "messen" anbelangt.
                    Ganz so einfach ist es nicht. Ein guter OLC fleger muss nicht zwingend ein guter
                    Wettkampfpilot sein und umgekehrt.

                    Schade das der GC bei euch nicht mehr erfolg hat.

                    Gruss Mario

                    Kommentar


                      #40
                      AW: German Cup Termine 2005

                      Da kriegt man doch nen Hals!!!!!!

                      Man plant seinen Urlaub......man bezahlt Zähneknirschend das sau teure Startgeld....und dann sowas!!!

                      Wie stellt sich der DHV eigentlich seine Nachwuchsförderung vor???

                      Der Breitensport interessiert den DHV wohl gar nicht mehr.....

                      Es ist wirklich unglaublich.....Da wird auch noch der einzige GC gekippt der mit einem Feiertag verbunden ist....

                      Irgendwie macht es den Anschein, das der DHV sich pro aktiv vom German Cup verabschieden will!!!!

                      Haben die keinen Bock estwas für die Basis zu tuen???


                      Bin stocksauer!


                      Stephan Meyer

                      Kommentar


                        #41
                        AW: German Cup Termine 2005

                        Nun der DHV kann ja nichts dafür das sich nur 29 nasen anmelden...

                        also solltest du eher auf die fehlenden 21 sauer sein...

                        Generell überschneiden sich dieses jahr sehr viele termine mit PWC und anderen
                        gross events, da wird die planung schwierig...



                        Gruss

                        Kommentar


                          #42
                          AW: German Cup Termine 2005

                          Hi Stefan,

                          Keine Angst, die ersten Plaetze mach ich dir noch ein Weilchen nicht streitig
                          Aber ich finds auch arg schaendlich, wie sehr der GC vernachlaessigt wird!

                          Warum ich so interessiert am GC war und nicht nur am OLC ist einfach das Zusammenfinden der
                          Piloten, die mehr wollen als am Hausberg rumzuduempeln, oder irgendwo einsam ihre Strecke
                          vom Privatberg fuern OLC abreissen. Da trifft man mal Leute mit denen man fachsimpeln kann
                          und von denen man was lernen kann, und die einen nicht schon komisch anschauen,
                          nur weil man ein GPS im Cockpit hat.

                          Privat laesst sich sowas alternativ nur schwer aufziehen, und wozu haben wir denn
                          ueberhaupt den Verband? Ziemlich aergerlich diese Entwicklung!

                          Gruss, Ulli

                          P.S.: Wie wollen die denn dann neue Leute fuer ihre Liga qualifizieren?
                          Nur noch ueber FAI-Punkte und OLC?

                          Nachtrag @ Mario: > Der DHV kann ja nichts dafuer ...
                          Darum ging es doch den Schreibern: Die vielen kleinen aergerlichen Punkte die hier im Thread
                          angesprochen wurden (zu hohe Kosten, zu viele Termine) machen den Event offensichtlich
                          unattraktiver fuer die meisten Piloten. Und diese Modalitaeten haengen eben am DHV als Ausrichter.
                          Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 31.03.2005, 14:00.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: German Cup Termine 2005

                            Hi Jungs,

                            tja,
                            was soll ich sagen, das ist halt Basisdemokratie!
                            Wenn viele die vorgeschlagene Wettkampfform schlecht finden, geht halt keiner hin.
                            Ich habe mich ja auch nicht angemeldet.. Gründe:
                            • Es sind mir zuviele Termine
                            • Es ist sauteuer
                            • Ich weiss nicht, wo die Bewerbe sind, d.h. Urlaubsplanung Fehlanzeige
                            • Leistungsspektrum zu gross (A+B Cup)
                            • Hab noch ein paar andere Bewerbe im Auge (Zeitbedarf)


                            Das es an einer Konkurrenz durch den OLC liegt, glaube ich nicht.
                            Wettbewerbsfliegen macht Spass, weil man sich direkt messen kann, Flügel an Flügel, ned nur am Computer, und vor allem neben dem Fliegen noch Spass hat ohne Ende.
                            OLC gewinnt man, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit festem Job und geringer Flexibilität bei Urlaub kan man's halt vergessen. Dann lieber bei Naja-Wetter schauen, wer alles goal macht und vor allem wie die das machen. Aber da prallen wohl Ideologien aufeinander.

                            Gut, wenn ich jetzt sagen würde, unter welchen Randbedingungen ich mich beim GC anmelden würde, würdet ihr mich glaube ich verhauen..
                            Schauen, vielleicht tut sich ja noch etwas.

                            Ach ja, und ich glaube, wenn man sich online anmelden könnte, wären es auch mehr. Schneckenpost ich heute nicht mehr jedermanns Sache. Das wäre auch mein Verbesserungsvorschlag an dieser Stelle..

                            -JP
                            -

                            Kommentar


                              #44
                              AW: German Cup Termine 2005

                              @Uli, @JP:

                              Volles AOL.

                              Und kratzen wird´s keinen. Der DHV kann sich um die internationalen und großen Wettkämpfe kümmern, die betroffenen Piloten suchen sich Alternativen und 99,5% der DHV- Mitglieder nicken zufrieden weil ihr teures Beitragsgeld nicht sinnlos für die irren Orchideenflieger verbraten wird...

                              Gruss
                              Martin

                              Kommentar


                                #45
                                AW: German Cup Termine 2005

                                Das Kostenargument ist reichlich fantasielos. Wenn die Kosten zu hoch sind, müssen eben andere Wege für einen Wettbewerb gefunden werden. Das Zusammenlegen mit anderen Bewerben wäre preiswerter und sicherlich möglich.
                                Man könnte den German-Cup auf die Hessische legen....

                                Gruß Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X