- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    war gerade auf dem nach hauseweg. hab ziemlich viele von den jungs getroffen.

    auf dem bild sind honza und chrigel,..die waren gemeinsam unterwegs. auf dem anderen der gebert michi. coconea hab ich als ersten getroffen. auch super schnell unterwegs war der frötscher andy.

    hoffe ich seh morgen ein paar in der luft.

    bin ab 9 auf der schmitten.


    see ya!

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Der Russe hat einen komischen Tracklog.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Guten morgen.

        Der Alex Hofer hat sich scheinbar tatsächlich die ganze Nacht durchs steinerne Meer geschlagen und schonma nen schönen Morgenabgleiter gemacht. A Wahnsinn!
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
          @all: Christian Amon ist tatsächlich draußen - laut diary. Weiß jemand, was passiert ist?
          u
          Hat sich angeblich den Fuß verknackst

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Hallo Harry,
            was ist mit den Tracks vom Russen und Heli?

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zitat von andsch Beitrag anzeigen
              Guten morgen.

              Der Alex Hofer hat sich scheinbar tatsächlich die ganze Nacht durchs steinerne Meer geschlagen und schonma nen schönen Morgenabgleiter gemacht. A Wahnsinn!
              Auf Position 4, ja einfach Unglaublich!

              Coconea auf Position1, gut 400m nach dem Tauern Gasthof Ferleiten, kurz

              pausiert geht jetzt aber zügig weiter...

              Müller, auf Position 2 nen knappen Kilometer nach Kaprun (nahe Hotel Toni)...

              Gebert auf Position 3 Richtung Schmittenhöhe?

              Unglaublich diese Jungs ...

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                Hallo Harry,
                was ist mit den Tracks vom Russen und Heli?
                Nichts, da ist einfach ein falscher Trackpunkt drin. (Vermutlich wurde die Zeit nicht richtig übermittelt, oder ein alter Trackpunkt nicht überschrieben).

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                  Guten morgen.

                  Der Alex Hofer hat sich scheinbar tatsächlich die ganze Nacht durchs steinerne Meer geschlagen und schonma nen schönen Morgenabgleiter gemacht. A Wahnsinn!
                  Interessant: Wenn man im Live Tracking unter dem Zoombalken "Race History" markiert, kann man sehen, wann welche Strecke zurück gelegt wurde. Einfach den Schieberegler rechts unten auf der Karte hin und herschieben.

                  Für mich sieht es so aus, als ob Alex Hofer oben in den Bergen kein Handyempfang hatte und daher der Track gestern Abend nicht gesendet wurde. Erlebt hat er: Einen Aufstieg vom Königssee und Ankunft irgendwann zwischen 22:00 und 23:00 am Riemannhaus. Start zwischen 04:00 und 05:00 und dann einen etwa 10km Gleitflug. Im Resultat: Ein (hoffentlich) gutes Essen auf der Hütte und 5h (hoffentlich) ruhigen Schlaf, die deutlich kürzere Strecke, viele weniger gelaufen und jetzt an vierter Position - Ganz stark!

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                    Nichts, da ist einfach ein falscher Trackpunkt drin. (Vermutlich wurde die Zeit nicht richtig übermittelt, oder ein alter Trackpunkt nicht überschrieben).
                    Dann lad dir mal die IGC Dateien und sieh die Punkte an was da drin steht, vor allem die Uhrzeiten sind interessant.
                    Zuletzt geändert von hstro; 20.07.2009, 07:06.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                      Dann lad dir mal die IGC Dateien und sieh die Punkte an was da drin steht, vor allem die Uhrzeiten sind interessant.
                      Ok, da hat der Roll-over des Datums nicht richtig funktioniert und die Daten des frühen Morgens wurde vor die Daten der Nacht gestellt. Ignoriers einfach. Ist eigentlich klar wo der Teilnehmer ist und was er gemacht hat.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Ich wundere was Martin Müller beabsichtigt. Ich kenn die Gegend leider nicht, aber den Karten nach zu beurteilen scheint mir die Route eher schwierig zu sein!? Mir scheint Tomas Route logischer. Kennt jemand diese Gegend und kann mich aufklären ?

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Was interessant ist,sind die verschiedenen Routenwelche die Teilnehmer nehmen,liegen doch manchmal ziemlich weit auseinander........

                          Gruß Jürgen

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von Ingo Kallmeyer
                            Geht denn heute auf der Schmitten was ?
                            Honza und Chrigel scheinen ja ein Flüglein machen zu wollen ...
                            Ja stimmt ,so wie es aussieht will der Chrigel fliegen.......ist nur die Frage eben....wie das Wetter aussieht,ob es Sinn macht ,oder ob man lieber die Kraft im Tal zum laufen nützen sollte

                            GrußJürgen

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              Interessant: Wenn man im Live Tracking unter dem Zoombalken "Race History" markiert, kann man sehen, wann welche Strecke zurück gelegt wurde. Einfach den Schieberegler rechts unten auf der Karte hin und herschieben.
                              ähnliches gibt es im Google Earth, da könnt ihr beim + bei jedem Piloten anklicken und könnt euch dann die Tagesetapen ansehen. ich stell dass dann
                              noch auf stündlich um...

                              Heli + Evgeni sind auch am Phone nicht zu erreichen, vermutlich kein GSM Empfang...

                              cu harry

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Hurra, es reißt auf. Das westl. Pinzgau ist bereits in der Sonne und das Hauptwolkenfeld ist bereits durch. Wenn es so bleibt fliegen die ersten in zwei Stunden.
                                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X