- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PGweb XContest - offer for Germany

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: PGweb XContest - offer for Germany

    Nachtrag:
    interessanterweise meldet schon einer der sehr bekannten Piloten im DHV zumindest einen Flug bei der "Konkurrenz"...http://www.paraglidingforum.com/modu...&flightID=4987

    Honni soit, qui mal y pense...oje, das Schulfranzösisch ist doch scho a bisserl länger her..hoffe, es stimmt einigermaßen..

    Kommentar


      #62
      AW: PGweb XContest - offer for Germany

      Vielleicht kann man ja wenigstens so aufmerksamkeit erwecken, dass sie endlich mal was dazu schreiben!???

      Kommentar


        #63
        AW: PGweb XContest - offer for Germany

        Na Thomas,

        so schnell gehts glaub ich auch nicht...also ich interpretiere das hartnäckige Schweigen als Selbsterkenntniss des DHV's hier wirklich Sch*** gebaut zu haben...
        Und bekanntlich scheut der DHV den Gang nach Canossa...

        Ist ja auch wahrlich erkenntnisneutral...Hauptsache die hochkomplexe (auf Vertragseite) G'schicht läuft ganz schnell.

        gruß

        P.S. Vielleicht sollten wir dem Rudl mal alle unsere gesammelten *.igc's schicken... oder dem OLCHelp per Push-WAP...seine Handynummer ist innerhalb weniger Minuten gegurgelt.
        Zuletzt geändert von sollruchstelle; 31.01.2007, 17:33.

        Kommentar


          #64
          AW: PGweb XContest - offer for Germany

          Zitat von J.Zitzmann Beitrag anzeigen
          Nachtrag:
          interessanterweise meldet schon einer der sehr bekannten Piloten im DHV zumindest einen Flug bei der "Konkurrenz"...http://www.paraglidingforum.com/modu...&flightID=4987
          ...zumal der Sepp ja beim DHV ist !

          Rainer

          Kommentar


            #65
            AW: PGweb XContest - offer for Germany

            Zitat von J.Zitzmann Beitrag anzeigen
            @alle,

            zunehmend fragwürdig erscheint mir mittlerweile die Haltung des DHV, der sich trotz mehrmaliger höflicher Aufforderung verschiedener Forumsmitglieder (u.a. auch meiner bescheidenen unter http://forum.dhv.de/showthread.php?t=16382 ) wohl nicht in der Lage sieht, die Situation mal zu beleuchten und uns Unwissende aufzuklären. Mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl, dass der DHV da nicht ganz astrein dasteht und sich deswegen nicht zu einer lückenlosen Darstellung der ganzen Angelegenheit hinreissen lässt. Ich glaube, immer nur auf die anderen mit dem Finger zu zeigen, führt zu nichts!

            Bin mir aber trotzdem sicher - warum auch immer - dass es auch 2007 einen funktionierenden OLC/HOLC/GLC - oder wie auch immer das Ganze dann heissen mag - geben wird! Ihr werdet sehen, plötzlich werden wir ein funktionierendes System haben. Nur eine Utopie???

            Jörg
            Hallo Jörg,
            also wenn ich mir das so alles durchlese, dann glaube ich schön langsam eher nicht mehr an eine "schnelle" Lösung des Problems.
            Es wäre echt schade, wenn nichts zustande käme (gemeinsamer Internationaler Bewerb, so wie er war).
            War doch echt nett sich mit all den Leuten International vergleichen zu können, innerhalb eines einheitlichen Systems.
            Bevor es aber gar nichts gibt - und die Zeit wie wir wissen drängt bereits,ist mir schon lieber ein rein Österreichischer OLC, mit welchem System auch immer, wenn es nur funktioniert! Kannst ja gerne bei uns mitfliegen!
            Ich weiß daß in Österreich schon intensiv über die Tschechische Variante diskutiert wird für 2007, weil ansonsten nichts weiter geht und die Saison bald losgehen kann (siehe letzte Jahr).
            Es würde mir nicht gefallen, wenn es so kommen sollte, aber wie heißt es so schön: Oiwei no besser so, wia goar nix!
            Bin aber auch noch optimistisch und wünsche mir und allen OLC Fliegern in unserem eigenen Interesse eine gemeinsame Lösung.
            Ein Schmunzeln über den DHV und sein Verhalten in dieser Angelegenheit kann ich mir aber nicht verkneifen.
            Grüße Helli

            Kommentar


              #66
              AW: PGweb XContest - offer for Germany

              Hi,

              Ok, war bissel übertrieben, hätte das anders formulieren sollen, aber eins ist ja mal vollkommen klar, dass da irgendwas total spanisch abläuft.
              Wie wie zu der Meinung kommen!?
              Wenn da nichts faul wäre, was würde dann dafür sprechen, dass der DHV uns völlig uninformiert im Regen stehen lässt!?

              Ignorieren ist unprofessionell und feige!

              Eigentlich hat doch der DHV die Aufgabe aus unseren Mitgliedsgeldern u.a. auch solche Sachen wie den OLC zu organisieren.
              Wenn was nicht richtig klappt, ist das ja eigentlich kein Problem, wenn man wenigstens mal informiert wird, was Stand der Dinge ist.
              Oder irre ich mich??

              Mich nervt das halt voll an, weil ich voll der OLC-Fan bin und da halt so gut wie garnichts klappt (im Vergleich zum alten OLC oder gar Leonardo o.ä.)


              Gruß,

              Manuel

              Kommentar


                #67
                AW: PGweb XContest - offer for Germany

                Hier eine Information der DHV-Geschäftsführung.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #68
                  AW: PGweb XContest - offer for Germany

                  ..."und sie bewegt sich doch !" (Zitat Galileo Galilei)

                  (sie = die DHV-Maschinerie)
                  Zuletzt geändert von Rainer; 01.02.2007, 15:27.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: PGweb XContest - offer for Germany

                    Und hier nochmal unter DHV-News.
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X