- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    Jau - es tut sich was:

    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Huch - da war es wieder weg. Am Donnerstag soll's wieder da sein.
    Cheers, Jürgen
    Zuletzt geändert von Jürgen S.; 26.02.2007, 17:48.

    Kommentar


      AW: OLC - Neue Seite?

      Also, ganz ehrlich: häää?

      Ich dachte sie arbeiten an einer NEUEN Lösung, dabei ist dass einfach der Leonardo Server.... hoffentlich sahnt dafür niemand Kohle ab, denn ist ja freie Software (Open Source) und somit von jedem Informatikstudent im 1. Semester anpassbar.
      http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

      Kommentar


        AW: OLC - Neue Seite?

        und es funktioniert:

        Testeintrag

        Die haben schön brav das Leonardo System angepasst und eingedeutscht.
        http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite!

          Hi,
          Inzwischen scheint der Server wieder offline zu sein. Erster Eindruck: sehr positiv!

          Ich kann an OpenSource-Software nichts schlechtes finden - im Gegenteil.

          Endlich hat die Plackerei mit der SFZ ein Ende! Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn die Segelflieger da nach Feierabend noch was für uns zum Fliegen gebracht hätten...
          Gruss, Jürgen

          Kommentar


            AW: OLC - Neue Seite?

            Zitat von Jürgen Specht Beitrag anzeigen

            gut es ist vielleicht noch nicht fertig, aber pgweb gefällt mir wesentlich besser. Warum steht auf paragleiter.org dass auch Deutschland auf dieses System wechselt, wenn die offensichtlich Leonardo für sich anpassen
            Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

            www.stefan-hofbauer.com

            Kommentar


              AW: OLC - Neue Seite?

              server ist noch online. sie sind wahrscheinlich gerade am Logos herumschieben
              http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                Zitat von zeckenklauber Beitrag anzeigen
                gut es ist vielleicht noch nicht fertig, aber pgweb gefällt mir wesentlich besser. Warum steht auf paragleiter.org dass auch Deutschland auf dieses System wechselt, wenn die offensichtlich Leonardo für sich anpassen
                Das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht war das ja eine etwas ältere Testseite, mit welcher sie noch in der Endauswahl des Tools waren ...
                Konnte jemand das Datum des Eintrages sehen? Leider war der Link schon wieder weg.

                Jürgen

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  Geht - geht nicht - geht - geht nicht.....

                  na warten wir´s mal ab

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Dear pilots,

                    after today´s phone call with responsible persons from DHV we kindly ask you for a few days of patience. We agreed that version in Leonardo will not be final solution until we present our German contest to DHV. Now the test version is going to be finished.

                    We are working hard on German contest incl national scoring (and many more incl. Austria, Switzerland, Italy, Czech, Slovak, and also one german club for regional contest) within new XContest platform based on PGweb system.

                    It would be nice to meet German pilots on this World XContest ranking too so we kindly ask DHV to wait for a few days and not to make separate solution until it´s necessary.

                    Live system is planned from 01.03.2007 as we stated.

                    Thank you and kind regards,

                    Karel Vejchodsky

                    Kommentar


                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Jetzt bin ich doch eher verwirrt... aber egal. Wenns alle auf PGWeb schaffen ist ja die Welt wieder in Ordnung, sofern alles klappt.

                      Zitat von charlie PGWEB Beitrag anzeigen
                      Dear pilots,

                      after today´s phone call with responsible persons from DHV we kindly ask you for a few days of patience. We agreed that version in Leonardo will not be final solution until we present our German contest to DHV. Now the test version is going to be finished.

                      We are working hard on German contest incl national scoring (and many more incl. Austria, Switzerland, Italy, Czech, Slovak, and also one german club for regional contest) within new XContest platform based on PGweb system.

                      It would be nice to meet German pilots on this World XContest ranking too so we kindly ask DHV to wait for a few days and not to make separate solution until it´s necessary.

                      Live system is planned from 01.03.2007 as we stated.

                      Thank you and kind regards,

                      Karel Vejchodsky

                      www.xcontest.org
                      http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                      Kommentar


                        AW: OLC - Neue Seite?

                        charlie PGWEB informiert die DHV Mitglieder.
                        Ich kann es mir nicht verkneifen. DHV News, nothing. (oder tüpiert mir die Grippe die Sicht)

                        Was läuft beim SHV besser als beim DHV = Informationspolitik!

                        Kommentar


                          AW: OLC - Neue Seite?

                          Genau! Information ist alles!!

                          Kommentar


                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                            charlie PGWEB informiert die DHV Mitglieder.
                            Ich kann es mir nicht verkneifen. DHV News, nothing. (oder tüpiert mir die Grippe die Sicht)

                            Was läuft beim SHV besser als beim DHV = Informationspolitik!
                            Na, das ist eben typisch deutsch. Erst mal muß die gemachte Entscheidung nochmal überdacht werden und nochmal alles intern diskutiert werden, dann muß noch ein Text für die Öffentlichkeit vorformuliert werden, der dann von den Chef´s nochmal zerpflückt wird, wieder umformuliert wird und nochmals kontrolliert werden muss.... und so kommt´s wie´s dann kommen muß: die eigentlichen Betroffenen wissen´s eh schon lange und lesen dann nur noch die nachträgliche offizielle Info. So läuft´s doch in vielen deutschen Unternehmen (und Köpfen) ab. Warum sollte es also beim DHV anders laufen?
                            Ich würde mir wünschen, daß mancheiner einfach mal mehr Arsch in der Hose hat und einfach mal eine konkrete Aussage macht ...

                            Gruß
                            Jürgen

                            Kommentar


                              AW: OLC - Neue Seite?

                              :-( jetzt ist die seite endgültig weg. Screenshot weiter hier einsehbar:
                              http://wolkenstrasse.net/wp-content/...screenshot.jpg
                              http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                Habe mir gerade mal die Seite von PGWeb angeschaut und bin beeindruckt. Ohne irgendeine Anleitung zu lesen erschliessen sich die Fülle von Funktionen ganz von selbst und intuitiv.

                                Ganz zu schweigen von der Visualisierung der Flüge mit dem interaktiven Cursor. Endlich kann man auch mal die Flugrichtung und den Start- und Landplatz (was manchmal nicht so einfach war in der statischen Vorschau) sofort erkennen, ohne das File erstmal in einem extra Programm (CompeGPS oder MaxPunkte) genauer zu betrachten.

                                Ich hoffe, dass sich das PGWeb-System durchsetzt und dem heillosen Durcheinander ein Ende bereitet. Dann hätte die Abkehr vom eigentlich ganz gut funktionierenden System aus 2006 doch noch was gutes.....

                                In bester Hoffnung

                                H.-P.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X