- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Basti joggt mit > 10 km/h Richtung Süden; Entfernung zum TP Peille 44km, der Routenplaner sagt 70km Wegstrecke.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      9.3 The Athlete is not permitted to use any tunnel connection between different valleys and no highway or motorway tunnels.
      Hmm, also Tunnel zwischen Tälern durchquert der Huber ja gerade nicht. Könnte in dem chaotischen Hügelland vor Monaco aber schwierig werden zu unterscheiden welche Tunnel verschiedene Täler verbinden und welche nicht.

      Motorways sind eindeutig Autobahnen, ein Highway ist aber nur eine normale Landstraße. Demensprechend wäre er eigentlich schon disqualifiziert - und ein großer Teil des Teilnehmerfeldes auch.
      Ich schätze mal die Intention der Organisatoren war nur Autobahntunnel zu verbieten, ist aber schlampig formuliert worden. Ist ja im deutschen Sprachraum eine recht weit verbreitete Fehlannahme dass Highway Autobahn bedeutet.
      Zuletzt geändert von CarstenM; 13.07.2015, 22:53.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Jetzt ist es 23:50 der Huber und der Guschelbauer rennen immer noch. Ich bin vom Zuschauen fix und fertig und geh jetzt ins Bett.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Sebastian hat sich wohl für doch für Laufen entschieden: Falls nein, fände ich es nicht so toll, wenn er so spät noch unterwegs ist und morgen noch Fliegen möchte.
          Derzeitige Entfernung lt. Maps: Etwas über 60 km!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 60 km.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 818592

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Zitat von Alles easy Beitrag anzeigen
            Jetzt ist es 23:50 der Huber und der Guschelbauer rennen immer noch. Ich bin vom Zuschauen fix und fertig und geh jetzt ins Bett.
            Paul muss halt rechtzeitig morgen früh auf der Dormillouse stehen...
            Sebastian traut sich anscheinend nicht auf's Fliegen zu setzen - dabei hat er das so gut gemacht die letzten Tage.
            Je weiter der nach Süden rennt desto schlechter die Chancen einen gescheiten Einstieg ins Fliegen zu finden.
            Der fechtet das wohl vorrangig am Boden aus - und das alles nur wegen einmal falsch Abbiegen nach Italien...

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Nun ist es ja bald rum und hoffentlich wird das Loch danach nicht allzu tief sein... morgen geht es wieder weiter im Job

              Danke ans Forum für die Live-Berichterstattung, zwischendurch wieder viel gelernt:
              - zum Beispiel dass das SM-N910F ein total zuverlässiges Device ist, das quasi nie ausfällt
              - es ein paar #RBXALPS Süchtige gibt (ich auch), die des Nächtens den Teilnehmern hinterherfahren um Ihnen gute Tipps zu geben und zu unterstützen @Tobias S.: Tomi Coconea hätte wahrscheinlich in Miesbach besser auf Dich gehört und wäre die 30km zum Brauneck gelaufen und am nächsten Tag geflogen, anstatt zu versuchen den TP Lermoos laufend zu erreichen (ich kann es bezeugen: er wollte nicht -> Laufdistanz war ihm zu kurz!)
              - dass Streckenfliegen quasi nur "Rumsitzen" ist und die Liegegurte einfach nichts aushalten
              - Schwiegermütter nun in einem anderen Licht zu sehen sind
              ...und noch ein paar Sachen mehr

              Mein persönlicher Award für den besten Beitrag geht an setup für #2283 (you made my day!), dicht gefolgt von der unmittelbaren Antwort #2284


              Ich hoffe, gesundheitlich geht es sich gut aus bei den diesjährigen X-Alps, Tomi und sein Ellbogen geben doch zu denken, Witschis Wasserlandung auch und bei Basti Hubers Landung kann mir auch keiner erzählen, dass er so eine jeden Tag macht, auch wenn es technisch sauber war.

              Respekt und Anerkennung vor Michael Gebert wg. seiner Entscheidung, der Koreaner Ha war im wahrsten Sinne der Überflieger, Respekt auch vor Paul für die Versuche es anders zu machen als Chrigel und nicht einfach hinterzufliegen sondern richtig anzugreifen, ich würds ihm gönnen aber als Zugereister in Bayern find ichs natürlich klasse wie Basti Huber morgen den Sieg holt (wenn man Außerirdische nicht in der Wertung berücksichtigt). Und großen Respekt auch für alle anderen Teilnehmer...

              Das Hintergrundrauschen mit der steigenden Kommerzialisierung und dem "RedBull Zirkus", etc. betrachte ich auch mit gemischten Gefühlen aber bin der Meinung ohne dass geht es halt nicht, auch wenn es zuweilen schmerzt. Ich hoffe doch, dass nicht irgendwann mal ein RB-Controller den Daumen für die X-Alps nach unten dreht, Coca-Cola wird für dieses Event wohl kaum die Patenschaft übernehmen.

              Danke an die Technik, FLYING-MAXI-STEAK + Team, ich wünsche Euch für die nächste X-Alps ein unbegrenztes Budget (und Weisungsbefugnis über das Design), es wird nun wirklich Zeit fürs Live-Streaming direkt von der Helmkamera als GoogleEarth Overlay. Ich würde bis ans Lebensende nur noch RedBull trinken (auch wenns dann wohl früher wäre). Mir persönlich hat die reine GoogleEarth-Variante mit KML-"Feeds" noch am besten gefallen, da konnte man mit der 3D-Maus den Teilnehmern noch um Einiges effektiver folgen als heute ...muss wohl 2009 gewesen sein, mit Abstand der schmerzlichste Verlust, neben Deinen Insiderinfos aus früheren X-Alps Forumsdiskussionen. Danke für die vielen offensichtlichen Neuerungen und kleinen funktionalen Verbesserungen in diesem Jahr, das ist fast immer das Spannendste mit einer Vorfreude wie an Weihnachten.

              Und für die Freaks...
              Nochmal ein bisschen im DHV-Forumsarchiv gestöbert...
              Technik von 2003... damals vom Feinsten aber definitiv ein anderes Format als heute


              und kaum auszudenken was bei so etwas heute los wäre


              Vor der 2015er Edition der X-Alps habe ich mir alle DVD's seit 2005 reingezogen, kann ich empfehlen und wem das nicht reicht hier noch die DHV-Forumsdiskussionen zur jeweiligen Edition, zum Glück haben die Schweizer kein eigenes Forum und das englischsprachige Forum hat auch einfach nicht so den Drive wie das deutsche (war eher mäßig in diesem Jahr).

              2003 http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ed-Bull-X-Alps
              2005 http://www.gleitschirmdrachenforum.d...22-X-Alps-2005
              2007 http://www.gleitschirmdrachenforum.d...59-X-Alps-2007
              2009 http://www.gleitschirmdrachenforum.d...54-X-Alps-2009
              2011 http://www.gleitschirmdrachenforum.d...88-X-Alps-2011
              2013 http://www.gleitschirmdrachenforum.d...18-X-Alps-2013


              DANKE FÜR DIE SHOW & HOPE TO CU ALL IN 2017

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
                Motorways sind eindeutig Autobahnen, ein Highway ist aber nur eine normale Landstraße.
                Im Wöterbuch stehen für beide Bezeichnungen mehrere Übersetzungen, und ob die einzelnen Länder eine offizielle englische Übersetzung festgelegt haben, weiß ich nicht. Sind vielleicht einfach Autobahnen und Kraftfahrstraßen gemeint, also Straßen die ohnehin nur mit Fahrzeugen mit einer Höchstgeschwindigkeit von mindesten 60 km/h genutzt werden dürfen?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240px-Zeichen_330.svg.png
Ansichten: 1
Größe: 6,0 KB
ID: 818593Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240px-Zeichen_331.svg.png
Ansichten: 1
Größe: 6,9 KB
ID: 818594
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von Alles easy Beitrag anzeigen
                  Jetzt ist es 23:50 der Huber und der Guschelbauer rennen immer noch. Ich bin vom Zuschauen fix und fertig und geh jetzt ins Bett.
                  Und nicht zu vergessen: Rehnfeldt hat nach bisher 91 km immer noch nicht genug und ist auch noch unterwegs: WAHNSINN!

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    ... und der Huber rennt seit längerer Zeit mit 10-12 km/h durch die Nacht zum Ziel. Das ist der Wahnsinn!!!

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Zitat von slomoflyer Beitrag anzeigen
                      Nun ist es ja bald rum und hoffentlich wird das Loch danach nicht allzu tief sein... morgen geht es wieder weiter im Job

                      Danke ans Forum für die Live-Berichterstattung, zwischendurch wieder viel gelernt:
                      - zum Beispiel dass das SM-N910F ein total zuverlässiges Device ist, das quasi nie ausfällt
                      ....
                      ...
                      ..
                      Wow, heute ist die Nacht der Hochleister. Im anderen Fenster hiken sie noch. Danke für diesen schönen Beitrag und die Informationen. 2003 ging das also los!
                      Super.

                      späten Gruß von

                      Andreas

                      Habe gerade eine schöne Videosammung gefunden, viel Vergnügen.
                      https://www.redbullcontentpool.com/c...diaType]=Video
                      Zuletzt geändert von Andi1965; 14.07.2015, 01:04.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Der Huber rennt auch um 2 Uhr morgens noch mit rund 11 km/h durch die Nacht und ist noch 27 km vom Ziel entfernt. Wenn er's durchzieht ist er also ca um 5 am Ziel - ich bin gespannt.

                        Nehme meine Signatur extra nicht raus :P


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rest.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,2 KB
ID: 818595



                          when the athletes start moving again....:-)
                          da moven mindestens schon zwei,,

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Luftlinie 23 km

                            Aber welcher Fußweg wohl der ideale ist?

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14-07-2015 02-48-59.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,3 KB
ID: 818596

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Spontan hätte ich ja den blau markierten genommen: Im Dunkeln durch den Wald ist aber halt auch nicht der Brüller.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: optionen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 818597
                              So wie es aussieht macht er ja jetzt doch endlich ein kleines Nickerchen, und wenn es wieder hell wird ... schwenkt er ja vielleicht doch noch auf den blauen ein.

                              Zu Fuß dort unten ist ohne einen vernünftigen Plan ziemlich heftig, da haben sich schon einige verzettelt.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Aus street vieuw

                                Hier ungefähr ist Wastl im Moment

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14-07-2015 04-01-57.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 818598
                                Zuletzt geändert von Cowboy; 14.07.2015, 03:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X