- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
    Unglaublich, wie schnell der Chrigel rennen kann.
    Von wegen nicht fit.
    Stimmt, der rennt gerade den Berg rauf. Dann kann er auf der anderen Seite rausstarten. Wahnsinn.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
      Denke mal er läuft nur recht schnell! Gerade kam das "Gehen"-Männchen.
      Ich glaub Heute wird es wirklich nur ein Abgleiter oder er landet zu spät. Wie sieht eigentlich die Penalty in einem solchen Fall aus?

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Ich find die Regel o.k. Es treibt die Letztklassierten zur Eile an, macht die Sache ein bisschen spannender. Sind quasi Zwischensprints. Zudem erreicht sowieso nur ein kleiner Teil das Ziel, bevor das Rennen angehalten wird. Die meisten bleiben "auf der Strecke" und werden der erreichten Distanz entsprechend rangiert.

        Somit dürfte für die meisten das Ziel sein, die Distanz zum Führenden nicht noch grösser werden zu lassen. Maurer hat jetzt bereits wohl über 24h Vorsprung! Es dürfte, wenn er dieses Tempo beibehält bereits für die Verfolger eine Herausforderung sein , Monaco rechtzeitig zu erreichen.


        Es wäre wohl Utopie sich zu wünschen, dass man auch auf den letzten warten könnte, sonst würde einer Teilnahme meinerseits ja nichts mehr im Wege stehen.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Zitat von Subway Beitrag anzeigen
          Ich glaub Heute wird es wirklich nur ein Abgleiter oder er landet zu spät. Wie sieht eigentlich die Penalty in einem solchen Fall aus?
          Dazu geben die Regeln explizit nichts her, außer "mindestens 6 h".

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von Subway Beitrag anzeigen
            Ich glaub Heute wird es wirklich nur ein Abgleiter oder er landet zu spät. Wie sieht eigentlich die Penalty in einem solchen Fall aus?
            Nur ein Abgleiter ist gut. Er muss ins Veltlin, also muss er über den Berg. Wenn er zu spät oben wäre müsste er alles runterlaufen. Das sind 1500HM, da spart er sich ordentlich und schont vor allem sein Gestell. Den Berg rauf muss er zwar das Extragewicht für Schirm, etc. hochwuchten, aber den Berg runter geht genau das auf die Knochen, äh meine natürlich Bänder, Gelenke und Konsorten :-)

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zwischenwertung today:

              Maurer: 98km
              Sprüngli: 98km
              Coconea: 97km

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Oh Hilfe!!! Bei mir öffnet sich die Xalps-Seite nur als mobile Version. Wie bekomm ich meine Desktopversion wieder in meinen Browser? Liegt es an mir, oder dem Server?


                Hilfeeeee!!
                Epsilon 6.28, Impress 2+ , Garmin Etrex Vista Hcx , Bräuniger AV Pilot 2

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                  Nur ein Abgleiter ist gut.
                  Da hab ich doch voll die Gänsefüsschen vergessen.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Na, der Adrian hat sich ja jetzt zu Michel und Coco gesellt. Wenigstens gibt es da nach den Bildern auf GE zu urteilen ein nettes refugion ganz in der Nähe. Das solllten die Drei sich mal gönnen!

                    Kessel sieht wirklich übel aus. Wenn da kein Schnee drin liegt, bleibt den Dreien morgen wohl nur der "gerade weg" nach Süden raus, sieht auf einem Bild so aus, als könnten Sie da an den Felsnadeln vorbei über ein Plateau bis das wieder nach Süden abfällt. Auf 2500 müssen sie aber wohl in jedem Fall, befürchte ich. Mal sehen ob der Michel heute noch was schreibt.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von Peedy AIR Beitrag anzeigen
                      Oh Hilfe!!! Bei mir öffnet sich die Xalps-Seite nur als mobile Version. Wie bekomm ich meine Desktopversion wieder in meinen Browser? Liegt es an mir, oder dem Server?


                      Hilfeeeee!!
                      DITO!
                      Das spielt wohl grade wer mit der Browsererkennung rum
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Puuuh ich dachte schon...

                        Die entstandene Verzweiflung bei mir lässt auf einen Suchteffekt schliessen,oder???

                        Sitze schon den ganzen Tag vor der Kiste und verfolge das Spektakel.
                        Epsilon 6.28, Impress 2+ , Garmin Etrex Vista Hcx , Bräuniger AV Pilot 2

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Chrigel ist oben!

                          Wahnsinn in welcher Zeit der da raufgesprintet ist. Am Schluß weglos senkrecht den Berg rauf so wie's aussieht.

                          Der zeigt uns den dritten Tag hintereinander den perfekten Abendflug!

                          Ob's der Alex noch schafft?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Hey Leutz,

                            die News von 19:12 TIME FOR A BREATHER auf der X-Alps 2009 site

                            sind der Hammer, besonders der vierte Textabschnitt.

                            Grob übersetzt heißt es dort unter anderem...


                            Die X-Alps sind im TV, Radio, und Zeitungen quer durch Europa und der Welt.

                            Über 200.000 einzigartige Besucher schauten das Rennen schon live in den ersten 48h ...

                            Quelle: X-Alps 2009 Site, unter News, (c) Hugh Miller


                            Man ist das ein genial fettes Event, die DVD könnte diesmal üppiger werden,

                            huray!

                            Go, go, go, Gentlemens!
                            Zuletzt geändert von Slipstream; 22.07.2009, 19:42. Grund: korrigiert

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                              Chrigel ist oben!
                              Ich hör schon seinen Schirm rascheln.... Gleich ist er draussen......

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Zitat von hape Beitrag anzeigen
                                Ich hör schon seinen Schirm rascheln.... Gleich ist er draussen......
                                da würde ich oben bleiben bis morgen da der alex auch nicht viel weiter kommt.
                                könnte doch morgen am osthang früh starten und übers tal fliegen in den nächsten osthang .
                                www.flytours.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X