- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    19.07.2009 21:21 CHRISTIAN MAURER TOUCHES DOWN


    Christian Maurer (SUI3) flew just over 5 km this evening and touched down ahead of hikers Aidan Toase and Tom Payne. He landed past an army camp in a national forest near the border between Austria and Germany. After arranging a new phone to replace the one he'd lost, he was packed and off within five minutes - seriously quick! A quick video as we caught up with him...


    heißt es auf der X-Alpssite ...


    http://www.redbullxalps.com/gm

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Also Chrigel hat das Handy verloren...
      Der Turnpoint Watzmann ist ein Zylinder, egal also ob westlich oder südlich vorbei...

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
        Die wollen vermutlich alle auf die Schmitten...
        Think big. Morgen mittag stehen Coco, Michael und weitere fleissige Nachtwanderer an der Grossglockner-Passhöhe und starten nach Süden raus.

        Spannend wie immer
        Ulrich

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          dann müsste der chrigel also auf dem 5 bis 7. platz sein, oder.

          er landete bei toase und payne.


          irgendetwas wird nicht upgedatet.


          den hofer vergesst ihr lieber nicht zu früh.

          wenn er dort oben morgen irgendwie richtung osten rausstarten kann fliegt er bis südlich zell am see und trifft dort auf die führenden.
          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen


            den hofer vergesst ihr lieber nicht zu früh.

            wenn er dort oben morgen irgendwie richtung osten rausstarten kann fliegt er bis südlich zell am see und trifft dort auf die führenden.
            tja - da wo er jetzt raufgeht (steinernes meer) ist alles ziemlich felsig und schroff. wenns dunkel ist kann ich mir nicht vorstellen, dass er da weitergehen kann. die wege sind oft auch am tag nicht ohne weiteres zu erkennen. ist zwar schon lange her, dass ich da war aber dort zu starten kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eher ein hochplateau ist.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              chrigels daten kommen grad rein, ein bauer hat sein handy gefunden
              und es wurde ihm grad gebracht...

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Zitat von StefanHennes Beitrag anzeigen
                tja - da wo er jetzt raufgeht (steinernes meer) ist alles ziemlich felsig und schroff. wenns dunkel ist kann ich mir nicht vorstellen, dass er da weitergehen kann. die wege sind oft auch am tag nicht ohne weiteres zu erkennen. ist zwar schon lange her, dass ich da war aber dort zu starten kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eher ein hochplateau ist.
                wie du schon sagst am Steinernen Meer ist es recht Unwegsam.

                Als Kind bin ich da mal (als eine Cessna vorbei Flog) vor Schreck einige Meter auf

                dem Hosenboden runter gerutscht. Eben auch schon sehr lange her.

                Um Hofer mach ich mir da irgendwie gar keine Sorgen...

                Bin gespannt wie es morgen ausschaut.


                Guten Start in die Woche allen, besonders den X-lern

                Gruß S.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  wie sehen eigentlich die wetterprognosen für morgen aus im raum zell am see?

                  wäre eventuell noch wichtig auch für uns zuschauer, oder?
                  Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Klickt mal in GE auf "Interessante Orte", dann sieht man, dass Hofer die Strecke nur gewählt hat, um unterwegs möglichst viel Abwechslung zu haben. Zumindest mangelt es ihm nicht an interessanten Orten :-)
                    Beste Fliegergrüße
                    Lars

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von Ulrich Probst Beitrag anzeigen
                      Think big. Morgen mittag stehen Coco, Michael und weitere fleissige Nachtwanderer an der Grossglockner-Passhöhe und starten nach Süden raus.

                      Spannend wie immer
                      Ulrich
                      Das ist eine interessante Idee aber wäre auch ein irrer Einsatz gleich am ersten Tag. Mindestens noch 50km und viele Höhenmeter. Grade bei Michael Gebert hoffe ich, dass sein Knie das mitmacht.

                      Zum Track von Alex Hofer und auch denen im Wimbachtal: Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Jungs schon deutlich weiter sind jedoch keinen Handy-Empfang haben und daher die Tracks nicht übertragen werden. Meint ihr nicht auch, einige starten morgen in aller Früh in Richtung Saalfelden? Das Riemanhaus am Ende des Steinernen Meers liegt auf knapp 2200m also etwa 1400 Höhenmeter über dem Tal. Würde bei einer 10er Gleitzahl immerhin 14km ausmachen, also fast bis zum See...

                      Ich finde es ist interessant im Google Earth ab und an die Overlays "Webcam.travel" (unter Ebenen>Galerie" und "Wetter" zu aktivieren. Wer sich für Hütten interessiert kommt hiermit gut weiter: http://www.tourenwelt.info/huettenliste/hilfsmittel.php Habt ihr noch gute Google Earth Tipps?


                      Sebastian

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        In den heutigen Videos zeigen sich einige optimistisch fürs Wetter Morgen,
                        aber die Windprognose sieht einerseits wegen der Windstärke,
                        aber vor allem wegen der Windrichtung West gar nicht gut aus...

                        Sieht aus nach 30km/h + x aus West auf 2000m.

                        Mal sehen ob der Alex da morgen was reissen kann...
                        Zuletzt geändert von Michael83; 19.07.2009, 22:09.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          ... schaut mal in das Diary von Honza Rejmanek rein. Ich finde den Eintrag "Now that looks like fun" richtig gut. Interessant, was ihm in den Alpen auffällt. Das erinnert mich an ein besonders gutes Bild von den X-Alps 2007: Ein Fachmann für Bäder hatte sein Lieferwagen an der Straße geparkt. Der Lieferwagen war schick lackiert und weil der Fachmann wohl besonders stolz auf seine künsterlische Ader war, hat er an den Namen seines Fachgebiets, also "Bad" hinten noch "Kunst" auf englisch drangehängt, also "Art". Hört sich ja auch deutlich besser an, wenn etwas englisches im Namen ist... Ich denke, es war auch Honza, der damals ein Photo von dem Wagen mit der Aufschrift "Bad Art" in das Dirary gestellt hat. Er hat aber beide Teilnamen in seiner Muttersprache gelesen und daher nur trocken angemerkt "A difficult Product to market...". Honza, please more like this...

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                            hofer und chrigel habe wenigstens etwas probiert, statt nur der strasse nach zu laufen.

                            ich hoffe auf jeden fall, dass ein flieger am schluss gewinnt und kein läufer!


                            wäre schade für den event
                            Nun ja, ich habe es Ihnen Gesagt, es wäre keine gute Idee!
                            Kurz zuvor war ich am Roßfeld, da war der Wind verkehrt!
                            Trotzdem Drücke ich Ihnen die Daumen!!!

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              gerade eben auf dem heimweg:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                @cloudbase: wer sind die jungs?

                                @all: Christian Amon ist tatsächlich draußen - laut diary. Weiß jemand, was passiert ist?

                                u

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X