- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Das führt das Feld doch wieder zusammen. Und macht die Sache spannender.

    Wieso hat der Guschl eigentlich die "Flachlandroute" genommen und ist nicht weiter südlich an den höheren Bergen lang geflogen? Unten ist doch recht stabil.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
      Wieso hat der Guschl eigentlich die "Flachlandroute" genommen und ist nicht weiter südlich an den höheren Bergen lang geflogen? Unten ist doch recht stabil.
      Das frag ich mich auch. Ist "unten" evtl. weniger Gegenwind?

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
        warst du schon mal bei Regenwetter auf der Zugspitze? Schönes Wetter können die Organisatoren nicht garantieren.
        Natürlich nicht! Deshalb muss es reichen, um nen Wendepunkt rumzufliegen anstatt einzulanden. Der WP kann gerne in Lermoos sein.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
          also ein +200km Tag ist das heute sicher nicht
          Na ja, Paul hat im Moment 166 km (ich bezog mich natürlich auf die X-Alps-Messung, nicht auf XC-Kilometer). Außerdem fliegen sie recht zügig gen Westen, ich glaube es liegt nur an der schwachen Thermik, dass sie langsam vorankommen.
          Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2015, 15:01.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
            Wieso hat der Guschl eigentlich die "Flachlandroute" genommen und ist nicht weiter südlich an den höheren Bergen lang geflogen? Unten ist doch recht stabil.
            Unter Grat auf der Südseite der Zugspitze bei stärkerem Nordwestwind zu fliegen, macht auch nicht wirklich Spaß. Mal sehn, wo der Chrigel lang fliegt.

            Zitat von smi Beitrag anzeigen
            Paul muss wohl landen wenn kein Wunder passiert...?
            Gut fliegen können reicht auch ;-)
            Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2015, 14:51.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
              Das war mir bis dato neu, dachte wirklich die fliegen mit einem "giftigeren" Cayenne, weil die Entwicklung vom Poison noch ziemlich weit entfernt war zur Bekanntgabe des Xalps Schirms

              Gruber gelandet, Chrigel ziemlich tief

              Chrigel gräbt sich aus mit 1,5ms
              Wen interessieren die blöden Schirme, die Athleten sind die Helden überlasst doch das Marketinggeschwätz den Firmen...

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Unter Grat auf der Südseite der Zugspitze bei stärkerem Nordwestwind zu fliegen, macht auch nicht wirklich Spaß. Mal sehn, wo der Chrigel lang fliegt.
                Bedeutet das, wenn Paul jetzt rüber zum Waxenstein fliegt, er danach am Zugspitzmassiv vorbei nach Leermoos mehr oder weniger weitersoaren könnte?

                Gruß Guido

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
                  Bedeutet das, wenn Paul jetzt rüber zum Waxenstein fliegt, dann theoretisch an der Wand nach Leermoos weitersoaren könnte?
                  Wenn er tief ist, ist das nicht ganz so easy, da ja die ganze Hochfläche um den Eibsee komplett mit Bäumen zu ist. Kommt halt vor allem drauf an, wie stark der Wind ist und wie stark die westliche Komponente. Bei starkem, reinem Westwind soart es da nicht so gut. Aber wenn er jetzt einigemaßen Höhe macht, geht das bestimmt.

                  Edit: Er fliegt auf 1.700 mit 40 kmh nach Westen. Also kaum Wind.
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2015, 15:01.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                    Wen interessieren die blöden Schirme, die Athleten sind die Helden überlasst doch das Marketinggeschwätz den Firmen...
                    Was soll den der Quatsch??
                    Ohne gescheite Ausrüstung gewinnst so ein Wettkampf auch nicht[emoji57]

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                      Was soll den der Quatsch??
                      Ohne gescheite Ausrüstung gewinnst so ein Wettkampf auch nicht[emoji57]
                      ihr jammert andauernd über die Promotion der Sponsoren und diskutiert trotzdem über Schirme tztztztz...

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Paul geht baden. War wohl nix mit soaren.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Weiß wer wieso Gruber seinen Nachtpass nicht so richtig ausnutzen konnte/wollte?

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Gleich landet Paul hier: http://www.foto-webcam.eu/webcam/bzb-stuetze/
                            Mal sehen ob das timing für's nächste Foto passt.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              Das heißt, die haben sich jetzt endlich raufgeschafft, könnten heute 200+km fliegen und müssen im Tal landen wegen dem dämlichen Promo-Landepunkt??? Und dann ein paar Tage kein gutes Flugwetter mehr... Genau das hab ich gemeint damit, dass der Wettbewerb massiv unter der Kommerzialisierung leidet (und damit meine ich nicht durch Red Bull, sondern die anderen "Mitläufer" (Skywalk, Lermoos...)
                              yup, Du hast Recht.

                              Ich finde die Wendepunkte sollte man auch abschaffen, da könnte jemand einen super Flug hinlegen mit 200 km +, aber er muss um den blöden Wendepunkt herum.

                              Salzburg - Monaco solte man auch abschaffen. Warum nicht einfach ein geiles Fluggebiet herraussuchen von dem dann jeden Tag weite Flüge gestartet werden können?

                              Das mit dem selber Laufen find ich auch blöd, die würden doch bestimmt viel weiter fliegen wenn die schön ausgeruht mit Bergbahn oder Shuttle zum Start chauffiert werden!

                              Ups, gbit es ja schon, nennt sich "Gleitschirm Weltmeisterschafft" und keine Sau interessiert sich dafür trotz langer Flüge...

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Regel für TP 4: The rules for Turnpoint 4 are this: athletes have to pass north of the Zugspitze summit. They then have to sign a checkpoint in Lermoos town.
                                Das ist der Grund, warum Paul "oben rum" flog und Chrigel demnächst auch nach Norden muss ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X