- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von StefanHennes Beitrag anzeigen
    Die Diskussion darüber ob es nun fair oder "höchst arrogant" war nun den Zielradius vorerst nicht zu betreten finde ich daneben. Wahrscheinlich hätten diejenigen die diese Aktion (ob nun gewollt oder nicht) kritisieren beim Auslösen der 48h Frist genauso gemeckert wie unfair dieser Chriegel nun sein soll... tststs
    Dieser Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an, ist dieser Thread bis jetzt doch einer der wenigen hier im Forum der noch nicht nach dem 20. Post durch irgendwelche Nasenbohrer versaut wurde...

    Nein, dieser Wettbewerb zog so viele in den Bann und diese Begeisterung spiegelt sich auch in den Beiträgen wieder, wird doch die Form dieses Wettkampfes dem Anspruch der Gleitschirmpiloten am ehesten gerecht und treibt es auf die Spitze.

    Hoffentlich ist bei uns bald mal wieder gutes Flugwetter. Chrigels Track erweckt SEHNSUCHT *schnief*

    Markus

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Schade, dass es schon vorbei ist...Herzlichen Glückwunsch Chrigel!!!!!!!!!!!!

      Ein Vorzeigewettbewerb mit allem was einem zu Tränen treibt!!

      gruß nach Monaco!!

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Also, für mich ist das definitiv Stallorder. Aufs Floss wird erst geflogen wenn Presse, Sponsoren, und vor allem VIPs vor Ort sind. Das ist halt so und da sollte man nicht so nen hehl drum machen. Schliesslich endet das Rennen sicher nicht Grundlos in Monaco anstatt in irgend nem unbedeutenden Kaff an der Cote d'Azure.

        Vor 2 tagen hat man vielleicht gerechnet das er am Mittwoch ankommt, das das nun Dienstag geworden ist, ist vielleicht auch für die Veranstalter ne kleine Überraschung. Die waren vor Ort sicher noch nicht so weit, alle VIPs noch auf den Jachten usw...

        Laut Regeln starten die 48h ab "Finish" also für mich ab Landung auf dem Floss, nicht am Mt. Groß. Somit haben sich also alle Diskussionen in Richtung "fairer Sportsmann" oder "arrogantes Erniedrigen der Gegner" eigentlich erübrigt, oder?

        Ich bin mir sicher das, wäre es heute möglich gewesen auf dem Floss zu landen, Chriegel sicher nicht gezögert hätte das so schnell wies geht hinter sich zu bringen. Bei 200km Vorsprung hätte er auch wo anders genug zeit vertrödeln können um den Rest vom Feld freiwillig aufschliessen zu lassen.

        So, Gute n8!
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Wir sollten trotzdem die noch kämpfenden Gladiatoren nicht vergessen. Was wäre diese grossartige Leistung wert ohne die, die noch auf der Strecke sind. Der direkte Vergleich zeigt doch gerade wie es zu bewerten ist.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von andsch Beitrag anzeigen
            Also, für mich ist das definitiv Stallorder. Aufs Floss wird erst geflogen wenn Presse, Sponsoren, und vor allem VIPs vor Ort sind. Das ist halt so und da sollte man nicht so nen hehl drum machen. Schliesslich endet das Rennen sicher nicht Grundlos in Monaco anstatt in irgend nem unbedeutenden Kaff an der Cote d'Azure.

            Vor 2 tagen hat man vielleicht gerechnet das er am Mittwoch ankommt, das das nun Dienstag geworden ist, ist vielleicht auch für die Veranstalter ne kleine Überraschung. Die waren vor Ort sicher noch nicht so weit, alle VIPs noch auf den Jachten usw...

            Laut Regeln starten die 48h ab "Finish" also für mich ab Landung auf dem Floss, nicht am Mt. Groß. Somit haben sich also alle Diskussionen in Richtung "fairer Sportsmann" oder "arrogantes Erniedrigen der Gegner" eigentlich erübrigt, oder?

            Ich bin mir sicher das, wäre es heute möglich gewesen auf dem Floss zu landen, Chriegel sicher nicht gezögert hätte das so schnell wies geht hinter sich zu bringen. Bei 200km Vorsprung hätte er auch wo anders genug zeit vertrödeln können um den Rest vom Feld freiwillig aufschliessen zu lassen.

            So, Gute n8!
            Logisch!

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Einige wollen einfach einen unverfälschten Wettkampf. Andere sehen darin einfach ein Event.

              tschüss, i gah etz gah Flüge. Gruess Nasebohrer..

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Mein Respekt gehört insbesondere allen anderen Teilnehmer. Die meisten sind schon wieder auf den Beinen und geben nicht auf (die anderen waren zum Teil gestern Nacht lange unterwegs)

                Ich bin gespannt, wie weit die alle noch kommen werden
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Morgen zusammen, weiter gehts ...

                  Weiss jemand, wie gross der Omega vom Maurer ist ? In dem Anflugvideo von Monaco sieht es beim Wingover relativ träge aus. Nicht dass ich dem Christian nicht auch schnelle Manöver zutrauen würde;-) Ich frage mich nur, ob bei der Schirmgrösse eher auf schwache Bedingungen und grossen Schirm optimiert wurde ?

                  sphinx

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Was machen die eigentlich jetzt wenn die nächsten 3 Tage "Rückenwind" am Mt. Gros ist ? Wird dann alles bei einer Ziellandung am Floß entschieden

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
                      Soeben kam im Schweizer Fernsehen (Sport Aktuell) ein Kurzbericht über den Stand der Dinge beim XAlps

                      http://www.sf.tv
                      genauer :

                      => sportnews

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        hi michel,

                        "dieses video kann aus rechtlichen gründen nur in der schweiz angesehen werden..."

                        heist es da...leider.

                        grüße Till

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Der Veranstalter behauptet, daß es gestern abend nicht möglich war, vom Mont Gros runterzufliegen (Rückenwind). Ich kann das auch nicht so recht glauben.... kann das von jemand anderem bestätigt bzw. widerlegt werden? (Es waren ja anscheinend zu der Zeit auch andere da.....)

                          Gruß Guido

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Alle reden nur noch vom Chrigel,dabei sollte man auch beachtlichen Respekt seinem Supporter geben,denn der hat dies denke ich auch ermöglicht

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Meine Wünsche für die X-Alps 2011

                              1. Zuverlässiges Livetracking im Minutenintervall
                              2. Abgewogenere Strafregelungen (Todesstrafe für Falschparken!)
                              3. Keine Stallorder und taktisches Geplänkel am Ende für Presse.

                              Einige Vorkommnisse waren totale Funhemmer. :-(
                              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Zitat von Till Beitrag anzeigen
                                hi michel,

                                "dieses video kann aus rechtlichen gründen nur in der schweiz angesehen werden..."

                                heist es da...leider.
                                Hast nicht so ganz viel verpasst, ganz kurzer Beitrag mit Bilder die Du auch im "Maurer Mont Blanc" Video im Mulitmedia Bereich siehst. Trotzdem Anerkennung auf mainstream TV ..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X