- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PGweb XContest - offer for Germany

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: PGweb XContest - offer for Germany

    Reden wir jetzt von zwei Sachen?

    OLC = Contest = Wettbewerb; meines Erachtens genügt es hier die geflogenen Strecken zu berechnen.

    andere OL-Flugeingabe SW; alles was ein Pilot für toll findet. Versch. Karten, einfügen von Fotos, Pop-up im Browser

    In der Informatik müssen wir immer wieder eingrenzen was die Anforderungen an ein System sind. (Arbeite in der Informatik).
    Hier muss ich aber auch sagen, dass man ein System erst ablöst wenn das Neue zu wenigstens 90% fertiggestellt ist. OLC2 war bei Einführung noch voll in der Entwicklung. Katastrophales Projekt Management!

    Gruss
    Raphael

    Kommentar


      #17
      AW: PGweb XContest - offer for Germany


      Hier stand ein Post, dass ich gelöscht habe: Sorry, ich habe meine Meinung geändert.
      Ich werde mich aus dem Thema OLC raushalten, auch wenn (oder weil?)
      mich die momentane Situation zwischen den Stühlen sehr ärgert.

      => Ich bitte den DHV um offenere Kommunikation mit seinen Mitgliedern.
      Sollte sich die Segelflugszene wieder blöd anstellen, dann verklagt sie
      selbst, weil sie nicht liefert, was vereinbart war.
      Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 26.01.2007, 18:23.

      Kommentar


        #18
        AW: PGweb XContest - offer for Germany


        Hier stand ein Post, dass ich gelöscht habe: Sorry, ich habe meine Meinung geändert.
        Ich werde mich aus dem Thema OLC raushalten, auch wenn (oder weil?)
        mich die momentane Situation zwischen den Stühlen sehr ärgert.

        => Ich bitte den DHV um offenere Kommunikation mit seinen Mitgliedern.
        Sollte sich die Segelflugszene wieder blöd anstellen, dann verklagt sie
        selbst, weil sie nicht liefert, was vereinbart war.
        Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 26.01.2007, 18:24.

        Kommentar


          #19
          AW: PGweb XContest - offer for Germany

          Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
          Warum er sie momentan
          nicht öffentlich verlinken kann, hab ich ja schon gesagt: Vertragliche Knebelung
          durch die SFZ.
          Hallo,

          so ähnlich sehe ich das auch. Rein aus Neugierde hätte ich gerne gewusst, wie weitreichend das Vertragsverhältnis ist. Das Kind ist wohl schon vor Monaten/Jahren in den Brunnen gefallen, weil sich niemand vorstellen konnte, dass so etwas passieren könnte.

          Wenn man aber das alles mal wegläßt und nach vorne schaut, finde ich, pressiert es langsam ein bischen. Man stelle sich vor, man kommt irgendwann im März zu dem Schluss, ein alternatives System zu benötigen. Sie Segelflieger schalten die Fetzenflieger ab und löschen die eingegebenen Flüge. Der DHV kratzt sich am Kopf und setzt Verträge mit einem Anbieter von Alternativsoftware auf, Softwareanpassungen vorgenommen, getestet usw. dann haben wir pünktlich zur Saison 2008 was Passendes und die Saison 2007 fällt aus. Hoffentlich ist dies nur die pessemistische Variante.

          Grüße von Oliver
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar


            #20
            AW: PGweb XContest - offer for Germany

            Kann man sogar nachlesen (Mitteilungen ende November 06)

            On-Line Contest (OLC) The worldwide leading database and scoring system for gliding, paragliding and hanggliding.

            Kommentar


              #21
              AW: PGweb XContest - offer for Germany

              Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen

              So he offered a solution to this problem: Besides serving as the official German
              and possibly Ch + At + ? contest, he also sees his project as an integration
              point where all the other contests could copy their flight information into,
              thereby providing a central ranking and archive for all countries.
              Damit sagst du, dass der DACH-Contest der Kristallisationskern sein soll, um den sich alle anderen internationalen Seiten scharen sollen/können.
              Das finde ich doch etwas vermessen und recht undemokratisch. Wenn die User frei
              entscheiden könnten, würden sie sich für das einfachste und schönste System entscheiden und nicht für das, welches ein (zwei) Verband erstellt hat.

              Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
              I hope that if/when Andreas Solution gets running (if not now then possibly
              next season, due to the contracts with SFZ ) you would consider to integrate
              your data with his solution. It won't hurt you, but would help the community!
              klar, stellt Andreas auch allen anderen Lösungen die Daten der Flüge bei ihm zu Verfügung, damit die auch mehr Content haben?

              Nix gegen Andreas und seine Lösung, die bisher nur ein paar Leute gesehen haben, aber ist schon schön zu sehen, dass lieber Geld in eine Neuentwicklung gepusht wird als eine Kooperation mit bestehenden (laufenden) Systemen zu suchen. Im Beruf ist mir das egal, sollen sie mich doch für Neuentwicklungen mit Geld überschütten, aber bei Verbandsgeldern sehe ich das etwas anders.

              -Klaus
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #22
                AW: PGweb XContest - offer for Germany

                Zitat von UlrichPrinz
                Auch dir kann ich leider nur raten: bitte einfach mal lesen!
                > Der DHV kratzt sich am Kopf und setzt Verträge mit einem Anbieter von
                > Alternativsoftware auf, Softwareanpassungen vorgenommen, getestet usw.
                Hallo Uli,

                da wäre ich mir nicht so sicher. Alles was wir kennen, ist die Offline-Demo vom Sportlertag. Wie viel Zeit und Arbeit es es noch braucht, um das lauffähig zu machen, wissen wir nicht. Ich fürchte, das war nur dazu gedacht, den Segelfliegern Beine zu machen. Hat wohl nicht geklappt, oder doch? Noch hoffe ich, dass sich alles zum Guten wendet.

                Grüße von Oliver
                ----------------------------------------------------------------------
                Sponsor: Skywalk

                Kommentar


                  #23
                  AW: PGweb XContest - offer for Germany

                  Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                  Chaotisches Zerteilen der Piloten auf 10 verschiedene Lösungen ist das
                  allerschlechteste, was uns momentan passieren kann!
                  Gruss, Ulli
                  Das sieht, glaube ich, jeder so.

                  Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                  Ich wollte aufzeigen, das Problem ist nicht, dass wir noch neue Alternativen
                  brauchen, sondern dass wir endlich die Beste (die es schon gibt) nehmen
                  und einsetzen. Und das gerne Schnell, am liebsten schon Gestern!
                  Nun, die Beste ist nicht gut genug, wenn die Beste nicht läuft. Und das tut sie bis dato nicht. Es ist sicherlich ein Problem, wenn jetzt jeder auf eine andere Plattform rennt und seine Flüge dort dokumentiert, allerdings ist dies die Folge eines vertraglichen Missmanagements seitens des DHV! Ich sehe da eher die Kommunikationspflicht seitens des DHVs, wann wie und auf welcher Plattform die (relativ) unkomplexe Technologie gehostet werden soll. Es bestehen ja alternative Technologien, und da stimmst Du mir sicher zu: Lieber ein bis dato unerfolgreiche Zusammenarbeit, auch mit der Gefahr der juristischen Auseinandersetzung, beenden und eine bestehende und funktionierende Plattform adaptieren. Ich finde dies schuldet ein Verband seinen Mitgliedern.

                  gruß

                  Kommentar


                    #24
                    AW: PGweb XContest - offer for Germany

                    Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen

                    Nun, die Beste ist nicht gut genug, wenn die Beste nicht läuft. Und das tut sie bis dato nicht. Es ist sicherlich ein Problem, wenn jetzt jeder auf eine andere Plattform rennt und seine Flüge dort dokumentiert, allerdings ist dies die Folge eines vertraglichen Missmanagements seitens des DHV! Ich sehe da eher die Kommunikationspflicht seitens des DHVs, wann wie und auf welcher Plattform die (relativ) unkomplexe Technologie gehostet werden soll. Es bestehen ja alternative Technologien, und da stimmst Du mir sicher zu: Lieber ein bis dato unerfolgreiche Zusammenarbeit, auch mit der Gefahr der juristischen Auseinandersetzung, beenden und eine bestehende und funktionierende Plattform adaptieren. Ich finde dies schuldet ein Verband seinen Mitgliedern.
                    ...ja, lieber DHV, jetzt könntet ihr euch auch ruhig mal zur aktuellen Sachlage äussern !

                    Bin schon gespannt,

                    Rainer

                    Kommentar


                      #25
                      AW: PGweb XContest - offer for Germany

                      bin immer noch gespannt !

                      Kommentar


                        #26
                        AW: PGweb XContest - offer for Germany


                        Sorry, ich habe meine Posts oben gelöscht - ich habe meine Meinung geändert.
                        Ich werde mich aus dem Thema OLC raushalten, auch wenn (oder weil?)
                        mich die momentane Situation zwischen den Stühlen sehr ärgert.

                        => Ich bitte den DHV um offenere Kommunikation mit seinen Mitgliedern.
                        Sollte sich die Segelflugszene wieder blöd anstellen, dann verklagt sie
                        selbst, weil sie nicht liefert, was vereinbart war.

                        Nochmals mein grosses Sorry falls ich Lesern oder Andreas Rieck
                        Ungemach bereitet haben sollte!

                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #27
                          AW: PGweb XContest - offer for Germany

                          Nicht schon wieder so ein Thread mit lauter gelöschten Posts...so macht Lesen kein Spaß.

                          @Ulrich: Und mir als Leser bereitet leider genau das Ungemach :-(
                          Beste Fliegergrüße
                          Lars

                          Kommentar


                            #28
                            AW: PGweb XContest - offer for Germany

                            @ Ullrich Prinz

                            Bin deiner Meinung.Jetzt reichts! Egal was ich in den OLC reinstelle jedes mal gibt es eine Überraschung.

                            Gruß Bert

                            PSeine Posts hättes aber drinnen lassen können

                            Kommentar


                              #29
                              AW: PGweb XContest - offer for Germany

                              Na SUUUPER, das ist ja der größte Kindergarten. Hauen und stechen und der schöne OLC geht nun endlich kaputt ! Herzlichen Glückwunsch zu soviel Unvermögen sowohl seitens der SFS in handwerklicher Hinsicht als auch eindeutigen Kommunikationsschwächen beim DHV. Es mag ja sein, daß die SFS im wesentlichen aus Rechtanwälten besteht (die braucht auch jede Firma die soviel Mist baut) und daß der DHV sich durch Schweigen versucht noch Hintertürchen offen zu halten, aber jetzt reichts echt.
                              Brauchen wir den DHV für einen OLC? Brauchen wir SFS? Können wir als Gemeinschaft der OLC Flieger nicht evtl. das Team vom PGWeb bitten uns den OLC-3.0 einzurichten? Wenn alle Piloten mitziehen sollte es auch interessant für Sponsoren, also z.B. die Schirmhersteller werden den PGweb zu unterstützen. Bauen wir halt ein Paralleluniversum auf, SFS und DHV können sich dann in Ruhe weiterstreiten.
                              Vielleicht finden sich beim BegrenzerWaldCup ein paar Entscheider zusammen?
                              Es ist sehr schade wie die Aufbauarbeit der letzten Jahre mit Füßen getreten und versenkt wird.
                              Zuletzt geändert von utz; 26.01.2007, 22:56.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: PGweb XContest - offer for Germany

                                Hi Folks,

                                dont panic.

                                a) bin ich immernoch der Meinung, SFZ gibt sich redlich Mühe und die
                                freiberuflichen Entwickler, die das in ihrer Freizeit machen, haben
                                Angriffe nicht verdient.
                                Jeder ist gern selbst eingeladen, mal rein gedanklich die Woche 20-60h
                                zusätzlich zu Familie und Beruf zu investieren um dann solchen
                                Streß zu lesen, genau von denen, die selber nicht auf die Idee kommen
                                würden und mal sich melden und sagen ... hey ich bin Java Entwickler, kenn
                                mich aus ... was darf ich helfen. Oder ... hey ich bin Designer, ich baue für
                                Euer framework userfreundliche Grafiken, wo darf ich als DHV Mitglied
                                für meinen Verband bei Euch in SFZ anfangen ...

                                b) Hab ne Mail bekommen aus Tschechien. Bin natürlich wie immer persönlich
                                neugierig, auf alles was so den Flugsport weiter bringt und stehe nun
                                in Kontakt mit denen. Ich halte es für angebracht erstmal zu schauen, was
                                die können, und das nicht nur im bunten Frontent Webinterface, sondern
                                auch was das Admin Backend leistet, für die Verwaltung aller Daten,
                                wie offen die Schnittstellen sind um an Daten zu kommen etc.
                                Meine Empfehlung lautet an das DHV Auswerter Team, sich das System
                                mal anzusehen, zu testen, auch ein Admin Login zu besorgen usw.
                                Und dann kann man sehen was man daraus macht.
                                Und vielleicht brauchen die DHV Auswerter hier auch Unterstützung von
                                Euch. Flug hochladen, wieder löschen oder bearbeiten, Ändern und dies
                                alles vergleichen mit dem was man vom OLC kennt.
                                Die entstehenden Kosten mit 0 Euro sind natürlich kein Vergleich im
                                Verhältnis zum OLC.

                                Vielleicht sollten nun erstmal ein paar Informationen ausgetauscht werden,
                                wenigstens nächste Woche noch, zwischen den Interessierten und dann
                                kann man sehen was man daraus macht.

                                PS: nicht vergessen, die Tschechen haben etwa 1,5Jahre oder länger daran intensiv entwickelt, zu dem Stand wie es heute ist. Inkl. 1Jahr CPP Test.
                                Das ist nicht so mal nebenbei in 2Monaten Schnellschuß entstanden ...

                                Wenn ich was Neues hab, aus der Kommunikation nach Tschechien ... dann hier in diesem Kino.

                                smile,
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X