- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

    Moin,

    Also erstmal würde ich mich freuen, wenn man auf xc.dhv.de so eine kleine Newsseite hat wo man alle Änderungen und neue Features nachlesen kann und wo die auch kurz beschrieben sind.
    Z.b. jetzt bei der Vereinswertung die neu eingefügt wurde, wissen das die meisten noch garnicht, wie und wo das geht.

    noch 2 kleine Anregungen.

    Wie Ingo schon geschrieben hat, finde ich die Luftlinie in der Flugübersicht nicht sehr wichtig.

    Ich habe das Problem, dass bei mir, wenn ich versuche die GE Kml Datei direkt zu öffnen eine Fehlermeldung im GE kommt, dass die Datei nicht angezeigt werden kann.
    Das war im OLC 2.0 auch schon ein Problem bei mir, da konnte man aber ganz easy die KML Datei runterladen und lokal speichern und dann öffnen, dann gings einwandfrei

    Wäre super, wenn man die KML Datei auch runterladen und nicht nur Lokal öffnen kann.

    Reliefhöhe im Höhendiagramm wäre noch wichtig.

    Sonst absolut superspitzengeil.

    Manu

    Kommentar


      #62
      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

      @Manu

      Also erstmal würde ich mich freuen, wenn man auf xc.dhv.de so eine kleine Newsseite hat wo man alle Änderungen und neue Features nachlesen kann und wo die auch kurz beschrieben sind.
      Der neueste Entwicklungsstand steht immer wieder aktualisiert und kurz beschrieben hier.
      Außerdem schreib' ich hier im Forum auch, wenn es Updates und Neuerungen gibt.

      Deshalb:

      Update:
      Die Vereinsmeldung/Vereinswertung läuft, siehe unter Wertung –Vereinswertung. Bitte tragt euren Verein nach unter:
      Piloten – Mein Profil – Profil bearbeiten – Verein auswählen – Daten übertragen
      Achtung: Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn man sich über das Admin-Portal als Teilnehmer der Deutschen Streckenflugmeisterschaft registriert hat.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #63
        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

        Ein Beispiel: Bei UL-Schlepp gehört die Schleppstrecke nicht zur Flugstrecke. Bei MaxPunkte klickt der Pilot mit der rechten Maustaste auf den Trackpunkt, den er selbst als Beginn des Fluges angeben will und optimiert dann. Eine automatische Erkennung der Schleppstrecke im UL ist zumindest extrem schwierig.
        Es gibt weiterhin die Möglichkeit, die Teile am Beginnn und am Ende eines Tracks wegzunehmen (in Maxpunkte einfach die Häkchen rausnehmen, danke für die einfache Handhabung), die nicht zum Flug gehören. Wenn das die Auffahrt mit der Bergbahn oder die Heimfahrt mit dem Auto ist, dann ist es nicht nur die Möglichkeit, sondern sogar Voraussetzung, um den Flug gewertet zu bekommen.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #64
          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
          Es gibt weiterhin die Möglichkeit, die Teile am Beginnn und am Ende eines Tracks wegzunehmen (in Maxpunkte einfach die Häkchen rausnehmen, danke für die einfache Handhabung), die nicht zum Flug gehören. Wenn das die Auffahrt mit der Bergbahn oder die Heimfahrt mit dem Auto ist, dann ist es nicht nur die Möglichkeit, sondern sogar Voraussetzung, um den Flug gewertet zu bekommen.
          Hallo ForumAdmin,

          Du hast es nicht ganz verstanden, was ich meine. Man kann in MaxPunkte vor (!!!) dem Abspeichern der IGC-Datei Häkchen wegmachen und diese Punkte sind dann nicht in der IGC-Datei. OK, das harmoniert mit dem aktuellen Server. Wenn man die IGC-Datei aber schon hat, dann kann man mit MaxPunkte trotzdem ganz einfach einen Startpunkt definieren, wie in meinem Beitrag geschrieben. Wer ein Compeo oder so etwas benutzt, hat nur (!!!) diese Möglichkeit, die Schleppstrecke auszublenden. Die IGC-Datei kommt nämlich vom Gerät einschließlich des G-Records und da macht MaxPunkte nichts mehr dran, sonst wird die Datei ungültig.

          Auf dem Server der Segelflugszene kann man übrigens anhand des dort bereits bei der Flugeingabe dargestellten Barogramms einen Startpunkt festlegen. Nur so als Hinweis.

          Dieter

          Kommentar


            #65
            startplatz korrigieren

            hab heute meinen ersten (mini-)flug eingereicht.
            der server hat den naechst gelegenden startplatz eingetragen.
            mein start war in dielmissen,der server hat boerry eingetragen.
            die frage wurde schon im beitrag #37 gestellt.
            dielmissen steht auch nicht in der startplatzliste.
            kann ich dass korrigieren?

            hat jemand eine idee ?

            und ich haette gerne einen "vereinsfilter"

            gruss
            thomas
            http://sites.google.com/site/pys60software/igclogger/

            Kommentar


              #66
              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

              Moin,

              Hab folgende Problem:

              1. Warum ist an diesem Flug in der Tagesübersicht kein grüner G Kreis zu sehen? Ist der Flug nicht valid?

              Dann war gestern nur mein anderer Flug aus Flims in der Vereinswertung... der SChrattenbachflug (siehe oben) komischer weise nicht.
              Jetzt bin ich garnicht mehr in der Vereinswertung.

              Kann mir jemand erklären warum?

              Kommentar


                #67
                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                @Manuel

                In der Vereinswertung ist wohl noch ein Bug drin (beim Sepp werden z.B. auch nur zwei Flüge angezeigt). Wird natürlich korrigiert.
                Wegen dem G-Record, schick' bitte eine Mail an die Auswerter

                @thomast

                Vereinsfilter steht auf der to do Liste (bräuchten wir auch für den Wallberg-XC ).
                Neuen Startplatz in die Liste aufnehmen klär' ich noch ab.
                Eine News-Seite mit allen Neuerungen, Problemlösungen und Tipps wird auch eingerichtet
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #68
                  AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                  RSS funktioniert jetzt prächtig... danke!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                    Warum werden nur drei Bilder angezeigt, obwohl ich 6 Bilder hochgeladen habe?
                    Das ist mein Flügchen, das ich heute hochgeladen hab:

                    Gehe ich nach dem Hochladen nochmal in den Editiermodus, sind nur 3 Bilder sichtbar und ich kann noch drei weitere hochladen ... werden aber leider nie angezeigt :-(
                    Gruß
                    Jürgen
                    Zuletzt geändert von macaco; 13.03.2007, 17:50.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                      Moin allerseits,

                      Was ich noch der Hammer fände, wenn man unter den jeweiligen Flügen ein Kommentar (Frage und Antwort) Feld einrichten könnte.

                      Mir geht es öffters so, dass ich interessante Flüge sehe und dann aber keinen Fragen kann, wie er z.B. bestimmte Stellen gemeistert hat.
                      Ich denke das wäre sehr hilfreich.
                      Darf halt blos nicht in Smalltalk-Bereich ausarten

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                        Freut Euch, daß der OLC unter der bekannten Domain "weiterläuft".

                        xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                        Auf weiterhin gute zusammenarbeit mit den Segelfliegern und falls notwendig, Mischbetrieb auf entsprechenden Plätzen.

                        HLx

                        Thomas
                        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 14.03.2007, 08:08. Grund: beleidigung/falsche behauptung rausgenommen
                        Wer fliegen will muß starten wollen!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                          Ich finde die Seite sehr gelungen - vor allem die Flüge nachfliegen zu können ist für mich als Anfänger absolut genial!!! Ich sitze jeden Abend davor und schau mir Flüge an.

                          Was mir allerdings - wie schon ein paar anderen - noch fehlt ist die Höhe des Geländes im Track. Ist dies schon in Planung oder technisch schwer umsetzbar?

                          Den Vorschlag von Manuel Nübel, unter den jeweiligen Flügen ein Kommentarfeld einzurichten find ich auch super. Dies könnte auch ganz unten stehen und bei einem Kommentar wird der Pilot per E-Mail benachrichtigt (wenn gewollt).

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                            Hallo,
                            braucht man das Zusätzliche Kommentarfeld Wirklich?
                            Man kann doch auch dem Piloten ne PM Schicken.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                              Hallo zusammen,

                              also die Seite gefällt mir sehr gut, nur etwas stört mich.
                              Ich wohne an der Grenze zur Schweiz und fliege deshalb auch häufiger dort.
                              Nur sind jetzt keine oder nur noch wenige Flüge auf unserem Server.
                              Das bedeutet das ich jetzt immer mindestens zwei Seiten anschaue,
                              weil die meisten CH Flüge sind auf XC Contest 2007.


                              Wie sieht es aus mit der Vernetzung ????????????????
                              Ist da etwas in der Planung ????????????

                              Gruß HF

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                                Jo,

                                Das mit der PM senden geht irgendwie noch nicht.
                                Ich fände das auch deutlich besser, wenn das dann für alle einsehbar ist.

                                gann wären also folgende Sachen noch offen:

                                Höhenrelief in Höhendiagramm einfügen
                                Luftlinie aus der Übersicht entfernen
                                Bemerkungsfeld einfügen
                                Mit anderen System vernetzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X