- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Brasilien/Castello

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: PWC Brasilien/Castello

    @Reiner

    Es geht doch nicht um die Piloten!
    Das der PWC "top of the tops" ist und die Piloten die Weltbesten sind und sie es verdienen ect. pp. stelle ich nicht in Abrede, aber darum geht es in meinem Post nicht.
    Falls das so rübergekommen ist, ist es ja hiermit klargestellt.

    Es geht um Ausgaben die vom DHV für PWC getätigt weden. Kann ja gut sein, das die PWC Piloten nichts davon bekommen.

    Ich kritisiere die Mittelverteilung (und die Argumentation die dazu führt) und mangelnde Transparenz.

    Ein Beispiel:
    Wir nehmen an:
    Eine Mehrzahl von Ligapiloten entscheidet sich, an einem Wettbewerb xyz teilzunehmen, der direkt mit Liga nix zum tun hat, aber toll, interessant und eine riesen chance ist.
    Nehmen wir weiter an, die Ligapiloten würde gefördert.
    Wäre es dann korrekt, die Liga für die Teilnahme an xyz zu fördern?
    Nein, weil xyz nichts mit Liga zu tun hat, oder!?

    JP
    -

    Kommentar


      #17
      AW: PWC Brasilien/Castello

      Zitat von JP Philippe
      @Reiner

      Es geht doch nicht um die Piloten!
      Das der PWC "top of the tops" ist und die Piloten die Weltbesten sind und sie es verdienen ect. pp. stelle ich nicht in Abrede, aber darum geht es in meinem Post nicht.
      Falls das so rübergekommen ist, ist es ja hiermit klargestellt.

      Es geht um Ausgaben die vom DHV für PWC getätigt weden. Kann ja gut sein, das die PWC Piloten nichts davon bekommen.

      Ich kritisiere die Mittelverteilung (und die Argumentation die dazu führt) und mangelnde Transparenz.

      Ein Beispiel:
      Wir nehmen an:
      Eine Mehrzahl von Ligapiloten entscheidet sich, an einem Wettbewerb xyz teilzunehmen, der direkt mit Liga nix zum tun hat, aber toll, interessant und eine riesen chance ist.
      Nehmen wir weiter an, die Ligapiloten würde gefördert.
      Wäre es dann korrekt, die Liga für die Teilnahme an xyz zu fördern?
      Nein, weil xyz nichts mit Liga zu tun hat, oder!?

      JP
      Hallo JP,
      findest du nicht, daß du hier Äpfel mit Birnen vergleichst und außerdem wird kein deutscher Teilnehmer der am PWC teilnimmt gefördert. Wenn, dann gibt es höchstens eine Prämie für eine gute Platzierung, die aber meines Wissens ( wenn man nicht gerade unter die Top 5 fliegt) nicht der Rede wert ist, wenn man es mit den Ausgaben der Piloten vergleicht. Wir sind doch alle stolz, wenn wir als deutsche an einer internationalen Veranstaltung ein Wörtchen mitreden können, oder. Außerdem bin ich der Meinung, daß solche Diskussionen, soweit es hierzu Diskussionsbedarf gibt, auf einer Ligatagung besser platziert wären.
      Gruß
      Reiner

      Kommentar


        #18
        AW: PWC Brasilien/Castello

        Zitat von Patrik
        btw, der andy aebi ist auch gut im schuss.

        gruss patrik
        Hat das ja auch auf der Alp Scheidegg gelernt

        Greetz
        XC
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          #19
          AW: PWC Brasilien/Castello

          Hallo zusammen,

          die Diskussion, wie Verbandsmittel eingesetzt werden und ob mit den Mitgliedsbeiträgen Wettbewerbe oder Wettbewerbsakteure unterstützt werden sollen / dürfen, ist recht müßig und wird zu keinem Ergebnis führen. Es gibt genügend Po`s und Contra`s...

          Das erinnert mich irgendwie an meine aktive Motorsportzeit, wo es teilweise heftige Diskussionen gab, ob der ADAC mit einem großenteils über die "normalen" Mitgliedsbeiträge erwirtschafteten Budget Motorsportveranstaltungen oder auch einzelne Fahrer unterstützen darf oder nicht...

          Gegner einer Sportunterstützung durch Verbände kommen meist aus dem Lager von Leuten, die ohnehin keinen großen Sinn im Wettbewerbssport sehen. Diese wird es immer geben, genauso wie diejenigen, die von Wettbewerben und Wettkämpfen fasziniert oder auch "infiziert" sind...

          Solange ich selber als Mitglied einen Mehrwert oder einen Vorteil durch meine Verbandsmitgliedschaft verspüre, soll doch der Verband auch gerne mit einem Teil meines Beitrags den Wettbewerbssport förden. Letztendlich wird damit dann doch auch das sportliche Ansehen des Landes unterstützt.

          Daher, lasst uns lieber darüber freuen, wie gut unsere Mädels und Jungs fliegen ..

          Gruß Peter
          **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

          Kommentar


            #20
            AW: PWC Brasilien/Castello

            Zitat von XC
            Hat das ja auch auf der Alp Scheidegg gelernt
            kann sein, vielleicht liegts aber auch daran, dass sein omega in wahrheit ein getarnter omegaxII ist...?

            Zitat von PeWe
            Daher, lasst uns lieber darüber freuen, wie gut unsere Mädels und Jungs fliegen ..
            richtig. wobei ich zuversichtlich hoffe, dass unsere unsere noch bisschen besser fliegen als eure unsere...

            wobei, eigentlich mag ich die blumen jedem gönnen, und dem ulli sowieso.

            gruss patrik

            Kommentar


              #21
              AW: PWC Brasilien/Castello

              Hi,
              Außerdem bin ich der Meinung, daß solche Diskussionen, soweit es hierzu Diskussionsbedarf gibt, auf einer Ligatagung besser platziert wären.
              Verstehe zwar nicht, was die Ligatagung damit zum tun haben soll aber, OK.
              Ich erlaube mir nur nochmals die Feststellung, das man auch Geld ausgeben kann, ohne das die Piloten was davon haben.
              Nochmal: Um die Piloten geht es mir nicht.
              Daher, lasst uns lieber darüber freuen, wie gut unsere Mädels und Jungs fliegen ..
              Stimmt, ich habe vergessen, den Piloten Glück zu wünschen: Happy landings!
              (Und macht noch ein paar so geile Bilder aus der Luft!)

              Gruß,
              JP

              @Reiner: Schreib mir doch mal ne mail, falls Du Interesse an einer Fortsetzung der Diskussion hast, ich habe den Eindruck wir reden aneinander vorbei. Kann Dir über das Forum leider keine PM schicken!
              -

              Kommentar


                #22
                AW: PWC Brasilien/Castello

                Die Bilder vom Scheel sind der Hammer... und das Gebiet sieht ja von der Landschaft absolut traumhaft aus.

                Ueber den dritten Platz des Brasileiros gestern darf ich ja nicht schwärmen...

                Vai la Brasil, mostra sua cara...

                Abraços e bom final de semana
                Marcel
                schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                Kommentar


                  #23
                  AW: PWC Brasilien/Castello

                  Zitat von SOLSchweiz
                  Ueber den dritten Platz des Brasileiros gestern darf ich ja nicht schwärmen...
                  Marcel
                  doch doch aber ich freue mich mehr über die leistung vom andi dem ich, als er noch schüler war, das starten mit dem gleitschirm bei brachte.
                  vielleicht auch ein bisschen mehr

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #24
                    AW: PWC Brasilien/Castello

                    Hier gibt´s Videos vom 2. und 3. Task. Aufgenommen von Paul Schmidt, Belgien, U3. Hat den 5. Task gewonnen und ist insgesamt 10er glaub ich.
                    http://lavl.free.fr/images/BRESIL%20...CHE_6%20MO.wmv manche 3 http://lavl.free.fr/images/BRESIL%20...E%205%20MO.wmv

                    Grüße aus dem westlichen Flachland

                    paraminer

                    Kommentar


                      #25
                      AW: PWC Brasilien/Castello

                      Hallo Ihrs,
                      Ulis Bild von den Nuller-Aufdrehern

                      gab mir zu Denken. Kann es sein, daß die Pilotis in den ersten ‚Schwächel’-Tasks bevorteilt waren, die entweder weniger Flächenbelastung oder einen Sichelschirm oder beides flogen? Klar, Paul Schmit fliegt vielleicht auch mit dem U3 (Winz-Brett) gut rum, aber so im Durchschnitt? Oder andersrum gefragt: Fährst du in den Urwald, nimmst du grosse Schirm mit?
                      Georg
                      PS: Die tollen Filme, von paraminer gelinkt, sind von Stéphane Drouin. Bitte mehr davon!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: PWC Brasilien/Castello

                        Statements zu anderen Schirmen gelöscht.
                        Zu viele Leute wollen da Falsches in ihrem Sinne hineininterpretieren.


                        Sorry, Ulli
                        Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 05.04.2006, 17:44.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: PWC Brasilien/Castello

                          Zitat von UlrichPrinz
                          Naja ich hab ja nun die Nationalmannschaft hier direkt neben mir am NachbarRechner
                          sitzen und kann dir bestätigen, dass die PWCs selbst finanziert sind. Selbst
                          ein solcher Publikums-Liebling wie Ewa, die ein Segen für die positive Darstellung
                          unseres Sports in der Öffentlichkeit ist, zahlt Flug, Hotel, Essen, Anmeldegebühr
                          und alles andere aus ihrer eigenen (nicht gerade dick gefüllten) Tasche.
                          Du bist da jetzt näher dran, aber bisher kam mir der PWC immer als Veranstaltung ausserhalb dre Öffentlichkeit vor. Damit meine ich jetzt nicht einmal die Zuschauer vor Ort, sondern auch gerade das Interesse unter den Fliegern selber und die Resonanz in den Medien:

                          Jemand der selber fliegt ohne Wettkampambitionen interessiert sich nur selten für den PWC. Deine Betrachtungsweise "Segen für den Sport" oder "Publikumsliebling" kommt mir da etwas übertrieben vor, wenn selbst die wenigsten aktiven Flieger die "Ewa" kennen.

                          Gefördert werden sollte doch eigentlich um einen Sport in die Öffentlichkeit zu bringen, aber da sieht es doch beim Wettkampffliegen eher mau aus?

                          Dass es nicht automatisch so sein muss zeigt wohl - zumindest wenn das Wetter mitspielt - die BW - Offen, und das wurde wohl von einem kleinem Verein organisiert. Oder lag das nur an dem Rahmenprogramm?

                          Oder die X-Alps, darüber wurde fast an jedem Startplatz gesprochen und sogar Nichtflieger waren begeistert.

                          Der OLC als Wettkampfform begeistert wenigstens die aktiven Flieger, was man vom PWC sicherlich nicht behaupten kann.

                          Irgendwo habe ich das Gefühl das insgesamt im Gleitschirmsport extrem unprofessionell gearbeitet wird und die Kohle,die ja da ist, meist zum Fenster herraus geschleudert wird.

                          Das soll jetzt bitte nicht so zu verstehen sein dass ich die sportliche Leistung der Wettkampfpiloten schmälern möchte, aber es ist langsam mal Zeit für gute Gedanken.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: PWC Brasilien/Castello

                            na also hat sich doch vom damaligen thread die "wahrheit "bestätigt,daß größere flächen mehr vorteile haben!
                            und der chrigel hat nun mal einen großen proto

                            bei größeren flächen nehm ich halt dann wasser mit,dann hab ich die gleiche flächenbelastung wie die mini-racer!
                            Zuletzt geändert von "Transporter"; 06.04.2006, 05:35.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: PWC Brasilien/Castello

                              Hallo Heli,

                              > Deine Betrachtungsweise "Segen für den Sport" oder "Publikumsliebling"
                              > kommt mir da etwas übertrieben vor, wenn selbst die wenigsten aktiven
                              > Flieger die "Ewa" kennen.
                              > Gefördert werden sollte doch eigentlich um einen Sport in die Öffentlichkeit
                              > zu bringen, aber da sieht es doch beim Wettkampffliegen eher mau aus?


                              Mit dem 2. Satz würde ich dir eher recht geben, beim ersten stehe ich immer
                              noch voll zu meinem Statement. Grund: Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber
                              im Deutschen Fernsehen war die Ewa besonders im letzten Jahr andauernd
                              in ganz stinknormalen MassenSportsendungen, Frühstücksfernsehen etc zu sehen,
                              genau *wegen* ihrer Erfolge bei PWC & anderen Wettbewerben.
                              ("Frisch zurück von der WM, jetzt schon hier im Studio .. bla bla bla ...")
                              Dazu werden dann bunte und attraktive Bilder von Gleitschirmfliegern gezeigt,
                              und der ein oder andere Nichtflieger wird mal mit der Nase draufgestupst, dass
                              es das ja auch noch gibt! Zusammen mit Ewa's positiver Ausstrahlung nimmt das
                              dem Sport auch noch das "spinnerte Draufgänger!"-Image!
                              Auf solche Sendungen haben mich auch immer wieder Kollegen bei der Arbeit
                              angesprochen. (du machst das doch auch, erzähl mal ...)

                              Und ich bin wirklich kein verblendeter "Ewa-Fan", sondern analysiere nur das
                              gesehene recht neutral! Es gibt auch noch laufende Filmprojekte über Ewa,
                              die ich gerade auf dem PWC wieder erleben konnte - du wirst in den nächsten
                              Monaten & Jahren sehen, dass sie damit noch viel für die positive Popularität des
                              Sports tun wird.

                              Zur Problematik der richtigen Vermarktung unseres Sports in den Medien liefen
                              hier im Forum ja schon *etliche* Threads, über Live-Webcam-Übertragung auf
                              Bildschirme am Start-/Landeplatz/TV, Kommentatoren die am UL nebenherfliegen,
                              etc.... Vielleicht gräbt man besser einen dieser Threads wieder aus, wenn man
                              das diskutieren will, dann müssen nicht alle Argumente wieder neu "erfunden"
                              werden...

                              Viele Grüsse, Ulli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: PWC Brasilien/Castello

                                > bei größeren flächen nehm ich halt dann wasser mit,
                                > dann hab ich die gleiche flächenbelastung wie die mini-racer!


                                Im prinzip richtig nachgedacht nur leider gibts dabei ein Problem:
                                die International Competition Rules :

                                Abschnitt 17.8
                                The total ballast, including all flight equipment and the glider, must not exceed 33kg in
                                addition to the pilot's weight. The pilot's weight is defined as body weight when dressed in
                                jeans, shirt and underwear.
                                Auf gut Deutsch: Das Gewicht des Equipments, samt Schirm, GZ, Schuhe, Jacke, Helm,
                                Elektronik, Ballastwasser (!), ... Eben alles ausser Wohnzimmerkleidung, darf zusammen
                                nur 33Kg schwer sein. Und bei dem ziemlich schweren Competition-Equipment bleibt
                                damit gar nicht so viel Spielraum für Wasser...

                                Gruss, Ulli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X