- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfallsender Spot Messenger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Notfallsender Spot Messenger

    Hat jemand von Euch mal upgedated von z.B. Spot1 auf SpotGen3?
    Kann man den Vertrag einfach umstellen und die Tracking-Option mit dazubuchen? Geht das problemlos?
    Danke für Eure Erfahrungen....
    Wenn ja, dann hätt ich sehr bald einen Spot1 zu verkaufen
    Tobi

    Kommentar


      #92
      AW: Notfallsender Spot Messenger

      Hat jemand von Euch mal upgedated von z.B. Spot1 auf SpotGen3?
      Ich hab von Spot2 auf Spot3 upgedated.
      Aber auch der Spot1 upgrade sollte gehen.
      In beiden Fällen einfach online im Portal (https://login.findmespot.com) links unter "Auswählen" deine Spot1 auswählen
      und dann oben im Menü auf das rechte icon "Rüsten Sie ihr Spot-Gerät auf" ... klicken.
      (Upgrade selected spot to a newer model.)

      Du solltest durch diese Upgrade Funktion schrittweise online hindurchgeführt werden.
      Bei mir war die 5min Tracking Option dannach hinzubuchbar.

      Grüße,
      Andreas

      Kommentar


        #93
        AW: Notfallsender Spot Messenger

        Danke Andreas für die Tips.. Hab nen spot3 bestellt und werds dann versuchen.

        Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

        Kommentar


          #94
          AW: Notfallsender Spot Messenger

          Jetzt muss ich doch diesen Faden missbrauchen um nochmal die Frage an die Spot-Käufer zu stellen (die einen neuen Faden ja nicht unbedingt lesen):

          Welche Gründe habt Ihr, wenn Ihr Euch für den Spot entscheidet verglichen zum Delorme (oder auch einem anderen System wie SaFly)?

          Anschaffungs-Preis? Monatlicher Preis? Verfügbarkeit in Deutschland? Service in Deutschland? Das würde mich wirklich interessieren.

          Von ein-zwei Antworten wächst der Schrätt ja nicht uferlos ins OT.
          Ihr könnt auch gerne hier antworten:


          Herzliche Grüsse
          Zuletzt geändert von Sascha; 01.07.2014, 13:39.

          Kommentar


            #95
            AW: Notfallsender Spot Messenger

            Zitat von Golondrino Beitrag anzeigen
            Mal was anderes... Die FindMeSpot-Seite ist ja zum Konfigurieren der Profile total vor'n Ar***, oder? Der komplette Aufbau ist einfach nur unübersichtlich.
            Bin ich da der Einzigste?
            Haaa.... ich wurde erhört!
            Jetzt ist es viel besser.

            Kommentar


              #96
              AW: Notfallsender Spot Messenger

              Hat mal irgend jemand einen Link zu einem Spotcase um den Spotmessenger am GZ zu montieren?
              Servus

              ________________________________________________________

              Verdammt bin ich gut......

              Kommentar


                #97
                AW: Notfallsender Spot Messenger

                meinst du des?
                SPOT products include two-way satellite messaging with SPOT X, GPS and one-way messenging with SPOT Gen3 and asset tracking and theft detection with SPOT Trace, so you can stay connected when in or out of cellular coverage.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Notfallsender Spot Messenger

                  Nimm trotzdem ne sicherungsschnur. Habe meins verloren letzte woche 😕. War allerdings die original mitgelieferte Halterung.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Notfallsender Spot Messenger

                    Ich meinte eigentlich etwas aus Gewebe wie man es von den Varios kennt!
                    Servus

                    ________________________________________________________

                    Verdammt bin ich gut......

                    Kommentar


                      AW: Notfallsender Spot Messenger

                      Ich habe ein Kannad xs3 als Epirb im Einsatz.

                      --> http://www.gelbyson.com/documenti/ne...06_XS3_GPS.pdf

                      Vorteil von dem Ding ist, daß man eben keinen Verwandten braucht sondern ein Notruf direkt per Satellit abgesetzt wird und mit GPS-Position in London aufschlägt, egal wo ich mich auf der Welt befinden sollte.

                      Habe das Gerät mal für einen günstigen Kurs im Urlaub gekauft. Dort hatte man sowas in jedem PKW mitzuführen, wenn man die Städte verließ und aufgrund der entsprechend großen verkauften Stückzahl waren die Geräte sehr viel günstiger als bei uns in Europa.

                      Kommentar


                        AW: Notfallsender Spot Messenger

                        Zitat von cbk Beitrag anzeigen
                        Ich habe ein Kannad xs3 als Epirb im Einsatz.

                        --> http://www.gelbyson.com/documenti/ne...06_XS3_GPS.pdf

                        Vorteil von dem Ding ist, daß man eben keinen Verwandten braucht sondern ein Notruf direkt per Satellit abgesetzt wird und mit GPS-Position in London aufschlägt, egal wo ich mich auf der Welt befinden sollte.
                        Das ist kein Vorteil gegenüber SPOT. Da brauchst Du auch keinen Verwandten, der entscheidet, ob Du gerettet wirst oder nicht . SPOT verifiziert lediglich im Fall der Fälle (aktivierter Notruf 911), ob es nicht doch ein Fehlalarm sein könnte. Sie rufen bei der hinterlegten Notrufnummer (Verwandter?) an und fragen nach, ob es sein kann, dass bzw. geben Bescheid, dass ein Notruf ausgelöst wurde. Wenn keiner antwortet, gibt es ggf. einen Spruch auf den AB und die Rettungskette wird aktiviert. So war es zumindest bei mir und so macht es auch Sinn.

                        Gruß

                        Uli

                        PS: Und das für uns Flieger so entscheidend wichtige Livetracking konnte ich bei dem Kannad-Produkt auf die Schnelle nicht finden. Das hilft wohl nur, wenn man es noch selbst aktivieren kann?

                        Kommentar


                          AW: Notfallsender Spot Messenger

                          PS: Und das für uns Flieger so entscheidend wichtige Livetracking konnte ich bei dem Kannad-Produkt auf die Schnelle nicht finden. Das hilft wohl nur, wenn man es noch selbst aktivieren kann?
                          Richtig Uli.
                          PLB's werden registriert, und im Notfall (falls nicht besinnungslos) manuell vom Benutzer aktiviert.

                          siehe auch ein paar Infos unter

                          Kommentar


                            AW: Notfallsender Spot Messenger

                            Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                            Hallo Jörg,
                            beim Gen3 ist das Tracking (Daten im 10 Min Abstand) beim Kauf eigentlich miteingeschlossen.Beim Gen2 muss dies zugekauft werden. Ganz am Anfang beim Ingangsetzen ging ja schonmal alles.

                            Gruß Uli
                            Ich verstehe das nicht. Lese ich auf der Seite http://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=110 nicht so. Nur dass man einen Code beim Kauf bekommt, der das erste Jahr (!) dann gratis Ultimate/Extreme ermöglicht.

                            Oder was übersehe ich?
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X