- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

    Hallo Markus,

    ersteinmal Danke für Deine schnelle Antwort.
    Aber die Jungs vom DHV XC haben mir schon das gleiche mitgeteilt

    Nun aber mal an alle anderen "übenden Streckenflieger"

    Mindestdistanz hin oder her aber wenn ja, dann sollte es wenigstens möglich sein beim Einreichen der Flüge zu wählen, was gewertet werden soll.
    Denn wenn man die Möglichkeit hat, zwischen freier Strecke, flachem oder FAI - Freieck zu wählen, kann man durchaus in die Wertung kommen.

    Meistens ist die freie Strecke ja größer und was nutzt es, wenn zwar ein gleichschenkliges Dreieck mit Faktor 2 gewertet wird aber dann trotzdem nich in der nationalen Wertung auftaucht.

    Im Hinblick auf die Streckenfluganfänger und/oder die Übenden sollte vieleicht mal ernsthaft darüber nachgedacht werden, die Mindestdistanz herauszunehmen oder dem Flieger wenigstens die Wahl der Wertungsart freizustellen.

    Hat ja schon was motivierendes, wenn man sieht, dass auch die "ersten Streckenversuche" ernst genommen werden.

    Also, denkt bitte mal drüber nach! Ansonsten macht weiter so, die Form des DHV XC gefällt mir und meinen Vereinskameraden sehr gut.

    Gruß

    Rene

    Kommentar


      #92
      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

      @rejakob

      Im Hinblick auf die Streckenfluganfänger und/oder die Übenden sollte vieleicht mal ernsthaft darüber nachgedacht werden, die Mindestdistanz herauszunehmen ..........
      Steht auf der Liste der Änderungsvorschläge für die nächste Saison und hat gute Chancen, umgesetzt zu werden. Diese Regelung kommt aus der Zeit, zu der die Frage der Serverlast noch akut war.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #93
        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

        Hallo Rene,

        Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
        Denn wenn man die Möglichkeit hat, zwischen freier Strecke, flachem oder FAI - Freieck zu wählen, kann man durchaus in die Wertung kommen.
        das Problem kenne ich auch. Es gibt aber eine Lösung dafür, das zur Zeit etwas unlogische Verfahren auf dem Server (es wird auf max. Punktzahl optimiert, obwohl die Strecke das Ausschlusskriterium ist) zu umgehen. Wenn du deine Daten mit Maxpunkte 5.1 beta "optimieren" lässt, berechnet Maxpunkte die Punkte für die beste Strecke, die über der Mindeststrecke (muss auf 15 km eingestellt sein). Gerade so, wie ein vernünftiger Flieger die Ausschreibung verstehen würde.
        Zur Lösung des Problem bietet Maxpunkte nun einen direkten Upload auf den xc-Server an. Guck einfach mal ein paar Beiträge weiter oben nach.

        Das Ergebnis eines solchen Uploads findest du am Ende der Wertungsliste, wo der Flug mit 15.1 km nur noch schwer an Kürze unterboten werden kann. Die Dreieckstrecke hätte rund 3 Punkte mehr gebracht, ist aber knapp unter 15 km.

        M.E. gibt es zwei Lösungsansätze: der DHV passt seine Ausschreibung an die Software an oder eben die Software an die Ausschreibung. Ich bin gespannt.

        Achim
        Zuletzt geändert von Achimo; 29.03.2007, 17:21.

        Kommentar


          #94
          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

          @Achimo

          M.E. gibt es zwei Lösungsansätze: der DHV passt seine Ausschreibung an die Software an oder eben die Software an die Ausschreibung. Ich bin gespannt.
          In der nächsten Saison wird sich das sowieso durch die wahrscheinliche Abschaffung der Mindeststrecke von selbst erledigen.

          Die Ausschreibung zum DHV-XC kann während des laufenden Wettbewerbs in so wichtigen Punkten wie Mindeststrecke und Flugwertungskriterien wegen des Grundsatzes der Gleichbehandlung aller Piloten nicht einfach geändert werden.
          Wir sammeln aber alle Vorschläge (auf die Sache mit der Mindeststecke wären wir auch so gekommen ) und werden diese bei der nächsten Ausschreibung wenn möglich und sinnvoll berücksichtigen.
          Vorschläge betreffend die Anpassung der Software werden (soweit dadurch nicht ein Teilnehmer benachteiligt wird) nach und nach eingearbeitet. Schönes Beispiel ist z.B. die Möglichkeit, jetzt auch selbst optimierte Flüge einzureichen oder die Auswahlmöglichkeit der Kartendarstellung (für schnelle oder langsamere Leitungen).
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #95
            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

            Zur Kartendarstellung:

            Mir persönlich hat die Kartendarstellung, wie sie im alten OLC war, recht gut gefallen: Kurze Ladezeiten und sehr übersichtlich, wenn man das Fluggelände selbst kennt.

            Könnt ihr die noch mit einbauen?

            Xccomp.org hat diese Karten auch.

            Kommentar


              #96
              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

              Servus,

              hab heute meinen flugcomputeraktiven Tag, deshalb die vielen Belästigungen. Anmeldung bei DHV XC hat geklappt, jetzt möchte ich aber mein Profil verändern, allerdings kommt beim Absenden sowohl im IE als auch Firefox dieses:

              Error in update query: UPDATE leonardo_pilots SET `FirstName` = 'Stefan', `LastName` = 'Schumacher', `countryCode` = 'DE', `eMail` = '', `password` = '', `NACid` = 0, `NACmemberID` = 0, `NACclubID` = 0, `sponsor` = '', `Birthdate` = '10.03.73', `Occupation` = '', `MartialStatus` = '', `OtherInterests` = '', `PilotLicence` = '', `BestMemory` = '', `WorstMemory` = '', `Training` = '', `personalDistance` = '', `personalHeight` = '', `glider` = '', `FlyingSince` = '', `HoursFlown` = '', `HoursPerYear` = '', `FavoriteLocation` = '', `UsualLocation` = '', `FavoriteBooks` = '', `FavoriteActors` = '', `FavoriteSingers` = '', `FavoriteMovies` = '', `FavoriteSite` = '', `Sign` = '', `Spiral` = '', `Bline` = '', `FullStall` = '', `Sat` = '', `AsymmetricSpiral` = '', `Spin` = '', `OtherAcro` = '', `camera` = '', `camcorder` = '', `Harness` = '', `Vario` = '', `GPS` = '', `Helmet` = '', `Reserve` = '', `Sex` = '', `PilotPhoto` = '1', `PersonalWebPage` = '' WHERE `pilotID` = '1047'

              Ich hoffe, ich hab nicht zu viel persönliche Daten veröffentlicht. ;-)
              Kann mir jemand helfen, wie ich die Daten verändern kann?

              Danke
              Stefan
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar


                #97
                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                Error in update query:
                UPDATE leonardo_pilots SET ... WHERE `pilotID` = '1047'
                Nur ein sogeannter "educated guess":
                Sieht nach einem astreinen Datenbankproblem aus.
                Der SQL-Befehl zum Abspeichern der Daten läuft nicht durch, obwohl er für mich eigentlich soweit korrekt ausschaut. Könnte ein (temporäres) Problem mit dem Datenbankserver sein.

                1) Morgen nochmal versuchen
                2) Geht's dann auch nicht, ganz laut Hilfe rufen ...
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                  Hallo Richard,
                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  In der nächsten Saison wird sich das sowieso durch die wahrscheinliche Abschaffung der Mindeststrecke von selbst erledigen.
                  Da gibt es sicher noch mehr Kurzstreckenpiloten die das begrüßen werden

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Schönes Beispiel ist z.B. die Möglichkeit, jetzt auch selbst optimierte Flüge einzureichen ...
                  Finde ich auch, aber in der der Ausschreibung steht noch "Alle Optimierungsschritte erfolgen zentral am Server." Sind die selbstoptimierten Flüge dann trotzdem gültig? Klar, die Frage ist mehr theoretischer Natur, weil es ja keine "Deutsche Kurzstreckenflugmeisterschaft" gibt. Vielleicht könnte es aber bei einer Vereinsauswretung "wichtig" sein.

                  Tja, und wo ich schon am meckern bin:
                  • Das Icon für selbstoptimierte Flüge wird nicht angezeigt. Soll ich mal eins machen?
                  • Bei mir funktioniert mit verschiedenen Browsern die "Eingeloggt bleiben"-Funktion nicht. Auf dem Paragliding-Leonardo-Server funktionierts aber ...
                  • Könnte die Navigationzeile direkt unter dem Menü nicht auch am Ende der Flugliste eingeblendet werden? Das wäre für die Leute praktisch, die sich mehr als 20 Flüge anzeigen lassen.


                  Achim

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                    An alle Wings of Change(r),

                    Fluganmeldung : Hersteller WOC, dann klappt's auch mit dem Herstellerlogo in der Flugauflistung ...

                    Nur der Vollständigkeit halber ....

                    Andreas
                    HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
                    GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

                    Kommentar


                      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                      Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                      `Birthdate` = '10.03.73',
                      Wenn du mich fragst, liegt es am Geburtsdatum. Keine Datenbank kann mit einer 2-stelligen Jahresangabe umgehen.
                      Das Standard SQL Format wäre '10-03-1973'. Versuch mal anstatt "73" "1973" einzugeben. Ich kenne die Eingabemaske nicht, aber wenn das so ins query geht wie dus geschrieben hast, kanns nicht funktionieren. Eigentlich sollten solche Fehler abgefangen werden ...

                      lg, zeckenklauber
                      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                      www.stefan-hofbauer.com

                      Kommentar


                        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                        Also bei mir klappt das ProfilEdit auch nicht - ähnliche Fehlermeldung...

                        Ich denke mal, die Programmierer wissen schon, wo sie "hingreifen" müssen - bei mir waren das immer die SQL-Server-Spezialitäten und Nummern(ohne '')/Zeichenketten(mit '')/Datumsformate (mit #..#)...

                        CU Andreas
                        HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
                        GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

                        Kommentar


                          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                          Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                          Servus,

                          Error in update query: UPDATE leonardo_pilots SET `FirstName` = 'Stefan', `LastName` = 'Schumacher', `countryCode` = 'DE', `eMail` = '', `password` = '', `NACid` = 0, `NACmemberID` = 0, `NACclubID` = 0, `sponsor` = '', `Birthdate` = '10.03.73', `Occupation` = '', `MartialStatus` = '', `OtherInterests` = '', `PilotLicence` = '', `BestMemory` = '', `WorstMemory` = '', `Training` = '', `personalDistance` = '', `personalHeight` = '', `glider` = '', `FlyingSince` = '', `HoursFlown` = '', `HoursPerYear` = '', `FavoriteLocation` = '', `UsualLocation` = '', `FavoriteBooks` = '', `FavoriteActors` = '', `FavoriteSingers` = '', `FavoriteMovies` = '', `FavoriteSite` = '', `Sign` = '', `Spiral` = '', `Bline` = '', `FullStall` = '', `Sat` = '', `AsymmetricSpiral` = '', `Spin` = '', `OtherAcro` = '', `camera` = '', `camcorder` = '', `Harness` = '', `Vario` = '', `GPS` = '', `Helmet` = '', `Reserve` = '', `Sex` = '', `PilotPhoto` = '1', `PersonalWebPage` = '' WHERE `pilotID` = '1047'
                          Hi Stefan,

                          ging mir gestern Abend genauso wie Dir. Hatte auch meinen Computer-aktiven Tag. Selbe Fehlermeldung. Meine ID 1048.

                          Bei mir ging zusätzlich die manuelle Eingabe der DHV-Nummer nicht und ich konnte auch meinen Verein nicht eintragen.

                          Hab das mal an den XC-Admin geschickt. Bisher aber noch nichts gehört!

                          Gruß

                          H.-P.

                          Kommentar


                            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                            Zitat von hape Beitrag anzeigen
                            ... ging mir gestern Abend genauso wie Dir. ... Selbe Fehlermeldung....
                            Problem ist gefixt, Speichern des Profils geht wieder.

                            Viele Grüße

                            Martin

                            Kommentar


                              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                              Zitat von ITAdmin Beitrag anzeigen
                              Problem ist gefixt, Speichern des Profils geht wieder.

                              Viele Grüße

                              Martin
                              Danke, das ging schnell, übrigens hatte ich zuerst 1973 angegeben, weil ich von vierstellig ausgegangen war, 73 hat dann aber auch nicht geklappt. ;-)

                              Aber nu ist ja alles fein.
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar


                                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                                Servus Dieter Münchmeyer,

                                einen kleinen Request für MaxPunkte hätte ich noch. Kann da eventuell Indien mit in die Liste der Länder aufgenommen werden, dann muss ich das nicht immer nachher per Hand ändern. Oder einfach wie bei Afrika den Oberbegriff Asien?

                                Wäre super klasse!

                                Herzlichen Dank für diese super Software
                                Stefan
                                --
                                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X