- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Brasilien/Castello

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: PWC Brasilien/Castello

    Zitat von Christian Metz
    ja und vorher hatte er ein XIX-Logo drauf und flog trotzdem Swing, das war meine Aussage...
    willst du mich jetzt ärgern,oder warum redest du immer drum rum?
    un d meine frage war,warum er jetzt "swing" fliegt und nicht mehr "XIX"(egal ob schirm gleiche kopie ist!)

    Kommentar


      #47
      AW: PWC Brasilien/Castello

      Zitat von Transporter
      un d meine frage war,warum er jetzt "swing" fliegt und nicht mehr "XIX"(egal ob schirm gleiche kopie ist!)
      Ohne es wirklich zu wissen, aber ich vermute mal, daß ein Wettkampfschirm von 2001 in der Saison 2006 vermutlich leistungsmässig einfach nicht mehr mitkommt mit den aktuellen Modellen. Es ist doch einiges passiert bei den Hochleistern in den letzten Jahren.

      Zitat von Transporter
      willst du mich jetzt ärgern,oder warum redest du immer drum rum?
      Jetzt weiß ich auch, warum Dich so wenige hier im Forum verstehen, wenn man Dich so leicht ärgern kann...
      Musst halt auch mal die Ironietags richtig interpretieren oder Deinen Ironiedetektor neu justieren lassen.
      Viele Grüße
      Christian Metz

      Kommentar


        #48
        AW: PWC Brasilien/Castello

        Zum Thema XIX: Ich habe keine Ahnung!

        Ich hatte hier etwas zitiert, aber offensichtlich war meine
        InfoQuelle doch nicht so verlässlich wie ich dachte.
        Sorry, ich wollte niemand fehlinformieren...

        Gruss, Ulli
        Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 31.03.2006, 15:45.

        Kommentar


          #49
          mehr bilder

          @alle:Hier noch ein Link zu mehr Bildern aus Castello:




          @georgweb
          Danke für die Übersetzung. Ich wollte es eigentlich auch machen, war aber zu bequem und mein Französisch ist so gut auch wieder nicht.

          mffg

          paraminer

          PS
          Mit dem Urheber der Videos hat georgweb natürlich Recht

          Kommentar


            #50
            AW: PWC Brasilien/Castello

            apropos Sicherheit,
            mir fiel gerade auf, dass wiedermal beschleunigt gegen den Wind bis ins Ziel geflogen wurde. Die vielen klugen Möglichkeiten, sowas zu vermeiden (also ab 200m GND raus aus dem Gas), haben sich mal wieder nicht bis zum Organisator rumgesprochen?
            Georg, der Feigling

            Kommentar


              #51
              AW: PWC Brasilien/Castello

              hallo georg.

              Ich kann dir nicht ganz folgen.
              Was für eine 200m regel führst du ins Feld ?

              Gegenwind ist doch nicht schlimm?
              Gibst Du denn kein Gas bei Gegenwind ?

              Gruss Mario

              Kommentar


                #52
                AW: PWC Brasilien/Castello

                [QUOTE=UlrichPrinz]Was mich eigentlich fast noch mehr verwundert, ist, dass ich Marcels Post einfach nicht
                kapiere: Es ist soweit ich das übersehen kann schlicht und einfach falsch!

                Die Ergebnisse und Tagesberichte findet man hier:


                Er freut sich am 24.3. das "Gestern" ein Brasilianer 3. geworden sei.
                Nun gut, man kann sich mal im Tag irren: Der Einzige Tag, bei dem ein
                Brasilianer Platz 3 belegte, war der 22.3. An dem Tag flog Frank Brown
                schon zum 2. Mal spektakulär knapp über die Ziellinie, und zwar mit
                einem Boom4 wie man auf meinem Bild unschwer erkennen kann:



                Frankie hat in Castello sogar seinen ersten PWC Lauf gewonnen in seiner Karriere.
                Ulrich, das war in dem Fall ein Fehler auf der PWC Ranglisten Seite. Dort war er als 3 aufgeführt an dem erwähnten Tag. Scheint aber korrigiert worden zu sein. War wohl ein Fehler. Sorry. Ich war nähmlich nicht dort und konnte es leider nur über die Liga Seiten und offizielle PWC Seite verfolgen. Dass mich ein 3ter Platz gefreut hätte wäre ja nichts aussergewöhliches. Dem war ja nicht so... Und der Pilot ist miserabel geflogen, oder? oder meintest du den Schirm?
                Aber ist ja klar, dass auch dies als Werbung verstanden wurde. Sorry.
                Ich sehe übrigens nirgends dass ich den Schirm so gelobt habe, ich habe nur geschrieben dass es mich freut, dass er mit einem Serienschirm 3er wurde. Wie soll ich den Schirm loben wenn ich ihn noch nicht mal geflogen bin. Und glaub mir dass ich nicht einfach alles lobe wo SOL drauf steht. Wenn ich was lobe, dann aus Ueberzeugung.

                Muss mir wohl ein Stilberater zu legen der mir hilft die Einträge zu verfassen. Dem Stil der Forumuser hier scheine ich ja nicht gewachsen zu sein.

                Gerne würde ich mal wissen wo ich im vergangenen Jahr konkret ein Produkt beworben habe? Abgesehen davon wenn jemand was fragte, wie beim CX Pro, oder was bestimmtes suchte, wie die Wassersäcke. Aber da gibts ja noch andere die hier halbe Bücher schreiben auf solche Fragen. Dies ist ja klar keine Werbung. Wie schon früher mal gesagt, finde ich es schon komisch, dass wenn ich Weltrekorde poste und dabei noch den Schirm erwähne, dass dies Werbung sein soll. Ansonsten habe ich mir mühe gegeben - nicht wie anfänglich - über unsere Produkte keine "versteckte" Werbung im Forum zu platzieren. Es ist mir bewust dass dies eher kontraproduktiv ist. Uebrigens habe ich auch andere Piloten und Produkte gelobt wenn super Leistungen erbracht wurden....

                So, gehe nun mal zum Stilberater :-)

                Ich werde nun nur noch als Leser in diesem Forum rumturnen, und nur auf konkrete Fragen noch ein Anwort schreiben. Aber Lesen ist amüsant... eben stylish...

                Happy landing and see you in the sky
                Marcel

                P.s. gut fängt bald die Fussball WM an, dann könnt ihr euch über eure Mannschaft aufregen, anstatt über meinen Stil ..... hahah...

                Nehmt's nicht zu ernst :-))
                Zuletzt geändert von SOLSchweiz; 30.03.2006, 13:33.
                schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                Kommentar


                  #53
                  AW: PWC Brasilien/Castello

                  Hallo Mario,
                  den Thread dazu hab ich grad nicht gefunden (hier oder paraglidingforum.com), ich versuchs mal selbst:
                  - Höhenbeschränkung für das Ziel, also z.B. Zieleinflug/überflug wird nur mit >200m GND gewertet.
                  - oder: nach dem Ziel ist Ende der Zeitwertung, dann muss man aber noch den Landeplatz in z.B. 1KM Entfernung erreichen
                  Es gab glaube ich noch bessere Vorschläge, finde ich aber gerad nicht.
                  Das Ziel vom Ganzen ist, Vollgas-Klapper in Bodennähe zu vermeiden, was eben ganz besonders bei einem Gegenwind-Ziel der Fall ist.
                  Georg

                  Kommentar


                    #54
                    AW: PWC Brasilien/Castello

                    Hi Marcel,

                    Deine Erklärung lässt mich weiterhin rätseln:

                    1) Der Christian (Auswerter) hat sicher keine Liste aufs Netz gestellt, in der
                    Frank Brown als 3. statt als 106. auftauchte, auch nicht vorübergehend, das
                    kann mir keiner erzählen.

                    2) Warum freust du dich so sehr darüber, dass Frank an einem Tag 3. wurde,
                    wo er doch schon den zweiten Tag auf den 1. Platz flog?

                    3) Wenn du Frankies Karriere so gut kennst, dann weisst du weisst doch auch genau,
                    dass Frank keinen SOL fliegt sondern einen Gin? Wie kam denn diese Verwechslung
                    zustande?

                    > Ich sehe übrigens nirgends dass ich den Schirm so gelobt habe,
                    > ... Werbung ...

                    Lob muss nicht nur in blumigen Worten daherkommen. Es ist genauso als einseitiges
                    Lob und Werbung zu verstehen, wenn sich jemand immer nur dann zu Wort meldet,
                    wenn er anbringen kann, dass das beworbene Produkt gerade mal wieder erfolgreich
                    war. (Insbesondere, wenn es nicht mal richtig in den Kontext passt)
                    Dass dies nicht nur mir, sondern auch den meisten Anderen hier so geht wurde
                    dir ja nun schon wiederholt nahegelegt.

                    Keiner hätte etwas dagegen, wenn du direkte Fragen zu einem SOL-Schirm oder
                    GZ kompetent und sachlich beantwortest, so wie der Hannes das tut. ( Allerdings
                    sollten diese Fragen auch von einem Forumsteilnehmer kommen, der erkennbar
                    'real' ist, und nicht von einem Erstposter oder sonstigen Marionetten-Nick.)

                    > So, gehe nun mal zum Stilberater :-)

                    Eine gute Idee! Der kann das sicher besser erklären wie ich!

                    Gruss, Ulli

                    Kommentar


                      #55
                      AW: PWC Brasilien/Castello

                      Nachtrag zum Thema Gestern:

                      Helimeyr:
                      > Deine Betrachtungsweise "Segen für den Sport" oder "Publikumsliebling"
                      > kommt mir da etwas übertrieben vor, wenn selbst die wenigsten aktiven
                      > Flieger die "Ewa" kennen.
                      > Gefördert werden sollte doch eigentlich um einen Sport in die Öffentlichkeit
                      > zu bringen, aber da sieht es doch beim Wettkampffliegen eher mau aus?


                      Gerade frisch auf der DHV-Homepage:

                      RTL-aktuell Bericht über Ewas World-Cup Sieg in Brasilien

                      Heute um 18:45 Uhr wird in RTL-aktuell ein Bericht über den
                      5. World-Cup Sieg von Ewa Wisnierska "Birdy" gesendet.

                      Noch Fragen? ;-)

                      Ulli

                      Kommentar


                        #56
                        AW: PWC Brasilien/Castello

                        Zitat von UlrichPrinz
                        Hi Marcel,

                        Deine Erklärung lässt mich weiterhin rätseln:

                        >1) Der Christian (Auswerter) hat sicher keine Liste aufs Netz gestellt, in der
                        >Frank Brown als 3. statt als 106. auftauchte, auch nicht vorübergehend, das
                        >kann mir keiner erzählen.

                        Es war anfänglich die Sprache davon das Glayson 3ter wurde. Frankie hast du ins Spiel gebracht. Und das Glayson in der PWC Rangliste mit einigen andern als 3ter geführt war an dem erwähnten Tag, ist Tatsache. Ob dir das jemand erzählen kann oder nicht, es war so. Warum soll ich sowas erfinden.

                        >2) Warum freust du dich so sehr darüber, dass Frank an einem Tag 3. wurde,
                        >wo er doch schon den zweiten Tag auf den 1. Platz flog?

                        Ich freue mich über jede gute platzierung vom Frankie, oder allgeimein der Brasis. Ich freute mich aber in meinem Post darüber das Glayson als 3ter geführt wurde.

                        >3) Wenn du Frankies Karriere so gut kennst, dann weisst du weisst doch auch >genau,
                        >dass Frank keinen SOL fliegt sondern einen Gin? Wie kam denn diese >Verwechslung
                        >zustande?

                        Wer verwechselt hier was?? Wo sagte ich was das Frankie SOL fliegt?? Und es war tatsächlich Frankies erster Laufsieg... obwohl er schon Jahre in den Top Ten des PWC mitfliegt. Darüber habe ich mich gefreut. Ich kenne Frankie übrigens persönlich. Hoffe du hast kein Problem damit.

                        > Ich sehe übrigens nirgends dass ich den Schirm so gelobt habe,
                        > ... Werbung ...

                        Ja klar...genau...

                        >Lob muss nicht nur in blumigen Worten daherkommen. Es ist genauso als >einseitiges
                        >Lob und Werbung zu verstehen, wenn sich jemand immer nur dann zu Wort >meldet,
                        >wenn er anbringen kann, dass das beworbene Produkt gerade mal wieder >erfolgreich
                        >war. (Insbesondere, wenn es nicht mal richtig in den Kontext passt)
                        >Dass dies nicht nur mir, sondern auch den meisten Anderen hier so geht wurde
                        >dir ja nun schon wiederholt nahegelegt.

                        Schau mal meine Post an im letzten Jahr...wo melde ich mich nur dann wenn ich meine Produkte bewerben kann??
                        Wiederholt haben mir die meisten dies nahegelegt?? Wann, eben in solchen Fällen wie bei den Weltrekorden.


                        >Keiner hätte etwas dagegen, wenn du direkte Fragen zu einem SOL-Schirm oder
                        >GZ kompetent und sachlich beantwortest, so wie der Hannes das tut. ( Allerdings
                        >sollten diese Fragen auch von einem Forumsteilnehmer kommen, der erkennbar
                        >'real' ist, und nicht von einem Erstposter oder sonstigen Marionetten-Nick.)

                        Mache ich ja nur noch so. Versprochen.
                        Willst du mir etwa einen Marioette Nick vorwerfen??

                        > So, gehe nun mal zum Stilberater :-)

                        >Eine gute Idee! Der kann das sicher besser erklären wie ich!

                        Sicherlich. Danach kann ich es dir villeicht erklären, so dass du es verstehst. Am besten kommst du auf der Free flight mal persönlich am Stand vorbei.

                        Gruss, Ulli
                        Gruss und lassen wir es damit bleiben. Ist doch echt zu blöd darüber zu diskutieren, dass ich freude hatte an einem "dritten" Platz eines Brasis mit einem unserer Schirme. Und dem war ja nicht mal so...
                        schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                        Kommentar


                          #57
                          AW: PWC Brasilien/Castello

                          hey ulli,

                          du kannst ja nicht nur gut fliegen

                          keep going

                          Kommentar


                            #58
                            AW: PWC Brasilien/Castello

                            Noch eine News zu Castelo, Ewa & die Medien:

                            Nach den Beiträgen am Donnerstag auf RTL und RTL-2
                            (RTL 4.000.000 Zuschauer) geht’s am Sonntag in der
                            TV-Bundesliga – ZDF-Sportschau weiter.

                            Die Sendung beginnt um 17:10, der World Cup Bericht
                            wird im hinteren Teil „Sport aus aller Welt“ kommen.


                            Ich hoffe du verstehst, warum ich Ewa für eine gute Werbeträgerin halte!

                            Gruss, Ulli

                            P.S.: Ich habe gehört, DHV-TV wird uns bald Ausschnitte von den Auftritten bringen!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: PWC Brasilien/Castello

                              Das DHV-TV Video vom World Cup ist nun auch
                              online - die Stimmung kommt sehr schön rüber!

                              download direkt (27MB)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X