- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von fex Beitrag anzeigen
    und eichholzer hat grad martin geschnappt

    warum fliegt alex eigentlich auf der Nordseite?
    wahrscheinlich deshalb ???

    16:00 Uhr
    Luftdruck
    1026 hPa
    wolkig
    16 °C
    Nordwind
    20 km/h
    ( 4 bft )
    Niederschlag
    20 % Risiko
    < 0.1 mm Relative Feuchte
    55 %

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Bis Alex in Visp ist, wird Chrigel schon auf dem Weg gen Westen sein....

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Hat jemand Skizzen aus GE mit der Flugverbotszone von Sion? Wo wird Chrigel wohl weiterfliegen...?

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Alle fliegen ganz hoch oben.
          Nur der Michi
          kraucht am Boden.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Wenn der Spanier so weiterfliegt, wird aus unserem Pärchen Pal/Michi bald ein flotter Dreier.. ;-))
            Wo kommt denn der Ramon so schnell her?

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zitat von thmu Beitrag anzeigen
              Chrigel macht wohl genau das, was eigentlich gar nicht so erwünscht ist:
              organisatorisch ists im moment nicht ganz einfach, das feld ist ja brutal
              weiter auseinander gerissen und es ist nicht mehr einfach, da überall
              leute zu haben, um schnell reagieren zu können. dass es so weit auseinander
              geht, hätte sich wohl von uns kaum jemand gedacht...

              bez. gletscher habe ich eher die im westen vom matterhorn gemeint,
              aber auch die route vom chrigel ist sicher nicht einfach, für ihn nicht und
              für die organisation auch nicht... nur gut, dass alles gut gegangen ist.

              so long
              harry

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                wie um Gottes willen schaft das der Maurer eigentlich immer wieder irgendwo entlang zu fliegen ohne einmal einzudrehen und trotzdem ist der immer gleich hoch.... unglaublich.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Coco dieses Jahr nicht so richtig ins Rennen kommt. Fliegerisch hinkt er ziemlich hinterher. Martin Müller, Aidan, Evgeny, Honza und Eichholzer ziehen über ihm hinweg. Wenn er auch ein starker Läufer ist, aber da muss er sich glaube ich ganz schön ins Zeug legen, diese wieder einzuholen.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von noipser Beitrag anzeigen
                    Bis Alex in Visp ist, wird Chrigel schon auf dem Weg gen Westen sein....
                    Hi Andi,
                    Visp wird für beide eine Schlüsselstelle sein, wenn ich mir die aktuellen Windwerte so ansehe.
                    http://www.meteoschweiz.admin.ch/web...tationVIS.html.
                    Ist ein Wahnsinn, wie die beiden trotz der starken Nordwestlage noch so gut klarkommen.
                    Gruß Jörg

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Ich hab so die Befürchtung, dass der Hofer den Wendepunkt von der Zeit her heute nicht mehr ganz schaffen wird, das wär sehr bitter. Der Chrigel kann davonziehen und er muss zu Fuss sehr hart aufsteigen.
                      Also Höfu, beweis das Gegenteil!! Gib Gaaaasss!
                      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                      www.stefan-hofbauer.com

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Zitat von stormrider Beitrag anzeigen
                        so, hab mal ein bisschen gemalt und glaub er geht mit der Option über Theodulpass. Nach meiner Schwester die gerade in der Hörnlihütte sitzt soll es ziehmlich Wind haben (geschätzt 20-30 km/h), das Tal aus Fliegen dürfte somit nichts werden, die Obergabelroute halte ich auch nicht für machbar, somit bleibt eigentlich nur der Theodulpass. Ausser er macht jetzt eine ausgedehnte Pause, läuft das Mattertal etwas raus und da es morgen einen Hammer Flugtag geben sollte wartet er auf die gute Thermik....
                        Interessante Überlegung... aber total daneben

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Äh - irgendwie finde ich den Track von Pal Takats gerade extrem unglaubwürdig. Da fehlen doch sicher ein ganzer Haufen Trackpunkte?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                            Äh - irgendwie finde ich den Track von Pal Takats gerade extrem unglaubwürdig. Da fehlen doch sicher ein ganzer Haufen Trackpunkte?
                            mal kein Handyempfang?

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                              Interessante Überlegung... aber total daneben
                              jup scheint so.... aber hei, ich hatte schon mit dem Weisstor recht und zweimal findet kein blindes Huhn ein Korn.
                              Dass er da rausfliegen kann, damit hab ich echt nicht gerechnet, hätt gedacht der kommt tiefer an und müsse dann zuerst wieder hoch laufen um "über" dem Talwind raus zu fliegen, aber anscheinend hat die Höhe gut gereicht.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Wenn der Alex dem Chrigel hinterherfliegt holt er ihn nicht mehr,
                                aber vielleicht könnte Alex um die Beschränkung am Matterhorn vorbei,
                                direkt über die Dent Blanche und den
                                Mont Vallon an den Südhängen des Aostatals zum Mont Blanc fliegen?

                                Würd einige km einsparen und wäre sicher ein beindruckender Flug.
                                Zuletzt geändert von Michael83; 25.07.2009, 15:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X