- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

    Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
    Jo,

    Das mit der PM senden geht irgendwie noch nicht.
    Ich fände das auch deutlich besser, wenn das dann für alle einsehbar ist.

    gann wären also folgende Sachen noch offen:

    Höhenrelief in Höhendiagramm einfügen
    Luftlinie aus der Übersicht entfernen
    Bemerkungsfeld einfügen
    Mit anderen System vernetzen

    Hallo

    Praktisch wäre: Luftlinie austauschen gegen Duchschnittsgeschwindigkeit der XC-Kilometer.
    Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit lässt sich unter anderem auch gut die Qualität eines Tages ablesen.

    In der Einzelansicht eines Fluges ist zwar eine Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben, jedoch stimmt diese rechnerisch nicht mit Flugzeit und XC-Kilometer zusammen.
    Beispiel: Theoretisch müsste ja Uli Straßer am 14.3. mit der Duchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h und der Flugdauer von 3:12 auf 96km km kommen.

    Ansonnsten gute Seite. Endlich auch für "Nichtflieger" interessant reinzuschauen.

    Grüße Samuel

    Kommentar


      #77
      Es tut sich was mit eigener Optimierung

      Neu: MaxPunkte 5.1 kann die olc-Direktanmeldung auch auf Leonardo-Servern machen. Dabei werden, wie aus früheren Jahren bekannt, die mit MaxPunkte optimierten Wendepunkte auf den Server übertragen und gehen dort in die Wertung. Und wer das so nicht will, kann die serverseitige Optimierung verwenden und nur die igc-Datei hochladen.

      Ich stelle heute MaxPunkte 5.1 als Beta-Version auf www.maxpunkte.de (nur als .zip, man muss vorher 5.0 installiert haben und dann die maxpunkte.exe austauschen)

      Bislang geht das allerdings nur auf dem Leonardo-Testserver von Manolis Andreadakis, dem Programmierer von Leonardo. Ich gehe aber davon aus, dass der DHV schnell seine Serversoftware entsprechend ergänzt. Momentan führt der Link von MaxPunkte noch ins leere.

      Kommentar


        #78
        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

        Super Dieter!

        Ein dickes grosses DANKE! schonmal von mir dafür!

        LG, Ulli

        Kommentar


          #79
          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

          Hallo Dieter,

          bekomme beim Downloadversuch der 5.01 Version leider die Fehlermeldung:

          Error 404 - Not found
          Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden



          ab wann wird der File denn verfügbar sein ??

          danke & beste Grüße,
          mik
          NOVA

          http://www.facebook.com/novawings

          Kommentar


            #80
            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

            Servus Dieter,
            auch von mir Danke, falls der DHV das jetzt auch unterstützt, ist ja doch alles gut!

            Vielen Dank
            Grüße
            Jörg
            PS: bei mir klappt der Download grad auch ned...

            Kommentar


              #81
              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

              Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen


              ab wann wird der File denn verfügbar sein ??
              jetzt!!! Ich hatte noch einen Änderungswunsch von Manolis, deshalb hatte ich die Datei noch einmal kurz herausgenommen. Wer testen will muss diesen Server bei den Einstellungen eingeben, auf dem DHV-Leonardo geht es ja noch nicht:

              pgforum.thenet.gr/modules/leonardo/flight_submit.php

              Kommentar


                #82
                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                OK, hier eine harte Nuss:

                Die Registrierung funktioniert nicht, wenn der Mailserver, der die Bestätigungsmail erhalten soll, Greylisting aktiviert hat oder temporär kurz weg ist.

                Bekommt ein Mailserver beim Versuch, eine Mail bei einem anderen Mailserver abzuliefern eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 450, wird die Mail normalerweise einfach ein paar Minuten später erneut gesendet. Der Fehlercode 450 heißt nämlich, dass der empfangende Mailserver gerade keine Mails annimmt und man es daher etwas später noch einmal versuchen soll.

                Euer Mailer versucht nach dem Fehlercode 450 nicht, die mail später noch einmal zu senden. Und damit habt Ihr ein größeres Problem.

                Erstens kann jeder beliebige Empfänger kurzzeitig mal "weg" sein und zweitens wird von immer mehr Betreibern von Mailservern sogenanntes Greylisting eingesetzt. Greylisting filtert sehr effektiv Spam, da Massenspammer und Spambots sich normalerweise nicht 100% kompatibel zum Standard verhalten und daher zum Beispiel auf den Fehlercode 450 nicht richtig reagieren.
                Beim Greylisting wird der erste Versuch eine Mail abzuliefern immer mit dem Fehler 450 quittiert. Der Sendeversuch wird registriert. Der sendende Server sendet die mail 5 bis 10 Minuten später noch einmal. Da der Erstversuch registriert war, wird die Mail jetzt vom empfangenden Server angenommen.

                Weitere Infos zum Greylisting findet Ihr hier: http://projects.puremagic.com/greylisting/

                Da sich euer Mailer wie ein Spambot verhält und eben nicht RFC-konform, wird er niemals irgendwo eine Mail abliefern können, wo Greylisting aktiv ist, oder ein Empfangender Server kurz zu macht. Das ist ein ziemlich dicker Fehler.

                Für mich kein großes Problem, ich kann zum Anmelden einfach eine von meinen anderen Domains nehmen, die auf externen Servern liegen. Aber Ihr solltet dringend danach schauen, dass euer Mailer konform ist.

                Besonders ungeschickt ist aber, dass der Benutzername auch dann für eine weitere Anmeldung (mit anderer email-Adresse) gesperrt ist, auch wenn die Registrierung nicht bestätigt wird.

                Hat also jemand beim Registrierungsversuch gerade eine Mailserver-Outage oder einen Server oder Provider mit aktiviertem Greylisting, ist der Benutzername (permanent ?) blockiert.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                  Auf der DHV-XC-Seite gibt ab heute die Rubrik "Technische News zum DHV-XC".
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #84
                    MaxPunkte 5.1 beta 1

                    Hallo,

                    der DHV soeben hat einen Zugang zum direkten Hochladen der Flüge mit Optimierung durch MaxPunkte freigegeben. MaxPunkte 5.1 beta 1 geht default zu dieser Webadresse, aber auch andere Server sind möglich.



                    Nicht vergessen: Euren Usernamen und Password für diesen Server unter Menü >Optionen >Einstellungen eingeben. Außerdem Prüfen, ob dort Minimumstrecke für OLC auf 15 km (für den deutschen OLC, international kann es andere Regeln geben) steht, sonst werden kritische Flüge eventuell falsch optimiert.

                    Schöne Flüge!

                    Dieter

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                      Technische Neuigkeiten vom 22.03.2007.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                        Hallo!
                        Als Vereinauswerter würde ich noch einen Filter Vorschlagen,der alle Piloten vom Verein XYZ herausfiltern kann...falls das möglich wäre!?

                        Sonst ist alles super!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                          @luke282

                          Vereinsfilter (als Suchkriterium alle Piloten eines Vereins) steht auf der Liste.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                            Hallo alle miteinander!

                            Ich hab da mal ne Frage?
                            Ist sicherlichbanal aber anderen geht es vieleicht ebenso.
                            Ich hab bisher drei Flüge beim DHV XC eingereicht und alle sind auch mit dem grünen "G" versehen.
                            In der nationalen Wertung taucht aber nur einer auf!?
                            Wird da nur der beste angezeigt?
                            Woran kann es liegen?
                            Ich bin übrigens als DHV - Mitglied registriert.

                            Danke
                            Rene

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                              @rejakob

                              Schick' doch eine kurze E-Mail an auswerter@xc.dhv.de oder an admin@xc.dhv.de mit deinem Namen und den Daten der Flüge.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                                Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
                                Hallo alle miteinander!

                                Ich hab da mal ne Frage?
                                Ist sicherlichbanal aber anderen geht es vieleicht ebenso.
                                Ich hab bisher drei Flüge beim DHV XC eingereicht und alle sind auch mit dem grünen "G" versehen.
                                In der nationalen Wertung taucht aber nur einer auf!?
                                Wird da nur der beste angezeigt?
                                Woran kann es liegen?
                                Ich bin übrigens als DHV - Mitglied registriert.

                                Danke
                                Rene
                                ...hallo Rene
                                vermutlich liegt's daran, dass die beiden anderen unter der Mindestdistanz 15km liegen... Will aber hier den DHV-XC Jungs nicht vorgreifen...

                                Viele Grüsse und bis zum WE, oder
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X