- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    Zitat von masterfly
    Hoffentlich findet die "Arbeitsgruppe" bald eine Lösung zur Vernetzung und Vereinheitlichung der Datenbasis...
    Das wär eh das Gescheiteste: Eine zentrale Seite, mit deren Hilfe man eine IGC-Datei in per Klick auswählbare Contests hochladen kann. Oder noch besser ein kleines Tool, das lokal auf dem Rechner läuft und automatisch die Upload-Prozedur steuert, nachdem man seine Login-Daten für die verschiedenen Contests eingetragen hat.

    Keine gelangweilten Informatik-Studenten unter uns?

    Kommentar


      AW: OLC - Neue Seite?

      Keine gelangweilten Informatik-Studenten unter uns?
      Seit dem ich fliege, ist mir nie langweilig ..

      Dieses Tool könnte man sich ja durch eine gemeinsame Datenbasis sparen, indem jede beliebige Contest-Page darauf zugreifen, sich die Flüge der bei Ihr registrierten Piloten heraussuchen und ihre eigenen Auswertungen machen könnte.

      Aber vielleicht kann man ja mal Behelfsmäßig ein Skript oder kleines Tool basteln .. vorübergehend wohlgemerkt!

      träum...
      Markus

      Kommentar


        AW: OLC - Neue Seite?

        Stichwort: Bittorrent - wobei die "Server" als Knotenpunkte agieren...
        http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite?

          Was ist wenn die Vernetzung nicht wie geplant funktioniert?

          Dann können wir uns zwar mit den Amerikanern messen, aber nicht mit den Austrianern.

          Verstehe nicht, warum die verschiedenen Verbände nicht miteinander kommunizieren.

          kopfschüttelnde Grüße

          Christian

          Kommentar


            AW: OLC - Neue Seite?

            OLC News: http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/para/index.html

            Kommentar


              AW: OLC - Neue Seite?

              Huch, gibt´s jetzt also noch eine zweite Seite für die deutsche Streckenflugmeisterschaft?

              Gruß

              Jürgen

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                Zwischennachricht zum Online Contest vom 27.02.07

                Bisher hatte der DHV die Software der Segelflugszene gGmbH genützt. Weil aber deren neue Version OLC 2.0 die Wertung für die Deutsche Streckenflugmeisterschaft nicht ermöglicht hat, musste der DHV neue Wege gehen. Der Vertrag mit der Segelflugszene gGmbH ist gekündigt.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  DHV-ForumAdmin Richard Brandl schreibt:
                  'Bisher hatte der DHV die Software der Segelflugszene gGmbH genützt. Weil aber deren neue Version OLC 2.0 die Wertung für die Deutsche Streckenflugmeisterschaft nicht ermöglicht hat, musste der DHV neue Wege gehen. Der Vertrag mit der Segelflugszene gGmbH ist gekündigt. '

                  Dazu stellt Segelflugszene gemeinnützige GmbH fest:
                  Nach momentanem Stand vertreten wir die Auffassung, dass die außerordentliche Kündigung des DHV vom 26.2.2007 rechtsunwirksam ist.

                  Darüber hinaus sind, wie dem DHV ausreichend vorher mitgeteilt wurde, rechtzeitig zum Saisonbeginn (2.3.2007) die Wertungen zur 'Deutschen Meisterschaft im Streckenfliegen 2007' auf der OLC-Seite veröffentlicht worden:
                  On-Line Contest (OLC) The worldwide leading database and scoring system for gliding, paragliding and hanggliding.


                  Reiner Rose
                  Zuletzt geändert von Reiner Rose; 03.03.2007, 21:22.

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Ich hab´s irgendwie befürchtet, das Schrecken nimmt leider immer noch kein Ende!

                    Zum Thema rechtzeitig: Hat die Saison nicht schon am 10.10.2006 begonnen...

                    Kopfschüttelnde Grüße,
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Wie war das nochmal:

                      Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin!


                      Analog umzusetzen auf OLC1, OLC2 bis OLCX. Auf dem Server ,auf dem keine Flüge eingereicht werden, läuft auch keine Auswertung... Das ist doch echt eine gequirlte Scheisse hier !!!! Kann nicht noch einer einen OLC 5.0 Version 2007 strich 723 aufmachen damit das Chaos dann endlich perfekt ist?
                      Zuletzt geändert von utz; 03.03.2007, 22:00.

                      Kommentar


                        AW: OLC - Neue Seite?

                        Zitat von utz Beitrag anzeigen
                        Wie war das nochmal:

                        Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin!


                        Analog umzusetzen auf OLC1, OLC2 bis OLCX. Auf dem Server ,auf dem keine Flüge eingereicht werden, läuft auch keine Auswertung... Das ist doch echt eine gequirlte Scheisse hier !!!! Kann nicht noch einer einen OLC 5.0 Version 2007 strich 723 aufmachen damit das Chaos dann endlich perfekt ist?
                        Ich mach das! Ich programmier schnell was und nenn das Ganze dann "DEWAST - Die einzig wahre Streckenflugmeisterschaft". Ich hoffe, daß ich noch zu Saisonbeginn damit fertig werde

                        Kommentar


                          AW: OLC - Neue Seite?

                          Zitat von macaco Beitrag anzeigen
                          und nenn das Ganze dann "DEWAST - Die einzig wahre Streckenflugmeisterschaft". Ich hoffe, daß ich noch zu Saisonbeginn damit fertig werde
                          Der ist richtig gut ;-). Ich will mit ins Programmierteam! Ich hab davon zwar keine Ahnung aber das scheint ja nicht zu stören.

                          Den Beteiligten von der Segeflugszene: Viel Spass beim Recht haben!

                          Andreas

                          Kommentar


                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Ich kann nur eins sagen:
                            nach dem heutigen oiffensichtlich gutem Flugtag hätte ich vor einem Jahr eine taste am PC gedrückt um einen Server zu bedienen, dann wären alle Flüge dieses Tages der meisten Länder hier erschienen.
                            Heute muß ich deren 3 (oder 4??) anwählen, um zu sehen, was da sonst noch geflogen wurde (und das war heute ne ganze Menge).
                            Aber angeblich kommt ja die Vernetzung...
                            Ach ja: warum brauche ich eigentlich eine Vernetzung, ein System würde doch reichen, oder? 2007 bringt halt mit der MwSt -Erhöhung noch anderes überflüssiges mit sich.
                            Zu allem Überfluß bahnt sich evtl . noch ein rechtsstreit an (wenn ich das Post von Reiner Rose richtig verstehe).
                            So allmählich kann man auf diesen ganzen Käse verzichten!

                            Kommentar


                              AW: OLC - Neue Seite?

                              Hallo Jörg,
                              ich denke, das Hauptproblem bei einem Server ist und wäre organisatorischer Natur. Wie schafft man es, alle Beteiligten (Wettbewerbsausrichter, Piloten, Administratoren) verschiedener Länder auf eine Linie zu bringen? Der Flaschenhals ist der Server und die Software bzw. die Betreuer derselben, und darin sehe ich einen Grund für die neue Vielfalt (bzw. das Chaos ).

                              Die Verbände wollen natürlich in erster Linie ihre Meisterschaften ausrichten. Alle ernsthaft interessierten Piloten werden sich daran halten. Dazu kommt der internationale FAI-Server, der von den nationalen Servern gefüttert wird.

                              Für einige Piloten ist die Teilnahme am Wettbewerb einigermassen nebensächlich, so hatte z.B. die DHV Sportklasse in 2006 knapp 700 Teilnehmer. Hier steht eher das Weblogging (Kommentare, Fotos, ...) im Vordergrund. Da wird wohl der Server mit den besten Gimmicks das Rennen machen.

                              Es soll ja auch noch welche geben, die machen die tollsten Streckenflüge und behalten das ganz einfach für sich...

                              Typisch für die Dynamik des Internet wäre es, wenn wieder eine WebSite entstünde, die alle Flüge (ausser den letztgenannten ) von allen Servern präsentieren kann.
                              Gruss, Jürgen

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                Wenn ich auf Fluganzeige klicke kommt immer eine Meldung, daß ich bei Google einen neuen API-Schlüßel generieren soll. Habe ich auch schon gemacht. Funktioniert dann dreimal, dann ist die Fehlermeldung wieder da.

                                Ansicht bei Leonardo im Paraglidingforum funktioniert einwandfrei.

                                Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist ?

                                Gruß

                                Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X