- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo führen diese Streckenflüge hin !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

    Hallo Rotor (äh, wie war doch gleich Dein Realname?),

    warum musst Du eigentlich immer "sticheln" und provozieren? Ich persönlich finde Dein Schreibverhalten hier leider immer mehr unpassend, v.a. da Du keine fundierte Kritik bringst. Schade, wenn ansonsten sinnvolle Threads immer wieder mit solch persönlichem "Müll" gefüllt werden.

    R.ené (der sich nun doch hinreißen lassen hat zu antworten :-(

    Kommentar


      #32
      AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

      Vielleicht ist´s kein Fehler, wenn man sich da zu einer Antwort hinreißen lässt, einfach damit "Rotor" durch dieses Feedback seine Einschätzung etwas zurecht rücken kann.
      Mein persönliches Feedback an Rotor ist folgendes:
      Ich fand schon lange keinen User mehr so störend wie dich. Und dabei versuche ich die - zweifelsfrei vorhandene - Antipathie auszuklammern.
      Das wirklich Schlimme ist nämlich, daß du sehr interessante Threads durch deine dämlichen und inhaltsleeren Angriffe zerstörst.
      Und ob du Ulli sympathisch findest oder nicht, ist nicht weiter wichtig. Das interessiert keinen der Forumsuser, wahrscheinlich nicht einmal Ulli selbst.
      Aus deinen Postings läßt sich aber - eben mangels Inhalt - leider nichts anderes herauslesen, als daß du Ulli nicht leiden kannst.
      Das ist natürlich dein gutes Recht, und vielleicht gibt´s auch irgendwo eine Internetplatform, auf der du das posten kannst. Diese Sache hat aber sicherlich nichts in einem "Drachen-& Gleitschirmforum" zu suchen.

      Für mich liefert Ulli einen großen Input hier im Forum, und ich gehe davon aus, daß ich mit meiner Sicht nicht alleine bin.
      Und es regt mich unglaublich auf, daß dieser Input für mich und andere Forumsuser durch dich kleiner wird, weil du eben Threads zerstörst, und weil Ulli vielleicht irgendwann lieber was anderes tun wird, als zuzusehen, wie interessante Gesprächsfäden zerstört werden, sobald er hier was postet.

      Bei allen Vorteilen, die so ein Forum bietet, hat es leider eben den eklatanten Nachteil, das so ein Kasperl, der sich wie ein kleines Kind über seine anonymen Trollpostings freut, so einen Schaden anrichten kann.

      Naja, wenn du wirklich drauf aus bist, viele interessierte Forumsuser um gehaltvolle Postings zu bringen, dann wirst du eh weiterposten.
      Vielleicht hast du einfach noch nie drüber nachgedacht, daß es da nicht nur um deinen neiderfüllten und furchtbar lustigen Privatkrieg geht, sondern, daß ein großer Teil der User ebenfalls Leidtragende sind.
      In diesem Fall wäre es dann schon naheliegend, auf deine Anfeindungen zu verzichten.

      Pipo
      NOVA

      Kommentar


        #33
        AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

        Also wenn ihr mich fragt, könnt ihr diesen "Rotor" ohne zu fragen einfach "wegrotieren"......
        Ich glaube kaum, dass ihn auch nur einer vermissen würde...
        Oder etwa doch?

        Gruss Geri

        Kommentar


          #34
          AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

          Auf meine Ignore-Liste hat er sich jedenfalls raufrotiert.

          Gruss
          Jürgen

          Kommentar


            #35
            AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

            Ich für meinen Teil versuche niemanden hier im Forum auf die Füße zu treten,es sei denn er,sie,es würde mich persönlich angreifen.Grundsätzlich bin ich aber der Meinung,mann sollte mit realem Namen schreiben,dann kann man sich auch mal treffen und man weiß mit wem man`s zu tun hat-hatte,und man kann sich nicht hinter seinem Pseudonym verstecken.
            Zurück zum Thema.
            Ich habe die Zeit eigentlich hinter mir,zu der ich unbedingt weit fliegen mußte.Mir machts mehr Spaß,hier im Mittelgebirge,vielleicht nur 5 km gegen den Wind,ev. noch über mein Heimatstadt und später wieder zum Ausgangspunkt zurückzufliegen.Trotzdem meine Hochachtung vor allen Streckencracks.

            Gruß Mayer

            Kommentar


              #36
              AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

              Vielleicht sollten ein paar ein Sympathieforum /-thema eröffnen, dann können sie sich dort weiter in die Haare geraten. Zum Thema sagt ja kaum mehr etwas.

              Gruss Robert

              Kommentar


                #37
                AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                Zitat von schwaig
                Nachdem ich mich in letzter Zeit des öfteren im OLC schlau gemacht habe, was sich im Bereich des Streckenfliegens derzeit abspielt, musste ich leider folgendes feststellen. Wo sind die wahren Flugsportler geblieben die noch das Abenteuer suchen. Jedermann fährt ins Pinzgau - Schmittenhöhe oder Neukirchen - und fliegt in der dortigen Region mit 100 anderen "Grasbühelfliegern" auf einem Grasrücken zwischen Gerlospaß und Schmittenhöhe hin und her (keine einzige brauchbare Talquerung dazwischen welche einen fordern würde!). Maximal getraut sich ein ganz "Verwegener" einen Start am Untersberg in Kössen und den anschließenden Flug wohin "natürlich ins Pinzgau". Sogar alte Hasen wie Thorsten HAHNE und dgl. liest man nur mit Start im Pinzgau. Ich lese 100 / 150 und mehr Kilometer und stelle fest, daß derjenige im Bereich von 50 Kilometern nur hin und her geflogen ist. Er hat sich sozusagen nicht vom Berg weggetraut. Soll vorkommen. Da fährt der voll motivierte deutsche Para- und Hängegleiter 100erte Kilometer nach Österreich und traut sich dann vom Berg nicht weg, als ob er um 16.00 Uhr in Mittersill Kinokarten bestellt hätte. Mit jener Streckenfugtaktik, welche vom OLC ja vorgegeben wird wäre man vor 15 Jahren noch bei jeder nationalen Streckenstaatsmeisterschaft gescheitert. Es muss heute keiner mehr nachdenken, bei welchem Wetter-/ Windverhältnissen kann ich welche Aufgabe fliegen. Ich fliege einfach irgendwo herum und lasse am Abend den Computer das GPS auswerten und plötzlich welch Erstaunen 150 Kilometer. Ich habe aber immer die selbe Kirche im Tal gesehen. Bei den derartigen Regeln wären die ersten 100 Kilometern in den Alpen durch ULI WIESMAIER (2. durch meine Person von Innsbruck ins Engadin bis St. Moritz) schone Jahre früher gefallen. Denn stundenlang die Nordkette auf und nieder sind wir auch schon damals geflogen. Ohne grossen Auflauf.

                Auf der anderen Seite muss ich sagen es gibt auch ein paar Ausnahmen (z.B. Adi GEISEGGER vom IGC und Andreas ORGLER aus dem Stubai), welche doch noch das Abenteuer und die Freiheit des Fliegens suchen und von der Nordkette / vom Stubai und dgl. aus auf Strecke gehen und für meinen Geschmack super Strecken in neuem und vor allem anspruchsvollem Gelände fliegen. Aber - der Mensch ist ein Herdentier und so laufen sie alle im Pinzgau oder auf der Emberger Alm - zusammen, fliegen um die Wette, krachen in die Berge, lassen sich von der Bergrettung oder vom Hubschrauber bergen und erzählen noch Jahrzehnte später davon was sie für welche Helden waren - Gratuliere !!!

                Zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, daß ich mich heuer auch schon in die Luft gewagt habe. Dabei war es mir nicht zu blöd von der Hinterhornalm über den Achensee / Pendling / Wilden Kaiser nach St. Johann zu fliegen. Auch konnte ich beim int. Alpen Open feststellen, daß ich auch heute noch fliegen kann.
                Nichts für ungut, soll aber eine kleine Motiviation für alle Grasbühelflieger sein

                Robert SCHWAIGER

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                  Hallo Robert!
                  Was hat dich denn gestochen? Bist du schon einmal am Nachmittag auf der Tauernseite weit hinten am Hauptkamm vom Zillertal heimgeflogen? Landung um 9 Uhr am Abend nachdem es noch mit feinen 2 Meter Bärten rauf geht? Die FAI Dreicke führen meistens über die Loferer und Leoganger Steinberge und das Steinerne Meer(Grashügel?).Eines der schönsten Panoramen die ich kenne.Hier gibt es sogar Talquerungen zu überwinden!
                  Versuchs mal mit einem Streckenflug vom Stubnerkogel über obenstehend genannte Route. Ich glaube nicht das dir dabei fad wird und wer weiss,vielleicht schaut am Ende sogar ein neuer Weltrekord heraus. Kann ja ohne Talquerungen und an den Grashügeln entlang fliegen nicht so ein Problem sein für einen Könner!
                  P.S Ich hätte nichts dagegen wenn die anderen Piloten das Risiko suchen und an einem guten Tag bei der ersten Querung am Boden stehen.Würde mir im OLC sehr weiterhelfen und der Luftraum rund um die Schmittenhöhe wäre nur für uns paar "Weicheier" frei!
                  Nichts für ungut, aber das hat raus müssen!
                  L.G. Helli

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                    Kommentar von Ulrich Prinz: Die Leistung der Schirme damals fand ich nicht ausreichend, um vernünftig Streckenflüge zu machen, also hab ich mich wieder anderen Sportarten gewidmet, um später wieder zum Fliegen zurückzukommen

                    stimmt nicht ganz. Soweit ich mich noch in den Jahreszahlen erinnern kann bin ich bereits 1990 von Innsbruck - Seegrube - in die Schweiz - Engadin - St. Moritz geflogen / von der Nordkette nach Kitzbühel und 1992 FAI Dreieck rund ums Karwendel. Leistung der Schirme war wohl doch ausreichend.

                    Kommentar


                      #40
                      Attacke!?

                      Zitat von Rotor
                      Nö lieber Uli,hab keine Leseschwäche.....klar geht es nicht um deine Person bist ja auch nicht so "wichtig",nur stellst du dich bei sämtlichen Beiträgen immer so in den Vordergrund und wenn ich mit manchem nicht so einverstanden bin,kann ich auch meine Meinung äußern!

                      Ps. Schade das der German-Cup abgesagt ist,hoffe du überlebst es...
                      Mein lieber Schwan!

                      Was soll das denn eigentlich, lieber Herr Rotor. Rotierst Du noch richtig?

                      Auf was bist Du denn eifersüchtig? Ulli hat meiner Ansicht bisher noch immer gute Beiträge gebracht, ist weder Prahlhans noch dummer August mit dem was er sagt.

                      Was ich seinen Beiträgen entnehmen kann:
                      Er arbeitet daran sein Ziel zu erreichen und das ist Strecken genußvoll zu fliegen. Das er das immer besser schafft zeigt das er auf dem richtigen Weg ist. Der Erfolg gibt ihm recht.

                      Laß den Mann einfach in Ruhe und mach Dich nicht zum A...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                        Hi Schwaig,

                        > stimmt nicht ganz. Soweit ich mich noch in den Jahreszahlen erinnern kann bin ich bereits 1990
                        > von Innsbruck - Seegrube - in die Schweiz - Engadin - St. Moritz geflogen / ...
                        > Leistung der Schirme war wohl doch ausreichend.

                        Gratuliere, das war damals wirklich eine Hammer-Leistung! Das waren halt aber echt noch Ausnahmen.
                        Ich hatte da jedenfalls noch nicht von sowas gehört. (Das Internet ist schon eine klasse Erfindung Heute!)
                        Damals hing alles stark am Lehrer, den man erwischte, denk ich.
                        Drachen (mit dem "man" damals Strecken flog) war mir dazumals noch zu viel Aufwand.

                        Gruss, Ulli
                        P.S.: Ich meinte meine Fragen mit dem Grasbühelflieger und mit deinen Flügen im OLC ernst!
                        Würde mich wirklich freuen, wenn du den Thread mal re-aktivierst, wenn du den langweiligen OLC mit
                        deinen Kreativen Ideen bereicherst! Viel zu oft verpasst man schöne Flüge, deswegen fand ich diese
                        Intitiative
                        von Tobias auch schon eine tolle Idee! Viel Erfolg beim Fliegen!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                          Zitat von Robi
                          Genau das sehe ich auch so. Eine perfekte Woche in Fiesch, Greifenburg, Pinzgau erwischt und Du bist 1000 OLC-Punkte reicher. Wem's taugt...
                          Ach Robi,

                          hätte ich auch 3 Flugbremsen, würde auch ich anders reden

                          Gruss,
                          Martin
                          Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 09.07.2005, 20:54.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                            Zitat von Robi
                            Eine perfekte Woche in Fiesch, Greifenburg, Pinzgau erwischt und Du bist 1000 OLC-Punkte reicher.
                            Mach mal.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                              Zitat von schwaig
                              Soweit ich mich noch in den Jahreszahlen erinnern kann bin ich bereits 1990 von Innsbruck - Seegrube - in die Schweiz - Engadin - St. Moritz geflogen / von der Nordkette nach Kitzbühel und 1992 FAI Dreieck rund ums Karwendel. Leistung der Schirme war wohl doch ausreichend.
                              Du bist mein Held. Wohin darf ich die Fanpost schicken?


                              PS: Erklärst du mir bitte noch, wie man 150km Polygon fliegt, ohne dabei "den Berg zu verlassen"? Das hattest du irgendwo oben behauptet...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                                Zitat von Robi
                                Genau das sehe ich auch so. Eine perfekte Woche in Fiesch, Greifenburg, Pinzgau erwischt und Du bist 1000 OLC-Punkte reicher. Wem's taugt...
                                Hallo Robi,

                                mit dieser Anmerkung bist Du doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Oder meintest Du 100 OLC-Punkte. Schau Dir doch mal die einzelnen Flüge an. Z. B. den vom Tobias. Du tust so, als hättest Du das auch drauf. Deine Anmerkung finde ich schlichtweg unfair. Gut, Du must ja nicht so fliegen, aber bitte lass die Leistung der Anderen auch gelten.

                                Grüße von Oliver
                                ----------------------------------------------------------------------
                                Sponsor: Skywalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X