- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PGweb XContest - offer for Germany

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: PGweb XContest - offer for Germany

    Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
    Boah, das stresst ja echt mal nur an, der OLC 2.0
    Ich weiß auch, warum man die Flüge noch nicht kommentieren kann, weil sonst alle fette Kritik in die Bemerkungen schreiben würden.
    Hallo Manuel,

    das ist natürlich eine sehr hilfreiche Kritik, die Du da äußerst, danke.

    Du solltest mal lesen was Andreas Rieck zu dem Thema meint.
    Damit Du nicht lange suchen musst, hier in Auszügen seine Ansicht:

    Zitat: Ich bin immer noch der Meinung, SFZ gibt sich redlich Mühe und die
    freiberuflichen Entwickler, die das in ihrer Freizeit machen, haben
    Angriffe nicht verdient.
    Jeder ist gern selbst eingeladen, mal rein gedanklich die Woche 20-60h
    zusätzlich zu Familie und Beruf zu investieren um dann solchen
    Streß zu lesen, genau von denen, die selber nicht auf die Idee kommen
    würden und mal sich melden und sagen ... hey ich bin Java Entwickler, kenn
    mich aus ... was darf ich helfen. Oder ... hey ich bin Designer, ich baue für
    Euer framework userfreundliche Grafiken, wo darf ich als DHV Mitglied
    für meinen Verband bei Euch in SFZ anfangen ... /Zitat Ende.

    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen,

    Gruss Hannes

    Kommentar


      #47
      AW: PGweb XContest - offer for Germany

      Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
      Hallo Manuel,

      das ist natürlich eine sehr hilfreiche Kritik, die Du da äußerst, danke.

      Du solltest mal lesen was Andreas Rieck zu dem Thema meint.
      Ich möchte nicht zynisch erscheinen, aber das wirklich einzige was man an konstruktiver Kritik helfen mag, ist ein Jack Welshsches Personalmanagement. Heißt:

      Alle raus...neue Entwickler her...vielleicht sogar aus Tschechien.

      Ich finde es ein wenig unmutig, hier erstens einen lobenden Entwickler zu zitieren, der schon seit längerem dem Projekt den Rücken gekehrt hat, und zweitens Verträge abzuschliesen, zu deren Ralisierung Euch scheinbar erheblich die Fähigkeiten/Ressourcen fehlen. Ressourcen kann man kaufen (und das seit circa 4 Jahren auf der Entwicklerseite auch relativ günstig), Fähigkeiten nur wenn man das Problem erkennt.

      Für eines bewundere ich allerdings Euch:

      Ihr habt gute Vertragsjuristen...ansonsten kann ich mir die jetzige Situation nicht anders erklären.

      Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
      Damit Du nicht lange suchen musst, hier in Auszügen seine Ansicht:
      Gruss Hannes
      Kein Problem: Das Forum.php läuft eigentlich ganz konsistent...sogar die contentsuche sehr dezidiert...sorry konnte ich mir nicht verkneifen.......und noch einen:

      mailto:help@onlinecontest.org...

      Ist das ein Hilfeaufruf oder ein Witz??

      Sorry...aber jetzt müsst ihr Euch schon ein wenig durch den Kakao ziehen lassen...so als legitime Nachfolger von Tollcollect der Webanwendungen.

      gruß und viel und vorallem schnellen Erfolg für die Dauerbaustelle
      Zuletzt geändert von sollruchstelle; 30.01.2007, 10:34.

      Kommentar


        #48
        AW: PGweb XContest - offer for Germany

        Hallo,

        ich weiss nicht ob Du überhaupt gelesen hast, was ich geschrieben habe, aber Deine Antwort ist genausowenig hilfreich wie die von Manuel.

        1. Der Vertrag zwischen DHV und Segelflugszene wurde ja wohl von 2 Seiten unterschrieben.

        2. In meinem privaten Umfeld pflegt man sich an Verträge zu halten oder sie fristgerecht zu kündigen, beim DHV scheint das anders zu sein.

        3. die Mailadresse war ein Angebot, sich bei Problemen mit der Meldung von Flügen im HOLC helfen zu lassen, soweit ich das mit meinen bescheidenen Kräften kann, Du kannst es nutzen oder lassen.

        4. Es ist nicht hilfreich vorzuschlagen, das gesamte OLC Team, das OHNE jede Bezahlung in der FREIZEIT arbeitet zu entlassen um es durch bezahlte Entwickler zu ersetzen, es sei denn Du erklärst mir, woher das Geld für die Bezahlung kommen soll.

        5. Andreas Rieck hat dem Projekt stillschweigend den Rücken gekehrt, zumindest ist mir nicht bekannt, dass er die Beendigung seiner Mitarbeit gegenüber dem OLC Team in irgendeiner Form geäußert hätte. Wenn er das getan haben sollte, nehme ich diese Behauptung zurück.

        6. Wann begreift ihr hier eigentlich endlich, dass der OLC nicht von einer kommerziellen Firma betrieben wird sondern von Fliegern für Flieger, ehrenamtlich, unbezahlt, in der Freizeit und nur aus Begeisterung für die Idee, die ursprünglich von Reiner Rose stammt.

        Gruss Hannes

        Kommentar


          #49
          AW: PGweb XContest - offer for Germany

          Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
          Hallo,

          6. Wann begreift ihr hier eigentlich endlich, dass der OLC nicht von einer kommerziellen Firma betrieben wird sondern von Fliegern für Flieger, ehrenamtlich, unbezahlt, in der Freizeit und nur aus Begeisterung für die Idee, die ursprünglich von Reiner Rose stammt.

          Gruss Hannes
          Hallo Hannes,

          mag ja sein und ich will dieses Bemühen etwas auf die Beine zu stellen auch gar nicht schmälern. Nur dieses "Argument" erklärt nichts, gar nichts.

          Vor allem klärt es nicht die für mich entscheidende Frage: Warum hat man - wie von Andreas Rieck mehrfach vorgeschlagen - das alte System so lange weiterlaufen lassen bis das neue System so ausgereift ist, dass es für die user auch brauchbar ist. Du sagst, dies sei weder möglich noch sinnvoll gewesen. Sorry, aber damit erklärst Du gar nichts. Warum war es nicht möglich, warum war es nicht sinnvoll??

          @ DHV

          Es wäre m.E. endlich mal angebracht, vom DHV eine offizielle Stellungnahme zu erhalten oder glaubt Ihr mit Aussitzen und Stillschweigen den DHV-Mitgliedern einen Gefallen zu tun...

          @ alle

          Wieso gibt es zu diesem Thema eigentlich zwei threads? Aber vielleicht passt es zu dem üblichen Chaos in Sachen OLC 2007...


          Richard
          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

          Kommentar


            #50
            AW: PGweb XContest - offer for Germany

            Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich weiss nicht ob Du überhaupt gelesen hast, was ich geschrieben habe, aber Deine Antwort ist genausowenig hilfreich wie die von Manuel.
            Das könnte man auch vo einer Software sagen...

            Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
            1. Der Vertrag zwischen DHV und Segelflugszene wurde ja wohl von 2 Seiten unterschrieben.
            Genauso wie der, der Bundesregierung und Tollcollect.

            Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
            2. In meinem privaten Umfeld pflegt man sich an Verträge zu halten oder sie fristgerecht zu kündigen, beim DHV scheint das anders zu sein.
            Ich weiß nicht was für ein Privates Umfeld Du hast, aber meine Freunde würden irgendwann sauer sein, wenn ich beim Umzug, statt um 9:00 Uhr morgens um 9:00 Uhr abends des nächsten Jahres auftauchen würde.

            Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
            3. die Mailadresse war ein Angebot, sich bei Problemen mit der Meldung von Flügen im HOLC helfen zu lassen, soweit ich das mit meinen bescheidenen Kräften kann, Du kannst es nutzen oder lassen.
            Ich werde es lieber lassen, denn wirkliche Verlässlichkeit bezüglich Stand der Dinge, sowie Ursachen des Problems sind ja nicht öffenlichkeitstauglich.

            Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
            4. Es ist nicht hilfreich vorzuschlagen, das gesamte OLC Team, das OHNE jede Bezahlung in der FREIZEIT arbeitet zu entlassen um es durch bezahlte Entwickler zu ersetzen, es sei denn Du erklärst mir, woher das Geld für die Bezahlung kommen soll.
            Auch karitative Betätigung berechtigt nicht zu Schlamperei. Wenn ich in meiner Freizeit Behinderte betreue, so haben diese auch bei rein volentärer und nicht monetärer Betätigung meiner Person ein Anrecht auf Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. Oder anders ausgedrückt: Unterbezahlung (auch ein faktisches Nichtbezahlen) berechtigt nicht zu bodenloser Stümperei.

            Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
            5. Andreas Rieck hat dem Projekt stillschweigend den Rücken gekehrt, zumindest ist mir nicht bekannt, dass er die Beendigung seiner Mitarbeit gegenüber dem OLC Team in irgendeiner Form geäußert hätte. Wenn er das getan haben sollte, nehme ich diese Behauptung zurück.
            Mensch OLCHelp! Ihr habt ein katastrophales Projektmanagement mit folgendem Problem:

            x Leute schlampen und sind bei behaupteter Nichtbezahlung motiviert ein Projekt fertig zustellen, wie Fidel Castro den Kapitalismus in Kuba einzuführen. x (hoffentlich)+10000 leiden darunter, und schauen sich nach einer Alternative um, die es (jetzt schon realtimefähig...und spätetestens früher wie Euer Projekt, traffic- und realtimefähig) gibt

            Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
            6. Wann begreift ihr hier eigentlich endlich, dass der OLC nicht von einer kommerziellen Firma betrieben wird sondern von Fliegern für Flieger, ehrenamtlich, unbezahlt, in der Freizeit und nur aus Begeisterung für die Idee, die ursprünglich von Reiner Rose stammt.
            Gruss Hannes
            Dann frage ich mich aber ganz schnell warum das Team um den OLC so karitative Verträge aufsetzt? Man könnte schon fast mutmaßen es handele sich um einen karitativen Sabotageakt durch Vertragsbindung.
            Oder was ist denn der Benefit der Entwickler, was steht in dem Vertrag, wie werden die (Hobby)-Entwickler bezahlt, wenn nicht monetär? Wozu denn Vertrag...was für ein Vertrag denn? Werkvertrag oder Arbeitsvertrag...redet doch mal Tacheles und legt doch die Karten auf den Tisch! dann melden sich sicher ein paar Entwickler und greifen Euch freiwillig unter die Arme...dann seid Ihr nämlich auch glaubwürdig.
            Aber nur ausweichen und keine saubere Codezeile veröffentlichen, dass geht nicht! Legt den Sourcecode auf einem passwordgeschützten aber zugänglichen Server ab. Ich würde hier sogar der erste Zivi sein, und diese Kapazität zur Verfügung stellen. Oder wisst Ihr selber im Moment nicht was Code, was Commment und was Endlosschleife ist???

            Dann allerdings kann ich Euch verstehen, ich hoffe Du verstehst aber auch den Unmut!

            gruß...ned schreiben im Forum...schreiben Software...es gibt ein Vertrag!
            Zuletzt geändert von sollruchstelle; 30.01.2007, 13:22. Grund: Syntaxfehler wie OLC 2.0

            Kommentar


              #51
              AW: PGweb XContest - offer for Germany

              Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
              Auch karitative Betätigung berechtigt nicht zu Schlamperei. Wenn ich in meiner Freizeit Behinderte betreue, so haben diese auch bei rein volentärer und nicht monetärer Betätigung meiner Person ein Anrecht auf Pünktlichkeit und Verlässlichkeit.
              was für ein Vergleich :-)

              you made my day!
              ______________________________________________
              Österreich: Das bessere Deutschland!
              Gute Stimmung, mehr Wachstum, neue Jobs

              Kommentar


                #52
                AW: PGweb XContest - offer for Germany

                Hallo,

                der Thomas hat es begriffen, Du offenbar nicht,

                Gruss Hannes
                Zuletzt geändert von ITAdmin; 29.05.2007, 12:24.

                Kommentar


                  #53
                  AW: PGweb XContest - offer for Germany

                  Moin OLCHelp.

                  Natürlich war mein Kommentar nicht konstruktiv.
                  Hier gab es in schon mittlerweile 2-3 Threads schon unendlich viele konstruktive Vorschläge, bzw. Problemerfassungen die alle nicht umgesetzt wurden.
                  Es wurde schon alles gesagt.

                  Mir kommt das auch sehr spanisch vor... und stimme mit Sollbruchstelle vollkommen überein! Wäre schon super, wenn du mal auf ALLE Fragen von Sollbruchstelle antworten könntest. Ich hab den Eindruck du pickst dir die Fragen raus, die man noch halbwegs bequem beantworten kann, aber die wo wirklich interessant für die User wären die bleiben unbeantwortet

                  Wofür ein Vertrag, wenn keine Bezahlung?
                  Warum wird sich erst jetzt hier geäußert!?
                  Warum äußert sich der DHV nicht!? Bzw. was geht vor, dass er für Äußerungen rechtlich abgemahnt wird!?
                  Fragen über Fragen!

                  Echt absolut traurig, das!

                  Manuel

                  Kommentar


                    #54
                    AW: PGweb XContest - offer for Germany

                    Zitat von OLChelp
                    1. Der Vertrag zwischen DHV und Segelflugszene wurde ja wohl von 2 Seiten unterschrieben.

                    2. In meinem privaten Umfeld pflegt man sich an Verträge zu halten oder sie fristgerecht zu kündigen, beim DHV scheint das anders zu sein.
                    Nein, nein, nein!

                    Ich checks schön langsam echt nicht mehr?!
                    Sollte gemäß Vertrag nicht die SFZ einen funktionierenden OLC zur Verfügung stellen? Das Ding ist, seit es online gegangen ist, eine einzige Katastrophe, sonst gar nichts.

                    Die SFZ hat ohne Not ein funktionierendes System abgeschaltet und durch nicht funktionierende Alphaware ersetzt. Wieso? Könnte das mal irgendwer plausibel erklären?

                    Jetzt nach freiwilligen Helfern zu suchen, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen, den die SFZ da grundlos hineingefahren hat, kann´s ja wohl nicht sein...

                    DHV, was geht vor? Offenheit ist angesagt!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: PGweb XContest - offer for Germany

                      ...da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

                      Warum lässt es der DHV überhaupt zu, dass die Software-Entwickler als Prügelknaben herhalten müssen ?
                      Die haben die ganze Arbeit und müssen sich hier auch noch für Fehler verteidigen, die bestimmt nicht in ihrer Verantwortung liegen.

                      Wieso hält es der DHV nicht für nötig, uns die wahren Hintergründe des ganzen OLC-Dilemmas zu erläutern ?

                      Da wird ein funktionierendes System durch einen "Witz" ersetzt, warum ?

                      Dann heisst es, man (wer auch immer das ist) hat ein tolles System "in der Schublade"; warum bleibt es da ?

                      Schliesslich wird ein offensichtlich funktionierendes System von den Tschechen offeriert; die Reaktion des DHV ist bis jetzt mehr als verhalten, warum ?

                      Falls irgendwelche "Knebel-Verträge" oder ähnliches mit der SFZ existieren - wer hat dafür die Verantwortung ? -
                      Und wieso kommt man da nicht wieder raus ? Zitat: "Wo ein Wille ist..."

                      Also, lieber DHV: Langsam wird´s Zeit für Klartext !!!


                      meint (nicht nur)

                      Rainer

                      Kommentar


                        #56
                        AW: PGweb XContest - offer for Germany

                        wenn ich könnte würde ich austreten, es sei den der DHV redet endlich mal
                        KLARTEXT
                        und nimmt in irgendeiner Form Stellung zu o.g. Vorwuerfen. Wir Mitglieder haben ein Recht darauf.
                        Zäh Fix !!!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: PGweb XContest - offer for Germany

                          Zitat von malo Beitrag anzeigen
                          wenn ich könnte würde ich austreten, es sei den der DHV redet endlich mal
                          KLARTEXT
                          und nimmt in irgendeiner Form Stellung zu o.g. Vorwuerfen. Wir Mitglieder haben ein Recht darauf.
                          Zäh Fix !!!


                          Beim Stoiber hat´s ja auch funktioniert...

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                            #58
                            AW: PGweb XContest - offer for Germany

                            Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
                            Moin OLCHelp.

                            Natürlich war mein Kommentar nicht konstruktiv.
                            Hier gab es in schon mittlerweile 2-3 Threads schon unendlich viele konstruktive Vorschläge, bzw. Problemerfassungen die alle nicht umgesetzt wurden.
                            Es wurde schon alles gesagt.

                            Mir kommt das auch sehr spanisch vor... und stimme mit Sollbruchstelle vollkommen überein! Wäre schon super, wenn du mal auf ALLE Fragen von Sollbruchstelle antworten könntest. Ich hab den Eindruck du pickst dir die Fragen raus, die man noch halbwegs bequem beantworten kann, aber die wo wirklich interessant für die User wären die bleiben unbeantwortet

                            Wofür ein Vertrag, wenn keine Bezahlung?
                            Ich picke mir keine Fragen raus. Der Kollege Sollbruchstelle hat mir keine Fragen gestellt sondern Behauptungen aufgestellt. Ich habe versucht zu erklären, was das Problem des OLC Teams war. Leider hat es nichts genutzt.

                            Ich habe nicht gesagt, dass der DHV nichts bezahlt hat, sondern dass das OLC Team unentgeltlich arbeitet.

                            Warum wird sich erst jetzt hier geäußert!?
                            Weil ich das Forum erst vor einigen Tagen entdeckt habe und ein paar Stunden gebraucht habe um einigermaßen die Beiträge zu diesem Thema zu lesen.

                            Warum äußert sich der DHV nicht!? Bzw. was geht vor, dass er für Äußerungen rechtlich abgemahnt wird!?
                            Ich weiß nicht, warum der DHV sich hier nicht äußert, aber denken kann ich es mir, ich werde mich hier auch nicht mehr äußern, denn offenbar kann ich mich nicht so richtig verständlich machen, also lass ich es lieber bleiben. Mich so anreden zu lassen wie von "Sollbruchstelle", das muss ich auch nicht haben.

                            Ich wünsche noch viel Spaß beim diskutieren in diesem Forum, für mich war´s das,

                            Gruss Hannes

                            Kommentar


                              #59
                              AW: PGweb XContest - offer for Germany

                              Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
                              Ich picke mir keine Fragen raus. Der Kollege Sollbruchstelle hat mir keine Fragen gestellt sondern Behauptungen aufgestellt. Ich habe versucht zu erklären, was das Problem des OLC Teams war. Leider hat es nichts genutzt.
                              Lieber Hannes,

                              selbstverständlich habe ich Dir Fragen gestellt. Die waren:

                              - Welche Art von Vertrag habt ihr mit dem DHV gemacht?
                              - Warum läuft Eure Lösung nicht?
                              - Warum stellt ihr nicht den Source-Code der Öffenlichkeit zur Verfügung, wenn ihr schon ihr schon sonst keine erfolgreichen Anstrengungen zustande bringt?
                              - Wieviel bezahlt der DHV für was? (Im Moment noch für nichts...sunk costs finanziert durch Mitgliedsbeiträgen)

                              Und jetzt noch mehr:

                              - Warum bekommt Ihr Geld von Seiten des DHV und bezahlt Eure Entwickler nicht angebrachtermaßen?
                              - Wann gedenkt Ihr Eure Lösung fertig zu haben?
                              - Ist es möglich diese Hälfte des Jahres damit zu rechnen?


                              Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
                              Weil ich das Forum erst vor einigen Tagen entdeckt habe und ein paar Stunden gebraucht habe um einigermaßen die Beiträge zu diesem Thema zu lesen.
                              Das finde ich schon eine reife Fehlleistung. Hoffentlich bist Du im Segelflieger nicht so blind unterwegs. Der DHV ist EUER AUFTRAGGEBER. Und Du bringst es nicht mal fertig in der Nav.leiste auf er Startseite das forum anzuklicken und beschwerst dich vorschnell über unkonstruktive Kritik. Dies ist zwar nicht der erste Thread wo Kritik geäußert wird, allerdings gab es, gibt es und wird es auch Konstruktivismus geben. Für was hast Du denn so lange ("paar Stunden") gebraucht zu lesen? Nur die unkonstruktiven Vorschläge?? Mensch Hannes, dann nehm dir aber mal die nächsten Tage frei und lese die konstruktiven Threads. Nur mit dem Coden sollte es dann aber schneller gehen.

                              Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, warum der DHV sich hier nicht äußert, aber denken kann ich es mir, ich werde mich hier auch nicht mehr äußern, denn offenbar kann ich mich nicht so richtig verständlich machen, also lass ich es lieber bleiben. Mich so anreden zu lassen wie von "Sollbruchstelle", das muss ich auch nicht haben.
                              Zunächst bin ich sollruchstelle...also ohne "b"...das macht einen Source-Code ohne debugger gleich laufunfähig, da syntatktisch falsch.
                              Mit dem verständlich machen, kann ich dir zum ersten Male 100% beipflichten. Ich finde dein Nick unpassend. Du musst schon verstehen, warum einige aktiven Piloten hier ein Hals haben. Bei uns im Sport hat der OLC einen großen Stellenwert, Hersteller entscheiden auch anhand des OLC's über Sponsoring, Für Hersteller ist der OLC auch eine Vermarktungsplattform (ja! Aus Mitgliedsbeiträgen finanziert...oder nicht! Du weißt ja mehr aber willst ja nicht mehr rauslassen!). Der OLC ist eine Plattform (gewesen) auf der man mit relativ geringem Aufwand eine hohe Transparenz seitens der Ranglisten erzeugt hat, der OLC ist für unseren Sport wichtig, für die Segelfliegerei (Ja! Mein PPL-C ist vorhanden) weniger. Deswegen finde ich es eine Katastrophe, dass man das Schicksal dieser Plattform in Hände von Piloten (ich nenne Euch jetzt mal so, in der Hoffnung ihr fliegt mehr wie ihr coded) gibt, die nach unten nichts sehen, mit Radien von hundert Metern den Bart in der Luft und das Problem ihres Auftrags am Boden vorm Rechner umkreisen, und sich dann noch schmollend zurückziehen!!!

                              Nichts für ungut Hannes, es ist nix persönliches. Vielleicht hast Du einfach den falschen Zeitpunkt erwischt, die falsche Art des Kommunizerens gewählt und jetzt halt ein wenig Prügel eingefangen. Da möchte ich Dich aber beruhigen im Sinne des Umkehrschlusses in Rooseveltscher Manier:

                              "Sprich sanft, aber trage einen großen Stock bei dir."

                              Es ist einfach traurig (ebenso von Seiten des DHV) das diejenigen, die keinerlei Stock haben, um auf den Tisch zu klopfen, an den Managementfehlern derer Leiden, die ihn auf dem Gesäss mal brauchen würden!


                              gruß...mit der Bitte der Verbesserung!
                              Zuletzt geändert von sollruchstelle; 30.01.2007, 21:04. Grund: Orthographisches Debuggen!;-)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: PGweb XContest - offer for Germany

                                @alle,

                                zunehmend fragwürdig erscheint mir mittlerweile die Haltung des DHV, der sich trotz mehrmaliger höflicher Aufforderung verschiedener Forumsmitglieder (u.a. auch meiner bescheidenen unter http://forum.dhv.de/showthread.php?t=16382 ) wohl nicht in der Lage sieht, die Situation mal zu beleuchten und uns Unwissende aufzuklären. Mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl, dass der DHV da nicht ganz astrein dasteht und sich deswegen nicht zu einer lückenlosen Darstellung der ganzen Angelegenheit hinreissen lässt. Ich glaube, immer nur auf die anderen mit dem Finger zu zeigen, führt zu nichts!

                                Bin mir aber trotzdem sicher - warum auch immer - dass es auch 2007 einen funktionierenden OLC/HOLC/GLC - oder wie auch immer das Ganze dann heissen mag - geben wird! Ihr werdet sehen, plötzlich werden wir ein funktionierendes System haben. Nur eine Utopie???

                                Jörg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X