- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weichei auf Strecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ein Weichei auf Strecke

    o.k. Steffi, ich werde das mal bewusster beobachten, nein hinhören. Die Druckrezeptoren an den A-Backen sind aber sicher noch etwas direkter und zuverlässiger ...

    Theo

    Kommentar


      #47
      AW: Ein Weichei auf Strecke

      Zitat von Andreas Wiedeking
      Wann bist Du in den Bergen und wo?
      Ich bin immer in den Bergen, fang demnächst an Alpkäse zu machen. Dann kann ich von meiner Alp direkt starten und Käsen tue ich nur bis 10 Uhr morgens.

      Wo? hmmm, willst jetzt jeden möglichen Berg hören?
      Ich grenze es mal in die Regionen ein.
      Berner Oberland, Wallis, Freiburger Alpen (je nachdem wie der Wind ist, und ob ich von daheim oder von der Arbeit gehe.

      Denke mal das ich nächsten Monat mal `n bisschen Alpensoaren (für Euch Streckenfliegen) gehe!
      Du kannst es ja nennen wie du willst, solange du es nicht 'Küstensoaren' nennst.

      Meistens bin ich in Sillian!
      Ja in Sillian kannst gut üben.


      ..und morgen ist vielleicht endlich wieder mal Niesentag.

      Kommentar


        #48
        AW: Ein Weichei auf Strecke

        Zitat von Andreas Wiedeking
        Du hattest mir doch versprochen das Du mir zeigst was die "Kunst" und das "Können" beim Streckenfliegen in den Bergen ausmacht.

        Hatte das eigentlich als ehrliche Einladung verstanden.

        Hatte mich echt schon darauf gefreut mir bei Dir was abzuschauen, mit Dir zu fliegen und von Dir zu lernen.

        Lieben Fliegergruß Andreas
        ich hab ein Angebot gemacht, nichts versprochen.
        Und ich komme sicher nicht nach Silian, wenn ich die Berge vor meiner Tür habe.
        Ich hab ja schon geschrieben wo du hinkommen sollst, wenn du mal auf den Niesen gehen willst.

        Und seit über einem Monat konnten wir keine guten Strecken in den obengenannten Gebiete fliegen. Also verzeih mir, wenn ich zuerst meine persönliche Flugbedürfnisse befriedige.

        Lernen kannst du wohl von x-hundert anderen Piloten auch. Seh mich da gar nicht als irgendwer besseres. Das enstand rein von deinen Posts hier in diesem Thread.

        Kommentar


          #49
          AW: Ein Weichei auf Strecke

          Nicht schlecht, dieser Thread.

          Aber mal ehrlich, in den Bergen mal eben 50 Kilometer zu fliegen, ist doch an Flachlandtage x 10-Tagen möglich. 50 Kilometer im Flachland, da braucht es mit dem Gleitschirm schon gute Bedingungen.

          In den Alpen nehm ich mir einfach einen Flug aus dem OLC, der schon 100 mal gemacht wurde und dann geht das.

          Find mal diese Thermikbojen-igcs im Flachland, da sieht das bei +/- 20 Grad Winddrehung schon wieder ganz anders aus, wenn die Hausbärte an der, danke für die Einführung des Wortes, Soaringkante Alpen immer noch stehen.

          Aber zur Weicheithematik:
          Mentale Stärke ist schon wichtig, als ich plötzlich nach einem Totalzerstörer bei Fullspeed mit einem Addict in einer Spirale war, erhöhte sich mein Puls trotzdem um zwei oder drei Schläge die Minute, das konnte ich deutlich merken. ;-)
          Zuvor war ich einfach zu relaxt zu lange Fullspeed geflogen.

          Bei solchen Aktionen sind mir auch die einzigen bösen Klapper passiert. Wer in den falschen Bedingungen im Beschleuniger bleibt, ist selbst Schuld an seinem Elend oder seiner Freude endlich mal Extremflugzustände zu recovern. ;-)

          Auch nach dem Addict-Incident bleib ich trotzdem weiter in der Speedbar, wenn ich hoch genug bin, ist doch gut für die Übung, meistens merkt man ja auch, dass in der nächsten Sekunde die Luzi abgeht.

          Nur mal so
          Stefan
          Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 19.06.2007, 23:26. Grund: Typo
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar

          Lädt...
          X