- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von linkskurbler Beitrag anzeigen
    wird wegen dem Trackfehler 2h Penalty am Mont Gros kriegen
    Bitte nicht falsch verstehen; von mir aus sollte er gar keine kriegen. Trotzdem stellt sich die Frage, wie das mit den Rules zusammenpasst:

    "5.21 The minimum penalty for any deviation of the Red Bull X-Alps rules is six hours."

    Stellt euch vor, Chrigel käme drei Stunden nach Hofer in Monaco an...

    edit: War's nicht 2007 so, dass Martin Müller am Mt. Gros den Alex hat vorbeiziehen lassen müssen?
    Zuletzt geändert von Tobias S.; 26.07.2009, 20:15.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
      Bitte nicht falsch verstehen; von mir aus sollte er gar keine kriegen. Trotzdem stellt sich die Frage, wie das mit den Rules zusammenpasst:

      "5.21 The minimum penalty for any deviation of the Red Bull X-Alps rules is six hours."

      Stellt euch vor, Chrigel käme drei Stunden nach Hofer in Monaco an...
      Hab ich mir auch erst gedacht, für Trackfehler kommt aber Regel 8.6 zum Zug: "If an athlete is unable to document his route or present a complete track log, he loses the missing time - that is, the time between the last valid and the next valid recorded trackpoint. "

      Sind also 2h.

      Nun, go Alex, wenn du Chrigel mehr als 2h abnimmst, ist alles in Butter, zwischen 2h und 1 min ist totales Unglück und wenn du nach Chrigel ankommst spielts eh keine Rolle...
      Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Zitat von linkskurbler Beitrag anzeigen
        Hab ich mir auch erst gedacht, für Trackfehler kommt aber Regel 8.6 zum Zug: "If an athlete is unable to document his route or present a complete track log, he loses the missing time - that is, the time between the last valid and the next valid recorded trackpoint. "

        Sind also 2h.
        Ah, Gottseidank.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Coco wurde disqualifiziert, Verletzung einer verbotenen Zone (TMA 3 in Locarno). Sehr schade für ihn, hoffte er kommt ihns Ziel. Coco ist auf seine
          ganz besondere Art schon eine schillernde Persönlichkeit. Tut mir leid für ihn. Harry

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
            edit: War's nicht 2007 so, dass Martin Müller am Mt. Gros den Alex hat vorbeiziehen lassen müssen?
            Alex und Toma, Wobei 36h da ne ganz andere Hausnummer sind... ich denk mal das die 2h ne zu kleine Zeitspanne sind um bei diesen Abständen Ausschlag zu geben (hoffentlich).
            Fänd ich an Chrigels stelle übrigens auch scheisse so zu gewinnen.
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
              Coco wurde disqualifiziert, Verletzung einer verbotenen Zone (TMA 3 in Locarno). Sehr schade für ihn, hoffte er kommt ihns Ziel. Coco ist auf seine
              ganz besondere Art schon eine schillernde Persönlichkeit. Tut mir leid für ihn. Harry
              Oh Weh
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                Coco wurde disqualifiziert, Verletzung einer verbotenen Zone (TMA 3 in Locarno). Sehr schade für ihn, hoffte er kommt ihns Ziel. Coco ist auf seine
                ganz besondere Art schon eine schillernde Persönlichkeit. Tut mir leid für ihn. Harry
                Schade schade, dank ihm waren auch Regentage immer spannend.
                Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                  Coco wurde disqualifiziert, Verletzung einer verbotenen Zone (TMA 3 in Locarno). Sehr schade für ihn, hoffte er kommt ihns Ziel. Coco ist auf seine
                  ganz besondere Art schon eine schillernde Persönlichkeit. Tut mir leid für ihn. Harry
                  Mist, diese X-Alps sind für Coco wirklich maximal beknackt gelaufen. Dabei scheint er wirklich sehr an seinen Flugmöglichkeiten gearbeitet zu haben. Ich hoffe sehr, dass er 2011 wieder dabei ist. Er war 2007 eine riesen Bereicherung!

                  @Harry: Dank eines Tipps in diesem Thread weiter oben konnte ich die Lufträume ins Google Earth dazuladen. Irgendwie fällt mir die Interpreatation nicht einfach. Zum Verständnis wäre es echt super, wenn Du einen Screenshot der entscheidenden Stelle mit kurzem Kommentar hier reinstellen könntest. Wäre das möglich? Ich denke, einige von uns würden sich darüber freuen.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                    ... Zum Verständnis wäre es echt super, wenn Du einen Screenshot der entscheidenden Stelle mit kurzem Kommentar hier reinstellen könntest. Wäre das möglich? Ich denke, einige von uns würden sich darüber freuen.
                    Wir wollten urspr. die verbotenen Zonen in den Karten und im Google-Earth
                    publizieren, haben uns dann aber entschieden, es nicht zu tun, um die
                    Athleten im Fall der Fälle nicht "mit Beweis auszuliefern" und ich befürchte,
                    es gibt da draussen sicher ein paar, die nur darauf warten...

                    Ich bitte euch daher, uns hier zu vertrauen - wie schon 2007 schauen wir
                    uns das sehr sehr genau an, diesmal sind wir sehr gut vorbereitet und entsprechend schnell können wir auch eine Entscheidung treffen.

                    Es kann sein, dass wie beim Raul eine News rausgeht, entsprechende
                    Screenshots wurden an das Race-Komitee übermittelt, die darauf basierend
                    ihre Entscheidung treffen. Beim Raul ist ja auch ein Screenshot rausgegangen.

                    In diesem Sinne, danke für euer Vertrauen
                    Harry
                    Zuletzt geändert von FLYING-MAXI-STEAK; 26.07.2009, 20:52.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      :-O

                      Sehr, sehr schade für Coco. Tut mir wahnsinnig leid, einfach, weil er ein extremer Typ und irrer Hund ist. Das war nicht sein Rennen, von Anfang an - da ist böse Ende das nur ein logischer Schluss. Ich hoffe, in zwei Jahren ist er wieder dabei - fit und mit einem Top-Supporter. Schade.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                        :-O

                        Sehr, sehr schade für Coco. Tut mir wahnsinnig leid, einfach, weil er ein extremer Typ und irrer Hund ist. Das war nicht sein Rennen, von Anfang an - da ist böse Ende das nur ein logischer Schluss. Ich hoffe, in zwei Jahren ist er wieder dabei - fit und mit einem Top-Supporter. Schade.
                        Wenn das Thema Supporter nochmal angesprochen wird:

                        Bisher war die Meinung im Forum, dass der Supporter von Coco da irgendwie schlechte Arbeit geleistet hat und aus Demotivation dann aufgegeben hat.

                        Wenn ich mir die Äusserungen von ihm so anschaue habe ich den sehr starken Eindruck, dass es sehr nervenaufreibend sein kann, den Coco zu betreuen. Siehe insbesondere seine Äusserungen im Sinne "Coco sollte mehr essen und trinken, aber er hat nie Zeit dafür, er will immer wieder gleich los" und "ich hoffe er geht es mal ein bisschen taktischer an", nachdem Coco zickzack Kurs gerannt war.

                        Ich möchte hier Coco keinesfalls schlecht machen oder so, aber ich glaube als sein Supporter ist es nicht immer einfach.
                        Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Also wie und wann und wo ist Coconea in einer CTR rumgeflogen, in der andere nicht auch rumgeflogen sind? kapier´s nicht. Harrys Begründung, man wolle die Piloten nicht dem Mob der Fliegergemeinde aussetzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da die Lufträume doch genauso öffentlich zugänglich sind wie die Tracks der Piloten (sehr intim diese Tracks), so daß Luftraumverletzungen eh für jeden, der sich damit auskennt, nachvollziehbar sein sollten...
                          (Erklärung bitte mit screenshot) - Danke

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von linkskurbler Beitrag anzeigen
                            Wenn das Thema Supporter nochmal angesprochen wird:

                            Bisher war die Meinung im Forum, dass der Supporter von Coco da irgendwie schlechte Arbeit geleistet hat und aus Demotivation dann aufgegeben hat.

                            Wenn ich mir die Äusserungen von ihm so anschaue habe ich den sehr starken Eindruck, dass es sehr nervenaufreibend sein kann, den Coco zu betreuen. Siehe insbesondere seine Äusserungen im Sinne "Coco sollte mehr essen und trinken, aber er hat nie Zeit dafür, er will immer wieder gleich los" und "ich hoffe er geht es mal ein bisschen taktischer an", nachdem Coco zickzack Kurs gerannt war.

                            Ich möchte hier Coco keinesfalls schlecht machen oder so, aber ich glaube als sein Supporter ist es nicht immer einfach.
                            Ja, mit seiner Ankündigung über 48 h vor dem Zweiten in Monaco sein zu wollen und dann nach dem zweiten Tag scheinbar chancenlos zu sein, kann ihn ja gewaltig demotiviert haben... Die Handies hat jedenfalls nicht sein Supporter verloren... Und wissen wohin er fliegt, muß auch er...

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Ich würde Alex (und der Spannung) auch sehr gönnen, dass er aufholen kann. Leider ist er gerade in eine ganz blöden Situation. In genau gleicher Situation ist Urs Lötscher doch 2007 schon mal fast verzweifelt. Urs wurde damals etwa bei Brig in der Luft von Alex überholt. Ihn hatte der Talwind gefressen und Alex ist oben eingelandet, wieder rauf und hat dann noch einen langen Flug das Rhonetal runter hingelegt. Urs ist die ganze Nacht das Rhonetal entlangelaufen (langweilig gerade Straßen mit Obst- und nochmal Obstbäumen). Am nächsten Vormittag ist dann Urs auf halber Höhe am Col de La Forclas in Richtung Chamonix (aus Frustration?) ewig hocken geblieben.

                              Alex müsste bis zur nächsten attraktiven Startposition (Col de Balme oberhalb Le Tour, wo auch Chriegel heute Abend noch mal gestartet ist) noch über 55km mit später 1700 Hm laufen. Ist wirklich viel für eine Nacht. Ansonsten müsste er morgen im Rhonetal starten und hat dann bald die riesen Talquerung bei Martigny. Und da in Martigny immer so der Talwind bläst wird es sehr, sehr schwierig sein, diese fliegend in der Richtung zu überqueren. Wenn er nach einem Flug dann noch mal hoch muss, kommt er recht spät zum zweiten Start. Ich bin mal sehr gespannt ob Alex heute eine größere Nachtwanderung hinlegt. Unvorstellbar ist es nicht.

                              Chriegel hat heute wieder einen tollen Flug gemacht. Keinerlei Anzeichen davon sich auf dem Vorsprung auszuruhen, läuft er voll weiter und ist gleich über die Linie des Mont Blanc Wendepunkts. Ob er auf den Brevent geht um dann die Grenoble Route (frei nach Heli 2007) zu versuchen?

                              Bleibt weiter irre spannend!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                und noch einen dritten Beitrag: Schrecklich leid tuts mir um Müller, da ich ihn für einen der besten Piloten im Feld halte. Daß die Tour nicht risikofrei ist, ist klar, daß ein unglaublicher Leistungsdruck auf den Piloten liegt und entsprechend die Risikobereitschaft groß ist. Ich hoffe eine leichte Verletzung und das Ausscheiden von Sprüngli und Maurer sind für die anderen Dämpfer genug etwas vorsichtiger unterwegs zu sein. Hoffentlich muß nichts Schlimmeres passieren...
                                Zuletzt geändert von gert; 26.07.2009, 22:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X