- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    Tja, was soll man sagen...
    Habe nun 3 Wochen abgewartet und still gehalten und bis heute keine Antwort auf meine Fragen vom 1.12 bekommen. Wenn ich die Postings von Dieter richtig lese , dann geht es den anderen Freewareprogrammierern auch nicht anders.
    Ich habe heute einen "AutoTestFlug" (ist halt kein Flugwetter (-: )hochgeladen und es erfolgt keine Validierung. Mein Progi wird also nicht akzeptiert. Oder? Wie gehts weiter Jungs?

    Kommentar


      AW: OLC - Neue Seite?

      Dass ich nichts höre, will ich nicht sagen. An manchen Tagen tauschen wir schon mal 3 Emails in jeder Richtung aus. Aber es ist halt sehr zäh (inhaltlich, nicht die Regelmäßigkeit des Kontakts). Ich habe mittlerweilen den Eindruck, daß der Segelflug OLC läuft, aber daß man für HG/GS einfach eine Kopie in ein anderes Verzeichnis angelegt hat. Und diese läuft halt nicht oder zumindest nicht richtig. Jeder der programmiert kennt das, es schleichen sich schnell Fehler ein, die erst die anderen merken.

      Außerdem wird derzeit immer wieder was verändert und das was man gestern ausprobiert hat, kann heute schon ganz anders sein. Ich nehme an, dafür gibt es gute Gründe. Ich will jedenfalls nicht noch mehr Porzellan zerschlagen, sondern einfach dafür sorgen, daß MaxPunkte die gegebenen Möglichkeiten nutzt. Bei manchen Piloten klappt die Fluganmeldung derzeit offensichtlich. Bei mir nicht (wobei es keine echten Flüge sind) oder nur auf Umwegen.

      Und ein echter Herzenswunsch von mir wäre, daß diejenigen, die von DHV-Seite in der Vergangenheit an der Serverprogrammierung gearbeitet haben, dies auch wieder tun. Dann würden unsere Anliegen nicht nur nebenbei und in 2. Priorität bearbeitet.

      Kommentar


        AW: OLC - Neue Seite?

        Reiner Rose hat mir mitgeteilt, daß am 27.12. eine Änderung auf dem OLC-Server aufgespielt wurde. Erste Tests meinerseits waren erfolgreich. Ich hatte keine Probleme mehr, einen Flug auf den Server zu laden. Auch die berechneten Punkte entsprachen dem, was ich mit MaxPunkte ausgerechnet hatte (bis auf 0.01 Punkte Rundungsfehler). Leider ist die Darstellung des Fluges nicht so toll. Man meint, es wäre eine freie Strecke gewertet worden, tatsächlich ist es jedoch ein Dreieck. Der Flug ist allerdings nicht valid, ist schließlich auch mit dem Trike geflogen. Hier gibt es derzeit keine Thermik und Hangaufwinde schon garnicht ;-). Ich lasse den Flug noch mal einige Tage drin, mal sehen, was damit noch passiert.

        Für mich ist das erst einmal ein Lichtblick. Demnächst kann ich wohl auch MaxPunkte 5.0 freigeben. Hat irgendjemand schon Kommentare zu dem neuen GoogleMap Feature von MaxPunkte? Funktioniert es überall? Ihr könnt mir dies ja privat schicken, passt nicht in diesen Thread.
        Zuletzt geändert von dieter münchmeyer; 29.12.2006, 12:20. Grund: Tippfehler

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite?

          Der Flug ist allerdings nicht valid
          ich habe noch keinen Flug der letzten Tage gefunden der als Valid (grüner Punkt) angezeigt wird. Andererseits stehen die Flüge in der Championswertung, auch unsere Auto- und Triketests. Wie kann man die Flüge wieder löschen? Früher wurden Flüge mit Startplatz "Test" nach einiger Zeit von alleine gelöscht.

          Kommentar


            AW: OLC - Neue Seite?

            Zitat von utz Beitrag anzeigen
            ich habe noch keinen Flug der letzten Tage gefunden der als Valid (grüner Punkt) angezeigt wird. Andererseits stehen die Flüge in der Championswertung, auch unsere Auto- und Triketests. Wie kann man die Flüge wieder löschen? Früher wurden Flüge mit Startplatz "Test" nach einiger Zeit von alleine gelöscht.
            es gibt im holc noch garkeinen validen flug! wahrscheinlich gibt es auch noch keine auswerter. die haben früher auch deine test-flüge gelöscht.
            die spannung wächst, wie sich der dhv entscheidet.

            Kommentar


              AW: OLC - Neue Seite?

              @Utz

              Löschen ist kein Problem, wenn man schnell genug ist. Ich habe den Trike Flug eben gelöscht. Man muss sich einloggen, die Details des Fluges anzeigen, dann gibt es - schwer zu finden mitten auf der Seite - ein Häkchen für Flug löschen, dann Speichern klicken und weg ist er.

              Zum Thema schnell wieder ein Zitat von Reiner Rose aus einer Mail an mich, als ich es nicht geschafft habe, am 21. 12 einen "Flug" vom 16.12. zu löschen:

              Hallo Dietrich,
              der Grund, warum du deinen 'Flug' nicht administrieren/löschen kannst ist (wahrscheinlich), dass wir beim OHLC das Admin-Fenster (noch) nicht an das Wertungsfenster angepasst haben. Wertungsschluß ist beim HOLC immer der übernächste auf den Flug folgende Dienstag (das wäre der 26.12.), aber beim OLC (Segelflug) ist es der nächste Dienstag (das war der 19.12). Während wir das Wertungsfenster auf den übernächsten Dienstag korrigiert haben, beim Admin-Fenster haben wir die Korrektur übersehen, da steht noch der nächste Dienstag drin. Deshalb kommt bei dir die Meldung, weil du nach dem 19.12. korrigieren wolltest. Aber wir checken das.
              Gerne lösche ich deinen 'Flug' vom 16.12., bitte gebe mir ein Zeichen.
              Bei Tests in den folgenden Tagen bist du dann immer auf der sicheren Seite, wenn du davon ausgehst, dass als Admin-Ende immer noch der auf den Flug folgende Dienstag drin steht. Wir informieren dich, wenn
              Wertungs- und Admin-Zeitraum sychronisiert ist.
              Tschüss - Reiner

              Da hat sich meines Wissens noch nichts dran geändert. Ich wurde jedenfalls bislang nicht informiert.

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                @Dieter Münchmeyer

                Na Dieter, mal wieder mit dem Motor unterwegs gewesen?
                On-Line Contest (OLC) The worldwide leading database and scoring system for gliding, paragliding and hanggliding.


                Gruß
                Jürgen

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  Hast Du ein Problem damit? Ich habe diesen Flug heute sicher 20 mal auf den OLC-Server geladen und wieder gelöscht. Um ganz ehrlich zu sein, es ist ein völliger fake, bei uns ist das Wetter unfliegbar und mein letzter echter Flug ist zu alt, um ihn zum Testen noch zunehmen. Den will der Server nicht mehr.

                  Also: Ich war nicht mit dem Motor unterwegs, sondern leider nur mit dem Computer.

                  Aber als Ergebnis meiner Arbeit habe ich gerade MaxPunkte 5.0 auf den Server geladen. Die Direktanmeldung von Flügen ohne olc-Datei scheint (meistens....) zu klappen. Der Server ist allerdings noch für einige Überraschungen gut. Wenn ich beispielsweise meinen Namen statt Münchmeyer Muenchmeyer schreibe, dann stürzt die Serversoftware ab. Das ü geht, das ue nicht! Nicht einfach nur ein "ich kenne den Piloten nicht", sondern richtig lange Fehlermeldungen tief aus dem java-Bereich. Dabei gibt es ganz andere Fehler, je nachdem ob ich Segelflieger oder Gleitschimflieger "bin".

                  Mal sehen, wie das feedback der Community ausfällt.

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Zitat von dieter münchmeyer Beitrag anzeigen
                    Hast Du ein Problem damit?
                    Ne, warum? Was reagierst du denn so gestreßt? Hast meinen Smilie nicht gesehen?

                    Gruß
                    Jürgen

                    Kommentar


                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Du hast ja recht, ich war gestern gestresst und etwas heftig in meiner Antwort. Sorry.

                      Ich will das OLC-Thema mal wieder von meinem Tisch bringen und was tun, womit man Brötchen verdienen kann. Oder wenigstens schönes Wetter, damit ich richtig fliegen kann und nicht auch noch aus einem alten Flug einen neuen fälschen muss, damit man was zum Testen hat.

                      Da ich kein Smily-Detailkenner bin (mit 52 zu alt? Ich müßte meine Kinder befragen) traue ich mir jetzt nicht zu, den richtigen auszuwählen, der ausdrückt, daß ich das alles letztlich ganz entspannt sehe.

                      In diesem Sinne, Dieter

                      Kommentar


                        AW: OLC - Neue Seite?

                        Zitat von dieter münchmeyer Beitrag anzeigen
                        Da ich kein Smily-Detailkenner bin (mit 52 zu alt? Ich müßte meine Kinder befragen) traue ich mir jetzt nicht zu, den richtigen auszuwählen, der ausdrückt, daß ich das alles letztlich ganz entspannt sehe.
                        So z.B.



                        Gruß.
                        Martin

                        Kommentar


                          AW: OLC - Neue Seite?

                          ich hätte so viele ideen.... aber die emails die ich den verantwortlichen geschickt habe, hat der server wohl als spam angeschaut. jedenfalls habe ich noch nie antwort gekriegt.

                          Nun, denn.... soll ich meine Ideen hier posten oder gibts einen offiziellen Thread - und vor allem, liest ein Entwickler überhapt hier?
                          http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                          Kommentar


                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Andere Frage:
                            bin wahrscheinlich zu dämlich, aber:
                            versuche, igc-dateien aus 2005/2006 runterzuladen, geht nicht.
                            Kennt ihr den fehler, oder was muß ich tun?
                            Grüße
                            Jörg

                            Kommentar


                              AW: OLC - Neue Seite?

                              nö, die dämlichen sitzen woanders!

                              die igc-dateien der jahre 2003,2004,2005 sind nicht mehr verfügbar, erkennbar in den tageswertungen an dem sternchen hinter den km (* IGC-File not found for this flight.).
                              2006 bringt bei mir eine fehlermeldung beim versuch die igc-datei runterzuladen. glaub mich zu erinnern, das vor ein paar wochen auch die 2006-flüge mit einem sternchen versehen war.

                              bleibt als alternative nur:

                              die 2006 flüge sind dort anscheined schon eingepflegt.

                              Langsam sieht es ja besser aus ( ... für den Laien jedenfalls )
                              seit wann läuft der olc2007? aber schau dir nicht die wertungslisten an, da fehlt noch einiges!
                              da macht es richtig hoffnung wenn man weiss, das andreas rieck gerade die manilla xc-open organisiert und somit als kompetentester ansprechpartner kaum zur verfügung stehen wird.

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                Zitat von Rocketeer Beitrag anzeigen
                                ich hätte so viele ideen.... aber die emails die ich den verantwortlichen geschickt habe, hat der server wohl als spam angeschaut. jedenfalls habe ich noch nie antwort gekriegt.

                                Nun, denn.... soll ich meine Ideen hier posten oder gibts einen offiziellen Thread - und vor allem, liest ein Entwickler überhapt hier?
                                Ideen hätten wohl alle hier, und es lesen auch Leute von der SfZ mit, nur haben die schon genug Mühe den "Standard" OLC zum laufen zu bringen, von Einbindung von neuen Ideen wollen die im Moment nicht viel wissen vermute ich mal...
                                Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X