- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Den Chrigel schon so gut wie den Sieger abstempeln finde ich schon etwas übertrieben,wie schnell verknackst man sich das Bein...siehe Amon,oder kriegt die Grippe etc.....also erst wenn der erste in Monaco landet steht der Sieger fest!

    Außerdem kommt jetzt erstmal schlecht Wetter,dann wird man weiter sehen.......

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
      Wenn Chrigel seinen Körper jetzt nicht zu sehr überanstrengt...
      Und damit geht's ja schon los. Chrigel hat zwei Drittel des Rennens noch vor sich. Wenn man sich die Vorjahre anschaut, wie viele (austrainierte, topfite!) Athleten wegen körperlicher Probleme aufgeben mussten, ist noch lange nix entschieden.

      Wenn man sich die Routenwahl und die Entscheidungssicherheit bei SUI3 anschaut, scheinen die mir wirklich optimal vorbereitet zu sein. Würde mich wundern, wenn er im Ausdauerbereich weniger gearbeitet hätte; also ist er derzeit ganz klar der Favorit. Mehr aber auch nicht.

      Tobi

      PS: Zum Wetter: Heute morgen 6:00 bis 8:00 Uhr: 20-30 km/h Wind aus Süd am Tegernsee; geniale Windsurfsession, aber kein guter Vorbote für das Wetter der X-Alpler.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Alex scheint Zuversicht auf einen Flug zu haben...

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
          PS: Zum Wetter: Heute morgen 6:00 bis 8:00 Uhr: 20-30 km/h Wind aus Süd am Tegernsee; geniale Windsurfsession, aber kein guter Vorbote für das Wetter der X-Alpler.
          Ich glaube dass die bei allen Bedingungen fliegen...
          So wie gestern im Defreggental, wo sie teilweise rückwärtsfliegend (Diary von Heli Eichholzer) trotzdem weitergeflogen sind...
          Hatte das Vergnügen vor dem Rennen ein paar Teilnehmern zuschauen zu können die sich zu Trainingszwecken bei wirklich grausligen Bedingungen noch rausgehaut haben...
          Oder Martin Müller, der 2007 am ersten Tag der Xalps einen Föhnritt vom feinsten vollführte während alle anderen Wandern waren...
          Und wenn der Chrigel in seinem Diary schonmal schreibt es wäre bockig mit viel Wind gewesen, dann will ich mir nicht mal vorstellen was das im Hochsommer in den Dolos wirklich bedeutet...
          Bei 30 kmh Südwind werden die halt alle irgendwo von Ost nach West kantenkratzen.
          Darf man das?

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Ich würde auch nicht so weit gehen den Chriegel jetzt schon als Sieger zu feiern, aber wenn ich überlege welch tolle Position er für heute herausgearbeitet hat, dann denke ich die wird er heute noch weiter ausbauen.

            Nahezu jeder Schritt den er jetzt macht ist ein Schritt in Richtung der nächsten Wende, das kann man sonst derzeit von keinem Athleten sagen, die müssen alle die Dolo Kurvenjagd hinter sich bringen.
            Wird wieder ein verdammt interessanter Tag.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Hi Tobi,

              > Und damit geht's ja schon los. Chrigel hat zwei Drittel des Rennens noch
              > vor sich. Wenn man sich die Vorjahre anschaut, wie viele (austrainierte, topfite!)
              > Athleten wegen körperlicher Probleme aufgeben mussten, ist noch lange
              > nix entschieden.


              Es gibt halt einen Unterschied von Chrigel zu den meisten anderen Piloten:
              Er macht alles, was er macht unglaublich professionell!

              Ich habe Chrigel in Annecy beim PWC getroffen und war verblüfft wie sich
              seine Statur geändert hat seit dem letzten Jahr: Er ist wirklich athletisch
              geworden durch sein gezieltes Training. Dann bin ich ein Stück des PWC-Tasks
              neben ihm her geflogen, wo er mit seinem X-Alps Material just for fun mitflog:
              Es war durchaus gut um da mitzuhalten! Danach wusste ich:
              Chrigel macht das Rennen!

              Am Sonntag stand ich oben in Salzburg am Gaisberg, und die ersten Läufer
              hasten mit hochroten Kopf vorbei: Einer nach dem anderen rennt hektisch
              rum und haut sich irgendwie im Regengetöpfel raus: Kein Chrigel in Sicht.

              Als ich von einem zum anderen Startplatz wechsle, sagt plötzlich jemand unter
              einem Regenschirm laufend neben mir: "Hallo Ulli!" Es war Chrigel, der mit
              Ruhepuls und Supporter, der den Schirm über ihn hielt, nach dem besseren
              Start guckte, dabei einen Müsliriegel ass, und auch noch Zeit hatte, Leute
              zu grüssen: Dass ist wirkliche Coolness! Ich bewundere ihn sehr dafür und
              hätte diese Lockerheit niemals so drauf wie er.

              Chrigels fliegerische Leistung kenne ich schon lange aus vielen Wettbewerben:
              Es ist nicht nur beeindruckend, dass er meist gewinnt, sondern auch wie er das
              tut: Immer mit grosser Sicherheit und Ruhe. Er fliegt nie Harakiri, und auch in
              Bedingungen, bei denen alle anderen Piloten mit ihrem Schirm kämpfen, fliegt
              er noch mit grösster Sicherheit lustige Manöver - und das nicht nur einmal, sondern
              jedes Mal. Darum kann ich praktisch ausschliessen, dass er sich irgendwas verknacksen
              wird (Befürchtung von weiter oben). Und ich halte es auch für Unwahrscheinlich,
              dass er sich sonst Körperlich verkalkuliert und überbelastet: Er wird rechtzeitig
              Gas raus nehmen, falls er sowas merkt und solange es einigermassen fliegt
              zwischendurch, wird ihm das locker reichen um den Vorsprung zu halten und
              auszubauen.

              Darum: Go Chrigel! Ich drücke dir die Daumen für Flugwetter! Zeig uns mal wieder,
              dass dieser Event ein Flug-Bewerb ist - was man bei dem Wetter die letzten Male
              fast vergessen hatte!

              Cheers, Ulli

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Tja Ulli, alles richtig was du sagst, nur man sollte das 11. Gebot nicht übersehen ;-)

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Alex hat den Wendepunkt Marmolada geschafft! Hopp Schwyz

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Hei Uli Fuß verknacksen kann sich jeder......einmal dumm auf einen Stein gelaufen und das wars.
                    Also der Chrigel ist auch nur menschlich und kein Jesus Christ Superstar.......

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Wenn Chrigel in seinem diary schreibt "3. Tag, dritte Boje", dann fasse ich das durchaus als Drohung auf Der will am Montag wieder in Adelboden sein...

                      Gruß,
                      Martin

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Chrigel strebt auf den Berg und der will sicher nicht nur die Aussicht von dort oben geniessen. Mal schauen was passiert.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Gibt es an der Marmolade irgendwo eine Lifecam das man das Wetter da mal sehen kann ?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                            Am Sonntag stand ich oben in Salzburg am Gaisberg, und die ersten Läufer
                            hasten mit hochroten Kopf vorbei: Einer nach dem anderen rennt hektisch
                            rum und haut sich irgendwie im Regengetöpfel raus: Kein Chrigel in Sicht.

                            Als ich von einem zum anderen Startplatz wechsle, sagt plötzlich jemand unter
                            einem Regenschirm laufend neben mir: "Hallo Ulli!" Es war Chrigel, der mit
                            Ruhepuls und Supporter, der den Schirm über ihn hielt, nach dem besseren
                            Start guckte, dabei einen Müsliriegel ass, und auch noch Zeit hatte, Leute
                            zu grüssen: Dass ist wirkliche Coolness! Ich bewundere ihn sehr dafür und
                            hätte diese Lockerheit niemals so drauf wie er.
                            das fing schon am Mozartplatz an: Keine 2 min bis zum Start alle am Redbullbogen.
                            Weit hinten hinter der Absperrung war Chrigel sog sein Shirt an, stellte in Ruhe die Stöcke ein und trank noch was. Da hab ich mir auch ernsthaft gedacht: Der hat die Ruhe weg,...

                            wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Kraft :-)

                            Gruß

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Primoz scheint auf einen Flug zu setzen um Tom doch noch einzuholen. Auch ganz hinten noch spannend.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                also der chrigel wird auf jeden fall starten.

                                richtung südosten, höhe machen und danach das veltlin raussurfen.

                                vieleichts geht er auch via laveno (schnell auf den sasso del ferro und über den see fliegen), danach via domodossala zum simplon.

                                ist sogar noch näher als via airolo, nufenen ins wallis.


                                schmutzli


                                ps: he zuppi schreibst du keine berichte mehr auf deiner homepage?
                                Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X