- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    ich denke der chrigel geht heute noch ein bisschen fliegen.

    wenn er genügend hoch oben startet funktioniert das schon.


    das wetter ist auf jeden fall super:


    Guarda le Webcam di Sondrio. Meteo Sondrio e immagini live in tempo reale dalle piazze, spiagge e luoghi turistici - Su iLMeteo.it trovi le previsioni e le notizie meteo per tutte le città d'Italia e del Mondo.
    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Bin gespannt welche Route Maurer jetzt einschlägt. Könnte mir gut vorstellen dass er von Süden her die Monte Rosa anfliegt, so hoch wies geht reinlandet und dann via Capanna Margherita nach Zermatt geht. Für seinen Betreuer ist das Gebiet immer noch gut erreichbar (Bahn bis auf 3800 oder so) und der ist Bergführer, der könnte ihn da easy rüber führen. Weil ins Mattertal reinfliegen von Visp her dürfte eh schwierig sein (erfahrene Fiesch Piloten dürfen mir hier gerne wiedersprechen).
      Muss aber sagen dass ich Hofer's Route für schneller & cleverer halte, mal schauen, ich fänd so ein Kopf an Kopf rennen vorne super, etwas weiter hinten haben wir das ja schon und das ist unglaublich spannend & interessant.

      Ach ich komm schon gar nicht mehr zum arbeiten...

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Fliegt schon.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Wenn's wahr ist hockt Chrigel genau unter dem beginnenden Cumulus



          bin gespannt wann er heute startet.
          Zuletzt geändert von JHG; 23.07.2009, 08:45.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            hatte michi ne baumlandung?
            ist schon ewig in dem engental mit bäumenohne ende.... coco und aidan sind durch...
            der schwarzflieger vom bodensee...

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Und, ....1000

              Auch im Forum gibts Speed Rekorde

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Er ist vorher gelaufen, evtl. Netzprobleme.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Chriegel fliegt..

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Hofers Taktik? Wo beginnt denn die Rennstrecke in seiner "Heimat"? Im Engadin, im Landwassertal oder erst in Flims? Die Schweiz ist klein, aber so klein nun auch wieder nicht. Bis jetzt ist diese Route ein klarer Umweg. Aber ein Versuch ist es Wert.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      mich wundert´s dass die in das enge und wohl noch sonnenfreie tal rein sind... das kann doch nciht gehen. warum sin ddie nicht ins südlichere tal rein - so wie´s jetzt der orisawa probiert.
                      der schwarzflieger vom bodensee...

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Zitat von stormrider Beitrag anzeigen
                        Bin gespannt welche Route Maurer jetzt einschlägt. Könnte mir gut vorstellen dass er von Süden her die Monte Rosa anfliegt, so hoch wies geht reinlandet und dann via Capanna Margherita nach Zermatt geht. Für seinen Betreuer ist das Gebiet immer noch gut erreichbar (Bahn bis auf 3800 oder so) und der ist Bergführer, der könnte ihn da easy rüber führen. Weil ins Mattertal reinfliegen von Visp her dürfte eh schwierig sein (erfahrene Fiesch Piloten dürfen mir hier gerne wiedersprechen).
                        Muss aber sagen dass ich Hofer's Route für schneller & cleverer halte, mal schauen, ich fänd so ein Kopf an Kopf rennen vorne super, etwas weiter hinten haben wir das ja schon und das ist unglaublich spannend & interessant.

                        Ach ich komm schon gar nicht mehr zum arbeiten...
                        Glaub ich eher nicht.

                        Das Risiko beoi so hohen Bergen ist doch viel zu gross.
                        Er kann krank werden wegen der Höhe oder falls er da wieder zu Fuss runter müsste würde es ewig Zeit kosten.

                        Ich denke bei den Xalps ist es vom Vorteil möglichst tiefe Startplätze aufzusuchen.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Bei guten Bedingungen ist sicherlich vieles möglich. Der Wendepunkt Matterhorn dürfte der spannendste überhaupt sein! Das der Chrigel die Höhe schlecht verträgt, glaub ich aber nicht. Ist aber Veranlagung.

                          Lötscher hat an der letzten Austragung auch eine hochalpinen, vergletscherten Pass um nach Grindelwald zu kommen, gewählt.

                          Der direkteste Weg vom Veltlin, dort wo er sich jetzt befindet nach Zermatt führt nördlich des Monte Rosas über das Weisstor.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Chrigel fliegt wieder,wenn er Glück hat kann er das ganze Tal schön entlang fliegen und wieder Kilometer fressen,da siehts bei Hofer seiner Route aber nicht so gut aus,nur ein kurzes Stück,dann wieder Berge mit Quertäler

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Pal fliegt auch. Hoffentlich verbläst es ihn nicht.

                              Coco rennt den Berg schon wieder hoch. Der wird doch nicht zum Fliegfix mutieren.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Zitat von stormrider Beitrag anzeigen
                                Bin gespannt welche Route Maurer jetzt einschlägt. Könnte mir gut vorstellen dass er von Süden her die Monte Rosa anfliegt, so hoch wies geht reinlandet und dann via Capanna Margherita nach Zermatt geht. Für seinen Betreuer ist das Gebiet immer noch gut erreichbar (Bahn bis auf 3800 oder so) und der ist Bergführer, der könnte ihn da easy rüber führen. Weil ins Mattertal reinfliegen von Visp her dürfte eh schwierig sein (erfahrene Fiesch Piloten dürfen mir hier gerne wiedersprechen).
                                Chrigel wird vom Nordende des Comersee den Passo di San Jorio überschreiten und so nach Bellinzona gelangen. Dann geht er weiter durchs Centovalli nach Domodossola und dann über den Simplon nach Brig und Visp. Dann ins Mattertal rein und auch wieder raus. Im Mattertal lässt es sich sicher gut fliegen, dass das wenig gemacht wird, hängt vor allem damit zusammen, dass es sich fürs Fiescher Dreieck nicht auszahlt.

                                Alle anderen Routen im Monte Rosa Gebiet sind hochalpines Gewürge. Zeitraubend, viele Höhenmeter, heikel bei schlechtem Wetter. Mit dem aktuellen Modus von TP Matterhorn völlig sinnlos.

                                Ich denke, die Route von Hofer ist klar schlechter wie jene von Chrigel. Es ist einfach so, dass Hofer sich mit dem 2. Platz nicht begnügt. Und statt mit 1.5 Tagen Rückstand Chrigel zu folgen, hat er sich sinnvollerweise für etwas anderes entschieden. Ich glaube aber nicht, dass es sich auszahlen wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X