- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Danke Harry für den direkten Draht!

    Wo finde ich eigentlich die Gesamtrankings der ersten drei X-Alps, wollte doch mal sehen, wie Gebert, Frötscher, Toma etc. sich entwickelt haben....

    Sebastian

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von XeTro Beitrag anzeigen
      Wo finde ich eigentlich die Gesamtrankings der ersten drei X-Alps, wollte doch mal sehen, wie Gebert, Frötscher, Toma etc. sich entwickelt haben....

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Zitat von Seba Beitrag anzeigen
        Auch von mir

        herzliche Gratulation an alle Athleten - Ihr seid die Helden!!!

        herzlichen Dank an das gesamte Orga-Team für den super Event!!!

        Besonderen Dank an Hannes Arch der die super Idee der X-Alps hatte!!!

        Danke hier an das Forum - es hat viel Spaß gemacht mit Euch fasziniert und leidenschaftlich über das Rennen zu diskutieren!!!


        Heute beginnt die Vorfreude auf 2011

        da schliesse ich mich sebastian voll u. ganz an...! waren spannende tage...


        mitgroßvorfreudegrüßenaufx-alps2011, Till



        ps: nu, jetz wieder arbeit angesagt, muss so einiges aufholen...

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Zitat von Seba Beitrag anzeigen
          Auch von mir

          herzliche Gratulation an alle Athleten - Ihr seid die Helden!!!

          herzlichen Dank an das gesamte Orga-Team für den super Event!!!

          Besonderen Dank an Hannes Arch der die super Idee der X-Alps hatte!!!

          Danke hier an das Forum - es hat viel Spaß gemacht mit Euch fasziniert und leidenschaftlich über das Rennen zu diskutieren!!!

          Von Seba ja schon gut formuliert...

          aber nochmals, herzliche Gratulation!

          Fand es auch einen tollen/s & spannenden/s Event/Wettkampf 2009

          Dank an allen Beteiligten, auf ein neues X-Alps im Jahr 2011...

          Wenn es wieder heißt...

          go, go, go ...

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Herzliche Glückwünsche an Chrigel Maurer!! Du bist einfach ein Stier und hast das auch gezeigt!
            Hut ab, TOP LEISTUNG!!!
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Hätte es eigentlich den Regeln widersprochen wenn ein Flieger an windigen Tagen zusätzlich zu seinem normalen Schirm einen Speedrider als Zweitschirm mitgenommen hätte? Dann hätte er den normalen Schirm im Rucksack als Gepäck mitgenommen und den Speedrider als Flügel verwendet um im Sturm an den Kanten entlangzusoaren.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Auch ich möchte mich bei allen Bedanken. Auch bei allen, die hier im Forum aktiv waren und mir die Zeit mit informativen Kommentaren vertreiben haben. Da ich nur GM sehen konnte war das sehr hilfreich.

                Allen eine Gute Zeit und viel Spass beim nachfliegen ;-)

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  ...die Schweizer waren´s,.....wied´r emole!

                  Chapeau vor allen Athleten...und der Möglichkeit das Race annähernd zeitgleich zu verfolgen.

                  Immer wieder spannend, meint WA
                  Zuletzt geändert von WA; 31.07.2009, 17:36. Grund: Atlethen!!!*g*
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zugegeben, ich bin absolut kein Kenner der Scene, aber mich wundert es schon sehr, dass der einzige Deutsche Pilot, Michale Gebert, so wenig beachtet wird. Dabei war dessen Einsatz schon sehr, sehr stark! Er hat richtig gekämpft!! Das war schon sehr symapatisch und spannend, fand hier aber fast keinen Wiederhall.


                    Ich habe das Gefühl, dass es hier, fast schon peinlich, zum guten Ton gehört die Sieger über den Schellenkönig zu loben. Und bis das jeder getan hat, vergeht schon Zeit

                    War es Glück, dass die Sieger (unbestritten Klasse!) eine gute Strömung (?) gefunden haben?!

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
                      Zugegeben, ich bin absolut kein Kenner der Scene, aber mich wundert es schon sehr, dass der einzige Deutsche Pilot, Michale Gebert, so wenig beachtet wird. Dabei war dessen Einsatz schon sehr, sehr stark! Er hat richtig gekämpft!! Das war schon sehr symapatisch und spannend, fand hier aber fast keinen Wiederhall.


                      Ich habe das Gefühl, dass es hier, fast schon peinlich, zum guten Ton gehört die Sieger über den Schellenkönig zu loben. Und bis das jeder getan hat, vergeht schon Zeit

                      War es Glück, dass die Sieger (unbestritten Klasse!) eine gute Strömung (?) gefunden haben?!
                      Für den Erfolg sind sicherlich merhrere Faktoren wichtig. Leistung des Athleten im Fliegen und Laufen, Routenwahl, Supporter, alpine Erfhahrung usw. Aber eben auch Wetterglück. Zweifellos ist Maurer ein super Pilot. Neben den anderen Komponenten wie einen guten Supporter hatte er auch noch bißchen Glück. Wäre die nördliche Route von Hofer, Gebert und Pal besser gegangen, hätte zumindest Hofer durchaus aufschließen können.

                      PS: Letztes mal war es auch schon so, dass Hofer dann sehr im Mittelpunkt stand

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Auch meinerseits, vielen Dank an das gesamte Red-Bull X-Alpsteam, klasse Arbeit!

                        Meine Hochachtung gilt allen X-Alps Athleten, tolle Leistungen, faszinierender Sport den Ihr uns die letzten zwei Wochen geboten habt!

                        Wir (meine Arbeitskollegen und ich) freuen uns schon auf 2011!
                        Nur unser Chef ist froh, dass jetzt wieder normal gearbeitet werden kann.

                        Grüße aus dem Odenwald
                        Reinhard

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
                          Zugegeben, ich bin absolut kein Kenner der Scene, aber mich wundert es schon sehr, dass der einzige Deutsche Pilot, Michale Gebert, so wenig beachtet wird. Dabei war dessen Einsatz schon sehr, sehr stark! Er hat richtig gekämpft!! Das war schon sehr symapatisch und spannend, fand hier aber fast keinen Wiederhall.


                          Ich habe das Gefühl, dass es hier, fast schon peinlich, zum guten Ton gehört die Sieger über den Schellenkönig zu loben. Und bis das jeder getan hat, vergeht schon Zeit

                          War es Glück, dass die Sieger (unbestritten Klasse!) eine gute Strömung (?) gefunden haben?!
                          Das was du über den deutschen Pilot Michael Gebert schreibst ist mir subjektiv auch so vorgekommen ... evtl. fehlt ja da das Charisma um ein wenig mehr in den Vordergrund zu rücken? Er kam eher unscheinbar rüber.

                          Meine Wunschrangliste war jedenfalls 1. Hofer 2. Heli 3. Gebert, um ehrlich zu sein. Aber jeder so wie er es geleistet hat und wie ihm die Umstände der Natur entgegen kamen.

                          Zum Thema Glück.... naja, das kommt doch wohl von gelingen...

                          So wie es war, einfach unglaublich Packend. Ein Sieg hätte ich wohl auf Grund der Anforderungen jeden gewünscht. Aber nur einer kann der Top- Erste sein.

                          Irgendwie ist das eh so ein Ding für mich. Nur bei diesen X-Alps finde ich Platz 2 und 3 fast ein wenig überflüssig. Anders als bei anderen Wettbewerben ist der Erste halt der Erste. Aber das ist meine persönliche Sichtweise.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Kurze Frage: Ich habe grade den Wikipedia-Artikel überarbeitet, mir fehlen aber noch ein paar Daten, warum einige der Athleten aufgeben mussten. Kann da bitte mal einer von Euch drüber schauen und eventuelle Fehler korrigieren?

                            Danke!

                            Danny

                            PS.: Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bul...ps#X-Alps_2009

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen

                              Irgendwie ist das eh so ein Ding für mich. Nur bei diesen X-Alps finde ich Platz 2 und 3 fast ein wenig überflüssig. Anders als bei anderen Wettbewerben ist der Erste halt der Erste. Aber das ist meine persönliche Sichtweise.
                              Nanana, gerade nachdem Maurer im Ziel war, gab es das langersehnte Wettrennen um den dritten (und nicht um den zweiten) Platz.

                              Hopp Michi

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                auf vol.at ein videobeitrag (von der apa):

                                Einfach und bequem alle Videos von VOL.AT ansehen. Hier findest du alle Videos sowie alle Sendungen und Folgen von VOL.AT im Überblick.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X