- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    Schaut gut aus, dieser Screenshot.

    Na ja, wird schon werden. Mittlerweile ist es mir echt wurscht, wer es macht, Hauptsache es klappt.
    Bin nur mal gespannt, wie man es schafft, die bisher eingegebenen Flüge ins neue System zu transferieren..

    Übermorgen isses dann ja soweit, oder?
    lG
    Jörg

    Kommentar


      AW: OLC - Neue Seite?

      Zitat von J.Zitzmann Beitrag anzeigen
      Schaut gut aus, dieser Screenshot.

      Na ja, wird schon werden. Mittlerweile ist es mir echt wurscht, wer es macht, Hauptsache es klappt.
      Bin nur mal gespannt, wie man es schafft, die bisher eingegebenen Flüge ins neue System zu transferieren..

      Übermorgen isses dann ja soweit, oder?
      lG
      Jörg
      Na, so wie´s auf paragleiter.org steht, soll jedem Piloten wohl die Möglichkeit gegeben werden, die bisher getätigten Flüge bis spätestens 31.03.07 ins neue System hochzuladen.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        AW: OLC - Neue Seite?

        Servus macao,
        kanns eigentlich auch nicht sein, dass man da wieder selber rumbasteln muß...wir als User können ja eigentlich nix dafür..
        Jörg

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite?

          Apropos Hilfestellung:

          Ich habe bereits schon mehrere Male probiert mit dem DHV/OLC Kontakt aufzunehmen. Grund: Ich wollte in einer Diplomarbeit ein besseres System erarbeiten... ich habe nie was gehört.
          http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

          Kommentar


            AW: OLC - Neue Seite?

            @Thomas,
            du hast mich falsch verstanden.
            Wie du meinen bisherigen Statements entnehmen kannst, war ich einer, der nicht unbedingt für einen Wechsel plädiert hat, ja sogar mehrfach versucht hat, auch mal den DHV ins Spiel zu bringen, der sich ja erst vor kurzem resp. heute hierzu geäußert hat und sicher auch nicht ganz unschuldig an der Situation ist. Man kann nicht alles an der SFZ festmachen. Aber vielleicht werden wir ja, wenn alles in trockenen Tüchern ist, mal ausführlich "aufgeklärt", dann hören auch unsere Versuche auf, die Situation zu beleuchten.
            Glaube mir, selbst wenn der OLC was kosten würde, hätte ich kein Problem damit und würde daran teilnehmen (hielte ich pers. eh für besser, denn aus meiner Sicht kann man nicht verlangen, dass ein derartig umfassender und aufwendiger Wettbewerb umsonst ist - wundere mich hier sowieso schon lange, dass hier der DHV nicht eine kleine Gebühr verlangt).
            Wie auch immer, freue mich jetzt auf eine "endgültige" Lösung!
            Schöne Flüge
            Jörg
            Zuletzt geändert von ITAdmin; 29.05.2007, 12:23.

            Kommentar


              AW: OLC - Neue Seite?

              Hier gibt's die aktuellsten Infos (27. März, 16.00 Uhr) zum Online-Streckenflugpokal.
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 27.02.2007, 16:02. Grund: datum war falsch
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                Dachte der DHV hatte schon ein fertiges Paket "in der Schublade" liegen?? Warum jetzt doch Leonardo??

                Ich kapier gar nix mehr. Is aber auch egal ...
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  Grund dafür ist, dass sie sich absichern wollen - Schliesslich haben wir PGWeb noch nie in Aktion gesehen... Wenn der DHV voll und ganz auf PGWeb gesetzt hätte und irgendetwas schief geht, schreien alle "A mort, au feux"* - so bleibt eine Notlösung parat.

                  * bin mir nicht mehr so sicher wie es geschrieben wird.
                  http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg!
                    Standards für verschiedene Anbieter mit vernetzten Servern.

                    Endlich was Gescheites.

                    Kommentar


                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Ob nun PGWeb oder Leonardo oder "Schublade", das ist doch wurscht; Hauptsache es tut sich endlich wirklich was !

                      Rainer

                      Kommentar


                        AW: OLC - Neue Seite?

                        ...wer nicht mehr weiter weiss...dumbuladumbula dumm....ja der bildet einfach einen Arbeitskreis...la la lo...dumbula dumbula dumm. oh, doch so einfach...klasse!

                        So ein Mist!!!

                        Na da bin ich mal gespannt - was ab dem 1. März passiert. Ob sich da was tut? klar wird sich da was tun! aber ob das ausreicht beweifele ich stark :-(

                        Vielleicht haben wir es dann geschaft, dass der OLC 2.0 für uns gesperrt wird und die Leonardo SW noch nicht geht und wir dann dumbula dumm einen Arbeitskreis bilden müssen ;-o

                        Lieber DHV, so langsam kann ich es nicht mehr mitansehen, das Spiel um den schwarzen Peter und die Planlosigkeit von Euch. Vielleicht verstehe ich das auch nicht oder bin einfach nicht schlau genug.

                        Muss ich vielleicht auch nicht. Aber was ich nicht ganz verstehe sind die DHV Prozesse. Letztens hatte ich am Dienstag 23 Uhr mein Flugbuch (UL) an den Dulv geschickt, mit der Bitte um Scheinverlängerung bzw. Umwandlung in zweitlich unbegrenzt. Der neue Schein war am Donnerstag Vormittag in meinem Postfach. So was geht beim DHV "etwas" länger, oder?

                        ICh hoffe mal, dass am 1. März beim öffnen der "Schublade" die Entäuschung nicht zu groß sein wird. Leider befürchte ich es aber.

                        Man wird sehen. Ein etwas sauerer Gleiti



                        Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
                        Ob nun PGWeb oder Leonardo oder "Schublade", das ist doch wurscht; Hauptsache es tut sich endlich wirklich was !

                        Rainer

                        Kommentar


                          AW: OLC - Neue Seite?

                          xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          Ich hoffe alle bleiben beim OLC 2. Der läuft wenigsten und ist kostenlos. Verbesserungen wirds mit der Zeit wohl auch geben, sind ja alles Ehrenamtliche bei der Segelflugszene.

                          Wir hatten und haben immer noch mit der Segelflugszene einen gemeinsamen Glidingkontest und es soll sogar eine gemeinsame, zusätzliche Wertung mit Faktoren geben. Vom Einsteigerschirm bis zur Superorchidee eine gemeinsame Wertung. Ich fänds super klasse.

                          Ich schau zumindest auch über den Tellerrand und interessiere mich auch für die Segelstreckenflüge. Der DHV hat mit der Kündigung des Vertrages jetzt eine Spaltung des Gleitsegelsportes herbeigeführt.

                          Ein Trauerspiel kann ich da nur sagen.

                          Aber, letztlich entscheiden die User welches System sich durchsetzt.


                          Gruß
                          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.02.2007, 19:54. Grund: Beleidigung rausgenommen
                          Patrick

                          Kommentar


                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Moin Leute,

                            macht mal langsam... bin mir Sicher, dass das mit dem neuen System mit Sicherheit super hinhaut. Ob erstmal Leonardo und dann PQWEb ist erstmal egal, denke ich.
                            Fragt nicht, vertraut einfach... ist ja schon die nächsten Tage ;-)

                            Kommentar


                              AW: OLC - Neue Seite?

                              @Admin,

                              ich glaub jetzt gehts los, wenn soll ich denn hier bitte beleidigt haben. Das musst du mir mal bitte erklären.

                              Und schick mir keine Email sondern poste hier offen im Forum.

                              Ich sehe die Zensierung als absolute Willkür
                              Patrick

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                @Patrick Jung

                                Bitte hier nachlesen.
                                Ansonsten ist dein Posting bis auf die erste Zeile (Beleidigung von DHV-Mitarbeitern) unverändert. Falls du weiter Probleme siehst, schick' mir bitte eine Mail oder PM, in diesem Thread geht's um den OLC.
                                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 01.03.2007, 07:54.
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X