- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Gebert ist unglaublich aktiv, er zieht es jetzt wohl durch!

    Juoni scheint aufgegeben zu haben!

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
      Einige wollen einfach einen unverfälschten Wettkampf. Andere sehen darin einfach ein Event.

      tschüss, i gah etz gah Flüge. Gruess Nasebohrer..

      das bringt es auf den Punkt.
      Ich habe genug von irgendwelchen "Events", ich möchte einen Wettkampf.

      Ich habe noch nicht verstanden wo denn nun eigentlich das Ziel der X-Alps sein soll? - der eine muss auf dem Mont Gross warten weil die Werbebanner auf dem Floss noch nicht befestigt sind, der andere darf seine "Strafe" dann am Floss absitzen (muss der dann 2 Stunden auf dem kleinen Floss hocken bleiben?)

      Schade, solche Entscheidungen haben die Akteure der X-Alps nicht verdient.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
        Schau mal auf Michael Gebert und Evgeny Gryaznov. Ich denke, für Michael ist der 5. Rang noch erreichbar. Er hat hat 14 Stunden Zeit! Das ist so sauspannend auch auf den nachfolgenden Rängen, ein Wahnsinn. Vielleicht sollte man sich überlegen, das Teilnehmerfeld um 10 Athleten aufzustocken? Denn auch die Duelle auf den hinteren Rängen sind höchst spannend.
        bei allem Optimismus, Evgeny biegt gleich auf die Autobahn ein (na ja nicht ganz aber zumindest ebene, asphaltierte Wege) während Michael wirklich noch viele, viele Höhenmeter im Weg hat. Macht schon was aus und Evgeny macht mir den Eindruck als ob er bereit ist, bis zum Ende noch mal Alles zu geben.

        Honza hat heute voll überzeugt. Saustarke Leistung, auch ein genialer Pilot. Großen Respekt dem "Nicht-Alpenländler". Sein Diary ist für mich nach dem von Aidan auf Platz zwei - gute Stimmungsberichte. Aidan ist der sehr viel stärkere Läufer.

        Verglichen mit den irren Tagesstrecken von Coco in 2007 sind ca. 70km noch machbar. Wer hat Lust, nur zum Spaß, mitzuschätzen wie weit die Vier noch bis zum Ende der X-Alps kommen?

        Ich fang mal an:
        Honza: jetzt 638km, am Ende + 25km (wegen sehr schwieriger Geländestuktur)
        Aidan: 617 + 45km
        Evgeny: 587 + 70km
        Michael: 581 + 40km

        Zwischen Honza, Evgeny und Aidan könnte es noch mal sehr, sehr knapp werden.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Zitat von Seba Beitrag anzeigen
          bei allem Optimismus, Evgeny biegt gleich auf die Autobahn ein (na ja nicht ganz aber zumindest ebene, asphaltierte Wege) während Michael wirklich noch viele, viele Höhenmeter im Weg hat. Macht schon was aus und Evgeny macht mir den Eindruck als ob er bereit ist, bis zum Ende noch mal Alles zu geben.

          Honza hat heute voll überzeugt. Saustarke Leistung, auch ein genialer Pilot. Großen Respekt dem "Nicht-Alpenländler". Sein Diary ist für mich nach dem von Aidan auf Platz zwei - gute Stimmungsberichte. Aidan ist der sehr viel stärkere Läufer.

          Verglichen mit den irren Tagesstrecken von Coco in 2007 sind ca. 70km noch machbar. Wer hat Lust, nur zum Spaß, mitzuschätzen wie weit die Vier noch bis zum Ende der X-Alps kommen?

          Ich fang mal an:
          Honza: jetzt 638km, am Ende + 25km (wegen sehr schwieriger Geländestuktur)
          Aidan: 617 + 45km
          Evgeny: 587 + 70km
          Michael: 581 + 40km

          Zwischen Honza, Evgeny und Aidan könnte es noch mal sehr, sehr knapp werden.
          Hi,

          er hat mich grad angerufen. Er will in der Nacht den Pass hoch, dann morgen früh runterfliegen und dann in einem strammen Marsch nochmal alles aus sich rausholen. Für nen Abgleiter wird es sich ausgehen und mit Glück holt er ein paar Kilometer soarend raus. Eine spannende Nacht. Honza hat jetzt aber den Sack wirklich zugemacht. Den 3. Platz wird ihm niemand mehr nehmen.

          Honza und Aidan müssen nur noch Luftlinie ein paar km machen, dann sind se durch. Der Russe bräuchte morgen schon einen super Tag, den es fliegerisch eher nicht geben wird.
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Ich glaube auch nicht, dass Evgeny noch eine Chance auf den 3. Platz hat. Obwohl er gestern noch mein Favorit war.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
              Hi,

              er hat mich grad angerufen. Er will in der Nacht den Pass hoch, dann morgen früh runterfliegen und dann in einem strammen Marsch nochmal alles aus sich rausholen. Für nen Abgleiter wird es sich ausgehen und mit Glück holt er ein paar Kilometer soarend raus. Eine spannende Nacht. Honza hat jetzt aber den Sack wirklich zugemacht. Den 3. Platz wird ihm niemand mehr nehmen.

              Honza und Aidan müssen nur noch Luftlinie ein paar km machen, dann sind se durch. Der Russe bräuchte morgen schon einen super Tag, den es fliegerisch eher nicht geben wird.
              "Er" ist Michael?

              Ich denke auch, dass die Entscheigung am Boden statt findet. Seit meinem letzten Post vor 15 min. haben die Anzeigen der Strecken sich so weiterentwickelt:

              Honza + 1
              Aidan +3
              Evgeny + 3
              Michael + 0

              ... bleibt spannend!

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Wow, da hat Honza ja einen Gewaltmarsch hingelegt. (16km Luftlinie seit 0:00)

                Damit hat er sich heute nacht heimlich den dritten Platz ermarschiert.

                Voller Einsatz bis zum Schluss.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Hinten gibt´s noch den 1.500€- Lauf zwischen Julien "Gib die Kohle her" Wirtz und Thomas "Meins!Meins!Meins!" de Dorlodot

                  Gruß,
                  Martin

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Gerade gelesen, dass Coco zum Mt Gros gekommen ist um den Alex zu begrüßen.

                    Toll. Und er will 2011 wieder dabei sein. (Vielleicht gibt es einen Freiwilligen, der ihm das Compeo auf Rumänisch erklärt?)

                    Abgesehen davon ist die News-Frequenz auf der X-Alps Seite seit gestern so, wie ich sie mir die ganze Zeit gewünscht hätte.
                    Aber zum Glück gibt es ja das Forum.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Ich bekam gerade einen Riesenschreck: Morillas hat laut Rangfolge Takats überholt. Kann aber gar nicht sein, denn Takats hat wohl schon den Wendepunkt Mont-Blanc geschafft, Morillas jedoch noch nicht.
                      Pal kraxelt gerade noch mal hoch - wohl für einen letzten Abgleiter.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Und hier noch 2 Videos.
                        Chrigels Landung bei starken Bedingungen in der Gegend von Vallouise in den südlichen Alpen.

                        during redbull X alps MAurer is landing in strong wind close to Vallouise.

                        Chrigel Maurer landing in strong wind.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Vielleicht packt der Pal ja noch den Makkonen, würd es ihm gönnen, kommt sehr sympathisch rüber den ganzen Event über!

                          Pal ist schon auf 2200!! und hat nur 5 Km Rückstand. Wenn es da an der Suedflanke etwas trägt, müsste er Makkonen noch überfliegen können. Go Pal Go!
                          Zuletzt geändert von dottore.chaos; 31.07.2009, 08:52.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von dottore.chaos Beitrag anzeigen
                            Vielleicht packt der Pal ja noch den Makkonen, würd es ihm gönnen, kommt sehr sympathisch rüber den ganzen Event über!
                            Ja, finde Pal auch sehr symphatisch.

                            Hab ihr gesehen, wie weit Pal heute morgen um 07:00 Uhr geflogen ist? Hat da jemand eine Erklärung dafür? Die Webcams haben ein dunstiges Tal gezeigt und er fliegt und fliegt und fliegt. Wie ist so was möglich?

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              Ja, finde Pal auch sehr symphatisch.

                              Hab ihr gesehen, wie weit Pal heute morgen um 07:00 Uhr geflogen ist? Hat da jemand eine Erklärung dafür? Die Webcams haben ein dunstiges Tal gezeigt und er fliegt und fliegt und fliegt. Wie ist so was möglich?
                              Was ist das denn für ne Frage? Ist doch klar. Der fliegt nen U-Turn!!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Toase startet zum Gegenangriff. Nun ist er in der Luft.
                                Der Piere Menue scheint aber ziemlich im Weg zu stehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X