- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem zum Thermik u. Streckenfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Tandem zum Thermik u. Streckenfliegen

    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Was is nun der beste Tandem auf dem Markt mit Güsi der vom Handling und Leistung zum Streckenfliegen genommen werden kann.
    jamboo33, hochbelastet. ich hab noch nix besseres zum streckentandemfliegen gefunden. start- und landeverhalten wie ein solo, steuerkräfte ein wenig höher (eh klar).

    cu
    thomas

    Kommentar


      #32
      AW: Tandem zum Thermik u. Streckenfliegen

      Zitat von webby Beitrag anzeigen
      kannst du mal erklären, was am Choice so schlecht war?
      Könnte einen günstig bekommen, um endlich mal den Tandemschein zu machen.
      @choice: startet ziemlich quälend, ich hab immer das gefühl besonders bei geschlossenem zip bleibt er in der mitte einfach hängen.

      bei rücken/nullwind besonders unangenehm. für mich ein ausschlußkriterium da der start einfach gefährlicher wird, was besonders bei haarigeren startplätzen kritisch ist.

      Kommentar


        #33
        AW: Tandem zum Thermik u. Streckenfliegen

        Hallo Christian,

        Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
        ...nachdem ich ja nun wirklich alle Tandems durchprobiert habe, hab ich meinen Traumschirm doch noch gefunden:

        Es ist der PBi5 S von Paratech !

        Der startet nicht nur traumhaft (man kann die "Schiessfreudigkeit" über die Trimmer stufenlos einstellen; von -kommt schön gemütlich hoch bis -zieht richtig nach vorne-), er hat auch ein Traumhandling und eine geradezu unglaubliche Gleitleistung ! Na ja, er hat ja auch eine nette Streckung.
        Ich kann mich täuschen, aber ich glaub´, er geht auf keinen Fall schlechter als der Sigma 6, den ich solo fliege, und der S6 geht schon richtig gut !
        Dazu hat der PBi5 geteilte A-Gurte, seeeehr effektive Trimmer, B-Stall-Hilfe mit Umlenkung und einen rel. geringen Steuerdruck, ohne aber weich zu werden. Der geht ums Eck wie ein Solo und das Flareverhalten macht einfach nur Freude.
        Für dich wär aber der grosse evtl. besser.

        Rainer

        Kommentar


          #34
          AW: Tandem zum Thermik u. Streckenfliegen

          Hy Rainer,..

          danke für den Tip. Den großen bin ich schon geflogen und er hat mir überhaupt nicht gelegen. Paratechschirme sind so oder so nicht mein Ding. das hat vor 10 Jahren in der Ausbildung angefangen und sich bei andren Modellen die Jahre über fortgesetzt.
          Aber man muss ja nicht von jedem Hersteller begeistert sein, bzw. von seinen Produkten.


          Und zur andren Sache: Es ist eben schwer jemanden der "objektiv" was dazu sagen kann zu finden.
          Aber grade wos angesprochen wurde habe ich denjenigen glaub gefunden.
          Werde dort mal anfragen.

          Danke und Cheers

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #35
            AW: Tandem zum Thermik u. Streckenfliegen

            Hier wurde ja (leider) lange nichts mehr geschrieben. Von den Leistungsdaten macht ja der KANGAROO 3 von Sol mit einer Streckung von 6,3 eine gute Figur. Kann jemand etwas zu dem Schirm sagen, gibt es Alternativen?

            Kommentar


              #36
              AW: Tandem zum Thermik u. Streckenfliegen

              Hallo,


              frag mal diesen Piloten




              schöne Grüße
              oskar

              Kommentar


                #37
                AW: Tandem zum Thermik u. Streckenfliegen

                Sind aktuelle Entwicklungen wie: Reduktion auf drei (zwei) Leinenebenen und damit reduzierter Widerstand durch verbesserte Leinengeometrie, integrierte Polyamidstäbe, Miniribs am Achterliek, unummantelte Galerieleinen usw. bei Tandems nicht umsetzbar?

                Kommentar

                Lädt...
                X