- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    Zitat von dieter münchmeyer Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich schon mal jemandem gelungen, mit einer olc-Datei auf der neuen OLC-Seite unter der Rubrik "ParaHanggliding" "Fluganmeldung" einen Flug auf den Server zu laden? Mir nicht! Es endet mit einem http-Fehler 404.

    Wenn man behauptet, man sein ein Segelflieger und also bei "Gliding" seine Fluganmeldung macht, dann geht es. Und letztlich kommt der Flug dann auch in die richtige Wertung, wenn man das richtige eingibt.

    So langsam fühle auch ich mich etwas verkohlt vom neuen OLC 2.0.

    Aber offensichtlich darf man nicht einmal mehr die Dokumentation zum OLC lesen. Das endet mit Fehler 403 Forbidden.
    Bei mir hats funktioniert!!!

    Gruß
    Patrick

    Kommentar


      AW: OLC - Neue Seite?

      Glückwunsch dazu! Wann war das? Ich versuche es seit dem 16.12. ohne Erfolg, erinnere mich aber, daß es ganz zu Beginn des OLC 2.0 mal geklappt hat.

      Kommentar


        AW: OLC - Neue Seite?

        liest du meldung vom 30.11.
        Bis dahin bitten wir ausschließlich das Verfahren 'Direktmeldung ' mit dem Hochladen der IGC-Datei auf den Server zu verwenden
        On-Line Contest (OLC) The worldwide leading database and scoring system for gliding, paragliding and hanggliding.


        ein trauerspiel

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite?

          Warum sind die Fluege von 2005 und 2006 (OLC1) zwar noch anzeigbar, es gibt aber offenbar die zugehörigen igc-files nicht mehr?
          Meine Hoffnung war, diese wären über das Kalender-applet des OLC2.0 zugreifbar,
          das sollte eigentlich nicht schwer sein, die alten igc files ins neue System zu integrieren, oder?

          Jungs, bringt das System zum laufen, es wird gebraucht! Ruhm und Ehre sind euch sicher !!!

          Matthias

          Kommentar


            AW: OLC - Neue Seite?

            Zitat von malo Beitrag anzeigen
            Warum sind die Fluege von 2005 und 2006 (OLC1) zwar noch anzeigbar, es gibt aber offenbar die zugehörigen igc-files nicht mehr?
            Jungs, bringt das System zum laufen, es wird gebraucht! Ruhm und Ehre sind euch sicher !!!

            Wieso? Tut doch alles bestens? Man kann alle Flüge schnell finden:

            http://glidingcontest.org/module.php?id=2

            Upppps, habe ich da etwa einen Faux-pas begangen? ;-)
            Naja, egal. Wer schon mal da ist: Nette Sache: Nachnahmen in Pilots Feld
            schreiben, Radius auf "World" setzen und Anzahl der Flüge auf 50:
            Nach ~1sek hat man all seine Flüge der letzten Jahre beisammen :-)
            Ruhm und Ehre für Marcin! Danke!!!

            Cheers, Ulli

            Kommentar


              AW: OLC - Neue Seite?

              Zitat von malo Beitrag anzeigen
              Warum sind die Fluege von 2005 und 2006 (OLC1) zwar noch anzeigbar, es gibt aber offenbar die zugehörigen igc-files nicht mehr?
              wahrscheinlich ist die segelflugszene beleidigt, dass die igc-dateien für das glidingcontest-archiv benutzt werden und hat den zugriff blockiert. eigentlich ist doch der ausrichter (der dhv?) eigentümer der igc-dateien. wäre schön, wenn die wiedrr zugänglich gemacht werden.

              wenn ich mir ansehe was die tschechen und slowenen zustande gebracht haben, frage ich mich schon was die leute der sfs so glauben und machen. unsere ost- und südosteuropäischen nachbarn zeigen wie man eine saubere oberfläche gestalten kann, die alle notwendigen infos bietet und den flug auch noch ansprechend darstellen kann. ein armutszeugnis für die olc-programmierer.
              ich hoffe diese nationalisierung und aufteilung des streckenflugwettbewerbs nimmt nicht noch weiter zu.



              und mein favorit:


              5 verschiedene ansichten wählbar (auch in groß! roter knopf rechts oben über der karte), ausschnitt skalierbar und fahrt mal mit der maus über das barogramm, das ist zeitgemässe programmierung! und nicht diese popeligen bilder auf den neuen olc-seiten, wo man auf dem barogramm neuerdings nicht mal die höhenangaben erkennen kann.

              liebe segelflugszene: dank und ruhm sind euch gewiss für die idee und ausführung des olc. aber ihr seid auf gutem weg euren guten namen mit dieser dilettantischen version2 kaputt zu machen. sucht euch leute, die etwas verstehen von der sache, oder kooperiert mit leuten die bereits über ausgereifte programme verfügen (s.o.).

              p.s. ist marcin nicht auch osteuropäer? erkennt man hier wo die zukunft europas liegt?

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                und mein favorit:


                5 verschiedene ansichten wählbar (auch in groß! roter knopf rechts oben über der karte), ausschnitt skalierbar und fahrt mal mit der maus über das barogramm, das ist zeitgemässe programmierung!
                Wow. Das ist echt genial. Kann man sowas nicht übernehmen?

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  wie geil ist DAS denn ?????

                  SFS, stampft alles ein und setzt euch mit den Jungs zusammen !
                  Jetzt bauen die Tschechen nicht nur geile Schirme sondern auch geile Software!
                  Habs schon immer gesagt: go east !

                  Keine Frage: DAS ist der Massstab an dem OLC 2 gemessen werden wird.
                  Kann jemand Tschechisch und kann rausfinden wer das implementiert hat?
                  Ich wuerde mich gerne mal mit denen in Verbindung setzen.
                  Die Kartendarstellung ist ja unschlagbar und laesst keine Wuensche offen !!!

                  Jeder der das gesehen hat, sollte sich nicht mit weniger zufriedengeben!

                  der total begeisterte
                  Matthias

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Zitat von malo Beitrag anzeigen
                    Die Kartendarstellung ist ja unschlagbar und laesst keine Wuensche offen !!!

                    Jeder der das gesehen hat, sollte sich nicht mit weniger zufriedengeben!

                    der total begeisterte
                    Matthias
                    Hallo,

                    sowas Ähnliches gibt es auch schon länger in Deutschland ... XCCup.

                    Ein Beispielflug mit eingeschalteter GoogleMap:

                    oder mal den hier


                    Für weitere Sichten, Flüge, Wertungen die Datenbank so öffnen:

                    oder über die XCCup-Startseite gehen und auch weitere XCCup-Infos lesen (www.xccup.net)

                    Grüße
                    Jörg
                    www.dfc-saar.de und www.xccup.net
                    Zuletzt geändert von chico-de; 23.12.2006, 09:57.

                    Kommentar


                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Zitat von charlie77 Beitrag anzeigen

                      5 verschiedene ansichten wählbar (auch in groß! roter knopf rechts oben über der karte), ausschnitt skalierbar und fahrt mal mit der maus über das barogramm, das ist zeitgemässe programmierung! und nicht diese popeligen bilder auf den neuen olc-seiten, wo man auf dem barogramm neuerdings nicht mal die höhenangaben erkennen kann.
                      Das ist absolute Spitzenklasse. Die Segelflugszene-Crew sollte sich unbedingt mit diesen Entwicklern zusammensetzen.

                      Kommentar


                        AW: OLC - Neue Seite?

                        Hi,

                        aaaah .... ja .... der MouseOver (ging gestern Abend bei mir mit IE7 nicht) über das Barogramm ist wirklich toll realisiert. Das werde ich mir mal "technisch" genauer anschauen. Anscheinend wurde das GoogleMap-API auch erweitert. Muss ich 'mal wieder nachlesen.

                        Grüße
                        Jörg
                        www.dfc-saar.de & www.xccup.net
                        Zuletzt geändert von chico-de; 23.12.2006, 09:52.

                        Kommentar


                          AW: OLC - bessere seite!!!

                          Zitat von malo Beitrag anzeigen
                          Kann jemand Tschechisch und kann rausfinden wer das implementiert hat?
                          Ich wuerde mich gerne mal mit denen in Verbindung setzen.
                          ich kann kein tschechisch, aber frag mal karel von pgweb.cz. er schreibt hier im slovenischen forum auf englisch etwas über deren programm.



                          eine auzug von Karel Vejchodsky aus einem anderen beitrag:
                          This year it was used for Czech and also Slovak XC league. For next year
                          we would be happy to arrange wider "central european XC competiton" for
                          countries like Poland, Lithuania, Hungary... maybe you will be
                          interested too, what do you think? We can make a test version for you to
                          check how it works...
                          nur so als kleine anregung an dhv. öaec und shv
                          die mehrere tausend euros die bisher an die sfs gezahlt werden, können dort für eine bessere leistung lohnender investiert werden.

                          jetzt wäre es halt schön, wenn der dhv sich aus dem vertrag mit der sfs lösen könnte und womöglich die fai auf basis von bestehender software wie xccup.net und pgweb.cz eine internationale plattform anbieten kann

                          p.s. hab noch eine tollen flug gefunden:
                          nördlich von prag bis nähe schweinfurt 290km!

                          hoffe mal, er kennt den luftraum über deutschland
                          Zuletzt geändert von Gast2; 23.12.2006, 10:30. Grund: nachtrag

                          Kommentar


                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Zitat von charlie77 Beitrag anzeigen

                            und mein favorit:


                            5 verschiedene ansichten wählbar (auch in groß! roter knopf rechts oben über der karte), ausschnitt skalierbar und fahrt mal mit der maus über das barogramm, das ist zeitgemässe programmierung! und nicht diese popeligen bilder auf den neuen olc-seiten, wo man auf dem barogramm neuerdings nicht mal die höhenangaben erkennen kann.

                            schon geil gemacht, ohne die Sprache zu kennen kommt man direkt klar.
                            Oberfläche ist 10mal besser als die von den Hütchenfliegern. Sollte man sich von DHV Seite wirklich mal anschauen.

                            okay Lufträume fehlen noch

                            -Klaus
                            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                            Kommentar


                              AW: OLC - bessere seite!!!

                              Zitat von malo
                              Kann jemand Tschechisch und kann rausfinden wer das implementiert hat?
                              Ich wuerde mich gerne mal mit denen in Verbindung setzen.

                              Zitat von charlie77 Beitrag anzeigen
                              ich kann kein tschechisch, aber frag mal karel von pgweb.cz. er schreibt hier im slovenischen forum auf englisch etwas über deren programm.
                              Ich kann ein wenig tschechisch, weil ich oft in Rana war.

                              Unter http://www.pgweb.cz/kontakty/ findet man:

                              Karel Vejchodský
                              E-mail: charlie@pgweb.cz
                              Je šéfredaktorem a odpovídá za veškerý redakční obsah. Na něj směřujte dotazy a připomínky k obsahu článků i případné nabídky ke spolupráci.

                              Karel Vejchodský ist der Chefredakteur der Seite und verantwortlich für den gesamten Inhalt. (...)


                              Jakub Havel
                              E-mail: scorpi@pgweb.cz
                              Analýza, vývoj a programování webu. Na Jakuba směřujte dotazy a připomínky uživatelského a technického rázu.

                              Jakub Havel analysiert, entwickelt und programmiert die Websachen und kümmert sich um Benutzerprobleme technischer Art.

                              Petr Chromec
                              E-mail: petr@pgweb.cz
                              Správa serveru a programování speciálních aplikací. Na Petra se obracejte zejména s problémy ohledně validace a optimalizace tracklogů nebo ohledně mapové aplikace.

                              Petr Chromec verwaltet den Server und programmiert die speziellen Applikationen. Er macht die ganzen Track- und Kartengeschichten, testet und optimert.
                              Petr dürfte also der Mann sein, den du suchst.

                              Soweit, was ich auf die schnelle verstehe.
                              Die Auslassung kriege ich nicht übersetzt, meine Kenntnisse reichen nicht.
                              Der Nightsider (Adam) hier aus dem Forum kann aber perfekt tschechisch. Im Zweifelsfalle ihn fragen.
                              grüßle

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                Habe soeben MaxPunkte 5.0 beta rausgegeben. Da habe ich übrigens auch ein Fenster implementiert, mit dem man seinen Flug sofort in GoogleMap sieht. Im Menü bei Extras ganz unten.





                                Schöne Weihnachten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X